Nachdem ich mein mir zu klobiges Board aufgelöst habe, das ich hier auch schon Mal gepostet hatte leide ich mal wieder stark unterm G.A.S., deshalb ein neues Projekt. Diesmal ist es ein Pedaltrain Mini, was nun schon so einiges erleiden musste. Ihr seht die Effektauswahl ist noch recht mickrig, aber das kommt alles die Tage noch.
Viel interessanter ist die Stromzufuhr, an der ich die letzten zwei Stunden gewerkelt habe. Ich hab nämlich ein Ollmann Modul 809 unterm Pedaltrain montiert
. Da hat man natürlich das Problem, dass einem der Querbalken im Weg ist, also muss der wech. Ich erzähl euch lieber nicht wie ich das mit ner elektrischen Stichsäge und nem Schlagbohrer bewerkstelligt habe
.
Zweites Problem war, dass das Modul 809 obwohl es das kleinste Netzteil ist was mir je in die Finger kam um ca 8mm zu hoch war, also kippelte das Board. Nun hatte das Gehäuse, was aus Plastik besteht, bis zur Bodenplatte die das Innere schützt aber noch etwas Spielraum - ihr erinnert euch an die elektrische Stichsäge? Naja hat irgendwie hingehauen auch wenn danach das ganze Sägeblatt mit geschmolzenem Plastik zugedreckt war. War aber wurscht, weil als ich danach die Querstrebe bearbeitet habe ist mir das Sägeblatt eh zweimal gebrochen.
Das Ergebnis könnt ihr auf beiden Bildern sehen und ich hab jetzt ne 8-fach Stromzufuhr unterm Mini - yehy
. Braucht man nicht? Klar, ich aber. Zum einen muss der kleine graue Kasten, aka Footswitch für meinen Stagemaster 75 versorgt werden und ich hab noch vor nen Delay, Flanger, Overdrive viel. Noise Gate und nen Wah unterzubringen. Ob das klappt zeig ich euch dann.