Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mit den Oktave Down und 1-Step Down kann man auch sehr fette Synth-Linien zocken und so 'ne Art Portamento faken :)

Bin leider gar kein Fan von White's Sound.
Meine liebsten Whammy-verwendungen sind immer noch die meisten Radiohead Sachen.

kleiner Tip, hör dir mal hardest Button to button vonnen White stripes an. Der benutz ja 4 Whammys live, soweit ich weiss alles WH1er. Du hörst in dem song am anfang einen bassartigen Gitarreklang (1 Oktave tiefer) das kommt zum beispiel von dem Whammy. Oder auch die Demo auf dem Youtube kanal PGS ist sehr gut (die von gearmanndude eher nicht so :))

white benutzt wh-4er die umlackiert worden hehe : )

ich würd mich nicht so auf whammys fixieren, beim letzten white stripes hatte er eins und nen pog ( im studio hat er auch hogs benutzt ) ..

also nicht alles was ne oktave tiefer ist, is nen whammy, mein hog kann das viel besser und polyphon ! : )

aber schön dass du den klang magst - ich auch !

Mehr brauch ich nicht :D

Anhänge

• P81600048.jpg
    P81600048.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 314
Krasse Einstellungen. Spielst du damit Blues, wie dein Nickname verraten möchte?

Richtung Kyuss,früher Qotsa?
Würde ich mal tippen...

hier mal meinboard.... klein.. aber mein :)

Uploaded with ImageShack.us

dadrunter ein gator multi netzteil

kommentare erwünscht!

Hier auch mal meins :)

P1000906.jpg

P1000904.jpg

Geiles Board.
gefällt mir.
DD-20 is auch noch ne Überlegung wert...:gruebel:

Mein erstes Board.
Wirkt stabiler als ich das von einem IKEA Regalboden erwartet hätte.

Gitarre --> Polytune --> LBM --> Crybaby --> Der Screamer --> AMP

pedalboard_1.jpg

Also nächstes wird das ganze mit ner Patchbay fest verkabelt und dann Delay und vllt. nen Phaser.
Wobei mir der neue Germanium4 Big Muff echt zusagt und ich könnt den LBF und den Screamer dadurch ersetzen.....:D

Hier mal ein paar Bilder von meinem Board.

Eins zur Übersicht und 2 Detailshots während dem rumbasteln von heute!

Anhänge

• Alpha 850 - Testshots-001.jpg
    Alpha 850 - Testshots-001.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 210
  • Alpha 850 - Testshots-002.jpg
    Alpha 850 - Testshots-002.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 200
  • Alpha 850 - Testshots-003.jpg
    Alpha 850 - Testshots-003.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 372
@Doubleneck: Schickes Board! Boss Treter sehen aus der Perspektive toll aus. DAs Whammy auch :D FFinds toll drin Board, da gibbet Kekse. Ein Wah fehlt dir aber noch, oder reicht dir das Autowah?

Ich hab ein Wah (Morley Classic), brauchs aber selten bis nie.

@ Doubleneck: Was für Musik machste damit??

Edit: Wuhu 1000ster Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Board. Aber diese Kabel :redface:
Die Musikrichtung würde mich auch interessieren :)

Nachdem ich mein mir zu klobiges Board aufgelöst habe, das ich hier auch schon Mal gepostet hatte leide ich mal wieder stark unterm G.A.S., deshalb ein neues Projekt. Diesmal ist es ein Pedaltrain Mini, was nun schon so einiges erleiden musste. Ihr seht die Effektauswahl ist noch recht mickrig, aber das kommt alles die Tage noch.

Viel interessanter ist die Stromzufuhr, an der ich die letzten zwei Stunden gewerkelt habe. Ich hab nämlich ein Ollmann Modul 809 unterm Pedaltrain montiert :cool:. Da hat man natürlich das Problem, dass einem der Querbalken im Weg ist, also muss der wech. Ich erzähl euch lieber nicht wie ich das mit ner elektrischen Stichsäge und nem Schlagbohrer bewerkstelligt habe :D.
Zweites Problem war, dass das Modul 809 obwohl es das kleinste Netzteil ist was mir je in die Finger kam um ca 8mm zu hoch war, also kippelte das Board. Nun hatte das Gehäuse, was aus Plastik besteht, bis zur Bodenplatte die das Innere schützt aber noch etwas Spielraum - ihr erinnert euch an die elektrische Stichsäge? Naja hat irgendwie hingehauen auch wenn danach das ganze Sägeblatt mit geschmolzenem Plastik zugedreckt war. War aber wurscht, weil als ich danach die Querstrebe bearbeitet habe ist mir das Sägeblatt eh zweimal gebrochen.

Das Ergebnis könnt ihr auf beiden Bildern sehen und ich hab jetzt ne 8-fach Stromzufuhr unterm Mini - yehy :confused:. Braucht man nicht? Klar, ich aber. Zum einen muss der kleine graue Kasten, aka Footswitch für meinen Stagemaster 75 versorgt werden und ich hab noch vor nen Delay, Flanger, Overdrive viel. Noise Gate und nen Wah unterzubringen. Ob das klappt zeig ich euch dann.

Anhänge

• P1080016.jpg
    P1080016.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 253
  • P1080022.jpg
    P1080022.jpg
    155 KB · Aufrufe: 160