Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hast du Delay und Trem vor den Zerrern? Ungewöhnlich, aber wird seine Bewandtnis haben. Eine schöne Auswahl an Effekten, vor allem das CC würde mich auch reizen (alter Delay-Junkie ;)).

...erst kleiner werdende Effektboards, dann die Delays vor der Zerre. Armes rabbit! Deine Weltideale sind nun endgültig zerstört, oder?! :D
Aber mal Spaß beiseite: ist wirklich ungewöhnlich. In einem Post zuvor hab ich ja beschrieben, dass mein AD9 mir vor dem zerrenden Orange nicht gefallen hat. Aber wenn er so damit zurecht kommt?!
 
...erst kleiner werdende Effektboards, dann die Delays vor der Zerre. Armes rabbit! Deine Weltideale sind nun endgültig zerstört, oder?! :D
Aber mal Spaß beiseite: ist wirklich ungewöhnlich. In einem Post zuvor hab ich ja beschrieben, dass mein AD9 mir vor dem zerrenden Orange nicht gefallen hat. Aber wenn er so damit zurecht kommt?!

:) Naja, gegen kleiner werdende Boards habe und hatte ich noch nie etwas, meins wird ja auch bald kleiner werden ;) (PT Mini; gut besser gesagt werdens zwei Boards dann insgesamt mit dem Jr :redface:). Bei Delay vor OD tue ich mich da schon schwerer, aber richtig ist was gefällt, wie ich schon sagte.
Der einzige, der meine Weltideale erschüttert, bist du, mit deinem Purismus und "nur ein zwei Pedale vor dem Amp" - denk doch mal an uns: Wir warten hier sehnlichst auf neue Boardbilder mit schönen Okkos und anderen Leckereien drauf und was ist??? nichts :(, nur aufgerissene Vintageamps und Rock´n Roll, kein "tone loss" wegen fehlendem True Bypass, viel zu wenige Patchkabel und leuchtende LEDs...

70843827.RHq5xVSf.bunnycry.jpg
Die Welt ist nicht mehr was sie einmal war...

;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
...es kommt bestimmt nochmal etwas zum spielen, sei gespannt! ;)
Aber mein Okko Diablo vermisse ich manchmal schon :(
also meine Weltideale stehe nach wie vor :)
 
Hi,

z.B. soviel: http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/719?osCsid=5cf71986c14c5486d16a057c446ec897
Schwer ist das nicht zu bauen, vorrausgesetzt man kann ein bisschen Löten und hat das nötige Werkzeug (Elektroniklötkolben 15-40W, Bohrmaschine, am besten Mit Kegelschälbohrer) und man arbeitet verstehend (nicht nur Malen nach Zahlen, sondern begreifend wie z.B. ein 3PDT-Schalter schaltet, wie eine Klinkenbuchse belegt ist und wie eine LED funktioniert.)

Gruß
Helge

Ich empfehle hier eher Musikding: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p380_Bypass-Looper-doppelt.html
Da ist er etwas billiger und man bekommt meiner ehrfahrung dort mehr, zum beispiel 5mm LEDs.

Mit der Sache mit dem verstehen muss ich FX head echt recht geben. Wenn mans net versteht kanns net laufen. Ich selber bin 14 und versuch trotzdem alle FX die ich bau (wenigstens ansatzweise) zu verstehen.
Und wenn man mit sonnem Looper sogar auf den DIY Trip kommt ist es ein super einstieg!
 
Is zwar noch kein "Zeigt her eure Effektboards" aber schon ein "Zeigt her euren Fußboden mit dem Großteil aller Pedale":D
dsc00963t.jpg

Neben dem SD-2 kommt noch ein RV-3, im Loop des PSM-5 kommt noch ein LPB-1 (schon aufm Weg) um das Signal des Kaoss Pads zu boosten.
Das PS-2 kommt noch in einem Bypass Loop, da es doch etwas Signal frisst, is ja auch schon etwas älter.
Dann noch ein Fuzz von Helge (noch nich sicher was) und ein Electro Harmonix Freeze (Anfang August bestellt).
Dann noch alles in ein Case und mitte August soll alles fix und fertig sein fürs erste.
 
@Kimme: Schöne Auswahl :great: Was ist denn das schwarze oben links?
 
danke dir für den Tip. Bisher hatt ich keine Probleme mit dem Sound. Ich benutz das momentan in Neil Young Tribute Projekten und in ner Rockabilly Band .

Na grade für Neil mäßiges sollte das Delay vor der Zerre durchaus in Ordnung gehen.
Ich mag das Delay vor nem angezerrten Amp. Das gibt ne schöne Interaktion und ist Retro/Lofi mäßiger.Tremolo genauso. grade bei schnelleren Einstellung ist das vor der Zerre richtig geil.

Ich mürde mal probieren ein Delay vor und ens hinter die Zerre zu machen. Dann haste bobw.
 
