Zeigt her eure Effektboards! Part III

Feine Auswahl. Sehr stabil schaut das allerdings nicht aus;)

Irgendwie wird mir auch immer spontan übel, wenn ich diese bunten Patchkabel sehe:D Bei der Kabellänge möcht ich nicht wissen, wieviel Ton da unterwegs verloren geht:gruebel:

wer sich über sowas gedanken macht, hat so ein board eh nicht verdient ;-)

oder anders: moderne verstärker haben treble genug...

Reihenfolge: TC Electronics Polytune -> SubDecay Prometheus -> SubDecay Noise Box - > Visual Sound Comp 66 -> Dunlop Cry Baby -> BBE Mind Bender -> Devi Ever BIT -> SubDecay Flying Tomato Fuzz -> SubDecay Super-Nova-Drive -> Amp -> Digitech Whammy WH-4 -> Hexe Bitcrusher (mit M-Audio EXP-Pedal) -> Copilot FX The Android Ringmod ->EHX Memory Boy -> Boss DD-6 -> EHX Stereo Electric Mistress -> Boss PH-3 -> Line 6 Verbzilla

Kannst du mir sagen wo man den Hexe Bitcrusher (möglichst billig natürlich ;) ) her bekommt?

@.s: Die Taschen sind überraschend stabil. Hatte mir erst eine zum Test bestellt und dann die zweite. Natürlich verformt sich die Tasche beim Tragen etwas, aber nciht wirklich stark. Durch die Pedale ist da einiges an Steifheit dabei. Außerdem sind die recht gut gepolstert. Im Flugzeug würde ich die zwar nicht mitschleppen, aber ob wir je per Jet zum Gig fliegen, bezweifele ich einfach mal ;-)
Und der Aufkleber ist einfach ein Sticker, den unser Drummer mal gefunden hat :p Ansonsten keine Mods.

@H&M: Hm ja, die Kabel sind wahrscheinlich nicht optimal. Aber mir gefällt der Sound, das aus dem Amp (Peavey Classic 30, immer clean mit boost) sehr gut. Von daher sind mir die möglicherweise verlorenen Höhen egal. Ich spiele sowieso eher mittig, da unser Sänger mit seiner Klampfe immer so an der Grenze zu zu viel Höhen spielt. Von daher ist das einzige Kabelproblem die etwas mangelnde Bruchsicherheit. Aber so ein Defekt lässt sich ja schnell tauschen.

@AngelOfDeath: Steppen schon, aber das ist ja auch irgendwie ein Teil des Spaßes, wenn man schon keine großen Soli spielt :p

@Perfect Drug: Die stellt der Pjotr alle selbst her und vertreibt die auch selbst. Von daher ist die einzige Möglickeit (außer mit irrem Glück irgendwo gebraucht...) dem eine Mail zu schicken. Kontakt gibt's hier: http://www.hexeguitar.com/main
Aber billig sind die Teile bei Leibe nicht. Ich hab €180 gezahlt. Die neuere Version liegt laut Keksal noch etwas daüber. Aber das Teil ist toll. Vor allem, wenn man das clean mit EXP-Pedal und Delay spielt und dann immer mal wieder die Downsample-Rate hochstellt ist der Sound (überraschend) wunderschön. Und mit der Zerre allein kann man gute Linien spielen. Und über Telephone lassen sich LoFi-Sound ohne weiteres hinbekommen. Mit der Blend-Funktion geht das für Weicheier auch alles etwas subtiler :D

@ perfect drug: http://www.hexeguitar.com/main
Aber hab ihn schon angeschrieben. Sind erst ab Oktober wieder lieferbar.
200€.
Günstiger höchstens gebraucht.

Weil wegen Bandurlauben in den letzten Wochen mal wieder alle Effekte zu Hause waren und ich mir gerade zwei EHX Pedal Bags gegönnt hab hier endlich mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem Setup. Die Pedale im Loop sind noch nicht verstromt, weil der 1Spot noch die Tage kommt. Von daher auch keine Verkabelung zwischen den Boards. Whammy und Android werden wohl noch einem EHX Ring Thing weichen müssen...

Reihenfolge: TC Electronics Polytune -> SubDecay Prometheus -> SubDecay Noise Box - > Visual Sound Comp 66 -> Dunlop Cry Baby -> BBE Mind Bender -> Devi Ever BIT -> SubDecay Flying Tomato Fuzz -> SubDecay Super-Nova-Drive -> Amp -> Digitech Whammy WH-4 -> Hexe Bitcrusher (mit M-Audio EXP-Pedal) -> Copilot FX The Android Ringmod ->EHX Memory Boy -> Boss DD-6 -> EHX Stereo Electric Mistress -> Boss PH-3 -> Line 6 Verbzilla

Anhang anzeigen 158569Anhang anzeigen 158571Anhang anzeigen 158572Anhang anzeigen 158570

könnte es sein, dass wir einen relativ ähnlichen geschmack haben, was effekte angeht? ;-)

jo das muss ich auch sagen ein Mega gutes Setup.

ich überleg übrigens, meine ehx-taschen mit zwei oder drei streben zu verstärken. wird nicht deutlich schwerer, aber doch stabiler, dann sind die dinger echt super...

Wie handhaben sich eigentlich die Taschen mit dem üblichen Bühnenschmodder?
Und wie ist es mit den "Deckeln"? Liegen die dann umgeklappt auf der Bühne?

Ich habe gestern mein Okko-mini leicht umgebaut.

Timmy ist weg (wartet auf Pedaltrain Nano :D),
kleine Tremolo von Lovepedal ist gekommen:

4883046947_05b8559332_b.jpg

Diese Okko Treter sehen einfach lecker aus, wären sie nur nicht so sch...teuer! Was ist das für ein delay?

Tolle Auswahl Sikor. Aber warum hast du den Diablo getaped?

Wie handhaben sich eigentlich die Taschen mit dem üblichen Bühnenschmodder?
Und wie ist es mit den "Deckeln"? Liegen die dann umgeklappt auf der Bühne?

die deckel kann man ganz abnehmen und sich dann hinlegen, wo man will. die eine tasche zah ich jetzt schon seit, mhm, 3 jahren in der weltgeschichte herum, und bühnenschmoder macht ihr nicht wirklich etwas aus. ja, es sammelt sich mit der zeit staub und was weiss ich was, aber sie ist gegen wasser und bier nicht komplett anfällig, da muss man schon eher viel drüberleeren, bis das zum problem wird. bin wirklich verblüfft, wie stabil die dinger sind, einzig die eine löst sich seitlich ein wenig auf, aber das liegt an meiner misshandlung, weil ich eine zeitlang zu dick beladen hab...

Wir kommen dem Ganzen näher.
Noch unverkabelt (warte noch auf paar Kabel) auf einem Behilfs-Selfmade-Board (überlege noch ob ich mir ein Flightcase hole) und es fehlen noch 1-2 Pedale aber hey, besser als gar nix.
Weiß auch echt noch nich wie ich die aufbauen soll,sodass ich an alle richtig rankomme :-(
Im Vergleich zum letzten Bild sind auch eigentlich nur der LPB-1 und das RV-3 dazugekommen.
Aber was solls:
dsc00984nt.jpg

So hier mal meins....
PEDALTRAIN MINI ROCKS!!!!!!

@marco421: Ist das nicht etwas eng auf deinem Board? Die Pedale stehen ja schon ziemlich eng beieinander, trifft man da bei treten gut? Vllt sollte es doch ein Pedaltrain Jr. sein :D

Hi Marco,
wow, so viele Treter auf einem Mini :eek:? Krass :D

Schön das OCD wieder zu sehen. Hast du den BF-2 vor der Zerrern? Sollte ich auch mal testen;)

Sehr schönes Board.:great:

Hey I like Grunge!
ja nein das Junior ist mir zu groß :D hab das unseren Bassisten gegeben :p Ich kann alles sehr gut treten da die Pedale nicht wirklich weit weg voneinander sind und trotzdem komm ich nicht auf 2 gleichzeitig zb an, da die effekte eine unterschiedliche Höhe haben.... :=)

Gary Moore
Ja das OCD nutz ich wie schon vorher besprochen als Booster :D
Den Bf-2 hab ich vor den Zerren, da er dann selbst auch etwas zerrt und das brauch ich bei ein paar Passagen in meiner Band. Der Soundunterschied ist allerdings nicht allzu groß :p