Handelt es sich jetzt um eine "ich verkleiner mein Effektboardverschwörung" ?! Der Nächste
Orangefußtaster für einen Orangeamp?! Und wenn ja, welcher?!
Deine Meinung zum Way Huge würde mich auch interessieren!
Ja sieht fast so aus
Die Verkleinerung war dringend notwendig. Gegangen sind der Ibanez UE-305, Big Muff, Rat, das Whammy und mein 100x50cm Board
. Gekommen sind der Micro Boost, das Way Huge (als Delayersatz für das Delay aus dem UE-305) und nen schön handliches Pedaltrain 2. Noch vermisse ich nichts, ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass man sich mal wieder auf das wesentliche konzentriert. Leider neige ich dazu, wenn ich viele Effekte habe diese auch auf Teufel komm raus einsetzen zu wollen, nach dem Motto "Wo passt der denn nun wohl noch hin?". Von daher war die Entscheidung das Effektboard auf das notwendige zu beschrenken auch für unsere Musik nicht das schlechteste
Das Way Huge Aqua Puss ist für mich jeden euro wert, im Vergleich zu dem Memory Boy von Electro Harmonix und dem AD-9 von Ibanez klingt das Way Huge für mich heller und aufgeräumter, eine ganz andere Qualität, gerade bei längeren Delayzeiten. Der Memory Boy und das AD-9 werden hierbei recht schnell sehr dumpf, das Aqua Puss fällt hier in den Höhen wesentlich später ab, ohne die analoge "wärme" zu vermissen. Abgesehen davon ist die Verarbeitung 1A, das bekommt man in 20 Jahren nicht kaputt.
Klar, der Preis ist für ein analoges Delay happig, aber ich habe lieber einen guten, hochwertigen Delaysound der mir gefällt, als ne Monster-Digital Kiste von der ich eh nur ein Preset nutze, im Endeffekt aber genauso viel Geld dafür hinlege. Das Delay harmoniert mit meiner Gibson Les Paul + SG Special und Orange Rocker 30 (leider in Reparatur) gerade wegen den präsenteren Höhen super, ob es für Leute mit "hellerem Sound" (Tele, Fender Amp,etc) auch funktioniert weiss ich nicht, das muss jeder selber austesten
Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für das Delay, in der Kategorie Analog Delay in der Preisklasse bis 200,- für mich absolut top.