Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Kimme

wie bedienst du das Kaoss Pad ? :)

So hier mal meins....
PEDALTRAIN MINI ROCKS!!!!!!

ich muss echt so biestig sein: live wird das ding nicht oft gespielt, oder? wie schaltest du die dinger an, ohne jedesmal die regler komplett zu verstellen? oder spielst du gerne lotto?

@Kimme

wie bedienst du das Kaoss Pad ? :)

Nicht so direkt und exessiv wie Matthew Ballemy (entnehm ich jetzt mal deinem Profil Bild;) )
Ne ich benutz es eigentlich nur um Loops zu verfremden, die ich mit dem Headrush aufnehme.
Manchmal benutz ichs auch als normalen Effekt (Reverse Reverb),der dann per Loop (Boss PSM-5) aktiviert wird.

was macht das rote pedal mit nur einem poti?

greetings

stylemaztaz

laut erfahrung, und beschriftung 'gain' des Potis muss das ein Booster sein ;)

Haha sehr biestig ^^ NJa Live Auftritte sind zwar in letzter Zeit etwas rarer geworden aber das wird wieder da wir einen neuen Sänger haben der echt geil singt...Also in einem Monat haben wir wieder unser Einstiegskonzert :p
Dennoch ich kann die Pedale wunderbar treten, denn die hinteren, also der rote Booster und der Boss Flanger sind um einiges höher, als der Phase 90 und der OCD :) Funktioniert für mich wunderbar!

und ja das rote Pedal (Bajo Mos von Homebrew Electronics) ist ein Booster. eigentlich für den BASS aber auf der Gitarre klingt er auch sehr geil ^^

Und die regler verstell ich nicht da sie ja doch weit von den An und aus Switchern entfernt sind :)

verzeih die biestigkeit :p

hab nur bei mir festgestellt, dass ich im eifer des gefechts öfter mal danebentrete, oder dann beim fuss-vom-pedal-runternehmen feststelle, dass ich mir das delay oder den bitcrusher erstklassigst verstellt habe, bin da live (und oft schon im proberaum) ein ziemliches trampelvieh.

thumbs up, wenns auch anders geht :)

Nicht so direkt und exessiv wie Matthew Ballemy (entnehm ich jetzt mal deinem Profil Bild;) )
Ne ich benutz es eigentlich nur um Loops zu verfremden, die ich mit dem Headrush aufnehme.
Manchmal benutz ichs auch als normalen Effekt (Reverse Reverb),der dann per Loop (Boss PSM-5) aktiviert wird.

clever ;) :)
achso
aber meinte ich, wie du es bedienst, also mit der hand oder so :D
aber die frage hast du mit dem looper beantwortet :)

DAS sieht doch mal nach Spaß aus :)

Das macht auch ziemlich Spaß:)
Werd jetzt bald auch erst mal den Kauf von Pedalen für Gitarre einstellen und noch nen Sampler (Roland SP-404) nen alten Drumcomputer nen Boss Slicer (zum zerhacken von Samples) und noch ein altes Keyboard (am besten sowas wien Casiotone MT-11 oder so)+paar Effekte für die Keyboards zulegen.
Also viel zu tun:D

Noise Drone FTW ;-)

:eek:
Das zweite klingt extreeeem nice!

Hi
ist es zu spät dem Klub der Pedalboardabspecker beizutreten? Mein Board ist zwanghaft kleiner geworden (aus Begierde nach nen neuen amp :)). Musste das Polychorus das OS2 und das GE7 verkaufen die ich vorher aufm Board hatte. Leider sind alle FX ausser dem GE7 weit unter wert weggegangen, das OS2 für 25€ :mad: und mein geliebtes Polychorus auch für nur 81€ :(:mad:, zwar schade, aber so sind wohl die Zeiten, und naja wenigstens hab ichs Geld jetzt zusammen :)
Das schwarze mit den roten knöppen ist mein Custom MXR ZW44, selbstbau :) DIe anderen Pedale dürfen glaub ich erkennbar sein. Das Powerplant musste ich aus dem Fach holen, da ichs beobachten musste, da ich in letzter Zeit immer einen Volume Drop nach 20min spielzeit habe. Das liegt aber eher am defekten amp (neuer muss her schnell!)
Und noch dazu hab ich gemerkt, dass das ZW45Wah nichts mehr für mich ist, zu allem überfluss hat sich die ironie eingemischt, und ich habn Wah gehört das mir viel besser gefällt. Das Standard Crybaby :mad:
Das Bild:
attachment.php

Anhänge

• Board abgespeckt.jpg
    Board abgespeckt.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 686
Ich kann dein Leid verstehen. Mein Board dezimiert sich auch immer mehr und einige Klampfen müssen auch weichen. Ich hätt gern ne Dellinger, daher braucht ich jetzt Kohle.

is glaub ich eh eib Musikerproblem generell. Zu wenig Kohle. Und naja verkaufen liegt da halt nahe. Und verkaufen is auf jeden Fall besser als es aufm Regal stehen zu lassen...

Hi
ist es zu spät dem Klub der Pedalboardabspecker beizutreten?

Nein, nein...willkommen! Da findest du dich nun in bester Gesellschaft...scheint nun wirklich wohl die neuste Mode zu sein?! :D (armes rabbit :ugly:)
Bei mir kommt aber aktuell eins dazu, aber nur für funktionelle Zwecke! ;)

Nein, nein...willkommen! Da findest du dich nun in bester Gesellschaft...scheint nun wirklich wohl die neuste Mode zu sein?! :D (armes rabbit :ugly:)
Bei mir kommt aber aktuell eins dazu, aber nur für funktionelle Zwecke! ;)

:D ich glaub ich muss bald auch wieder aussteigen. Mal sehn ob ich mein Tone Bender wieder flott bekomm, und ein Big Muff ist in Einzelteilen auf dem weg zu mir :) Whammy will ich au noch nachdem ich jack White gesehn hab. Und ne Rat au noch. Bald bin ich wohl leider wieder raus :( :rolleyes:

kleiner Tip, hör dir mal hardest Button to button vonnen White stripes an. Der benutz ja 4 Whammys live, soweit ich weiss alles WH1er. Du hörst in dem song am anfang einen bassartigen Gitarreklang (1 Oktave tiefer) das kommt zum beispiel von dem Whammy. Oder auch die Demo auf dem Youtube kanal PGS ist sehr gut (die von gearmanndude eher nicht so :))