@Rossdale
Das sollte ein Korg Kaoss Pad sein. Nette Sammlung;):great: btw.(von Kimme)
 
Jop isn Korg Kaoss Pad Mini.
Benutz das um die Loops ausm Headrush live ein bisschen durch den Fleischwolf zu drehen.
Nur das mit nem Case wird doch etwas schwer.
Zumindest eins das groß genug ist und im Preisrahmen liegt.
Eventuell lass ich mir ein Flightcase bauen.
Weiß einer wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss bietet das grosse T so einen Service an. Seh dir die Cases da mal an, da steht schonmal drunter, dass man die Maße auch ändern kann und dann seinen persönlichen Case bekommt
 
Soweit ich weiss bietet das grosse T so einen Service an. Seh dir die Cases da mal an, da steht schonmal drunter, dass man die Maße auch ändern kann und dann seinen persönlichen Case bekommt

Da muss ich das große T mal loben, die haben mir es auf nette Anfrage auch noch wesentlich größer als ihre angegebenen Maximalmaße gebaut, ohne einen Preisaufschlag.
 
Aller Anfang ist schwer. Heute kam mein Pedaltrain, und hab's direkt mal aufgebaut. Die Anordnungen stimmen so noch nicht mit dem überein was mir vorschwebt, da noch ein bis zwei Pedale (oder drei) dazukommen, aber so sollte das vorerst funktionieren (der Channel-Switch vom Blackstar kommt dann auch wieder runter)

Für den DC-Brick bastel ich mir nach meinem Urlaub noch 'ne Halterung, damit er unter dem Board seinen Platz findet.

attachment.php


Bisher bin ich mit der Zusammenstellung schon sehr zufrieden.
 
Relativ Simpel gehalten.

Boss Me 70 für Solo-Boost + Modulation.
ValveKing Fußschalter, wobei ich dort nur den Channel-switch nutze,
und CryBaby :great:
 

Anhänge

  • DSC02636.jpg
    DSC02636.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 222
Passen die Brackets vom PT nicht für das DC Brick? Vielleicht kannst du sie "modifizieren" indem du etwas dazwischen klemmst oder so (falls sie sonst zu groß sind). Hab auch ein PT Jr. aber die Brackets sind direkt nach dem Auspacken in der Vorratskiste verschwunden, deshalb kann ich nur mutmaßen.

Ich kann ja mal beschreiben, wie ich das gelöst habe: Netzteil ist ein Cioks Baby, in etwa so groß wie dein DC. Zunächst habe ich es mit Velcro unter das Board geklebt, dann einen langen Kabelbinder durch die Öffnungen vorne und um das Netzteil gezogen. Hält bis jetzt wunderbar. Hier mal ein Foto, auf dem man es sehen sollte...

STA42959.jpg


Das mit dem PT war eine gute Entscheidung, das wirst du noch sehen, einfach unverwüstlich die Dinger und ordentlich aufzubauen/ zu verkabeln obendrein. Hab grad ein zweites in der Post ;).
 
Hi rabbitgonemad

den Kabelbinder Tipp werde ich mal beherzigen. Die Halter zu ändern wäre aber aufwendiger für mich, als neue anzufertigen. Das schau ich mir in drei Wochen mal genauer an.

Besten Dank für die Idee.
 
so, jetzt beglück ich euch auch mal mit meinem setup:

verstärker ist der kleine laney, je nach lust und laune wird auch die h&k-box angeschlossen (war mal ein kombo) oder die harley-benton drunter, der vox ist ein t-25 und eigentlich ein bassamp, darf aber öfter mal für ein stereosetup herhalten, vor allem, wenn ich öfter bass spiele...

die pedale sollten den meisten bekannt sein, polytune gehts rein, fuzz-factory-klon von zcat gehts weiter, dann wh4, od10 von fame, knock-out, bit-crusher von hexe und zum schluss memory man with hazarai, zu hören gibts das ganze beispielsweise auf www.schiessbudentechno.com
 

Anhänge

  • Pic(175).jpg
    Pic(175).jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Und, was sagst du zum Hexe-Teil? Geil, wa? :D
 
8ejz765keefl.jpg


war mal fast doppelt so voll an tretern :redface:
aber ein whammy (wh4 oder xp100) kommt demnächst auf jeden wieder mit an board...
leider nimmt mir der headmaster zu viel platz weg.... hat jemand noch empfehlungen
an kompakten 3-4 schalter midi fußkontrollern??? (bänke wechseln etc brauch ich alles
nich, nur 3-4 knöppe für programme)
 
hat jemand noch empfehlungen
an kompakten 3-4 schalter midi fußkontrollern??? (bänke wechseln etc brauch ich alles
nich, nur 3-4 knöppe für programme)

Also, wenn Dein Midiendgerät eine Learnfunktion hat, dann probier es mal mit den Teilen von Tech 21 (Midi Mouse, Midi Moose)

Habe selbst die Mouse und bin damit sehr zufrieden. Ist nicht größer als ein Zerrer.

Gruß
 
Hey mal ne andere Frage... Was kauft ihr für Bezüge für die Boards, um eure Effekte mit Klettband drauf zu pappen? Normales klett-band gibs ja nur so in Klebestreifen-Breite. Ich hab schon was gelesen von Filz-Teppich-Fließen?
Gibs die im Baumarkt und wo liegen die preislich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben