Zeigt her eure Effektboards! Part III

@rabbit: wenn du mein Board sehen würdest, wie langweilig das geworden ist-unglaublich :rolleyes:
Dennoch mach ich an Soundvielfalt keine Schritte zurück...eher im Gegenteil ;)
Also nur Mut zur Lücke und Langeweile! :)
 
Ich bin momentan genau auf dem gleichen Trip... Nachdem ich monatelang nun Pedals gekauft habe, verschlanke ich gerade alles bis auf allernötigste bzw. allerheiligste.
Seit ich den Budda habe, merke ich wie wenig ich bei so einem Amp noch Zerrer brauche...
Beim Bruno, der nie zerrt, ist die Sache natürlich etwas anders. Aber das Kalamazoo als einzige Zerre würde mir da im Grunde auch reichen.
 
Bei mir kam die "Veränderung" auch aufgrund eines anderen Amps. Spätestens seit ich den Orange spiele nutze ich nur noch einen Tuner, EHX English Muff´n (als Booster) und mehr nicht. Und der Rest passt dann so.
 
@ Seb/Spark/Slash

Danke für die aufmunternden Worte :D. "Less is more" wird als Spruch ja oft bedient, aber es ist definitiv was dran. Außerdem hab ich live eigentlich nie mehr GEBRAUCHT als was jetzt drauf ist, vll von einem Volumenpedal abgesehen. Und nachdem ich die Tage wieder ein Problem mit einem meiner George L´s hatte wollte ich mir das ersparen, vor allem bei bedeutenderen Gigs mit engen Zeitfenstern.

So ists quasi das Bob Brashaw/ LA Sounddesign -Board - nicht hübsch, aber sehr funktional und vor allem verlässlich aufgebaut. Ich finds ja auch nicht wirklich "langweilig", eben nur etwas unaufregender als ein Board vollgestopft mit bunten, schönen Boutiquetretern (ob man das unbedingt braucht, hat Slash ja schon wohl beantwortet). Solche Boardversionen werden aber auch wiederkommen, wenn ich mal wieder Lust zum basteln habe, vor allem auch, wenn ich endlich ein PT Mini finde, welches dann Liveboard wird...

@burnbritney

Ein Kalamazoo würde mir auch gefallen, nach allem was man so liest. Hast du zufällig mal ein Eternity gespielt und kannst bewerten, ob es wirklich (nur) eine funktional erweiterte Ausführung dieses Pedals ist? Wer erinnert sich noch an die Zeiten auf TGP (so vor vier fünf Jahren), als das "E" das Maß aller Dinge war? Seitdem ist der Hype ganz schön abgeebbt, wie sich doch alles ändert...
Deine pedaltechnische "Schlankheitskur" soll dich aber nicht vom posten von Boardbildern abhalten ;) hoffe ich zumindest.
 
bei mir ist es ähnlich und aktuell nicht wirklich viel angeschlossen - liegt aber ganz einfach daran das ich definitiv wieder mehr "arbeite und neues lerne" statt Sound zu machen :redface: Eine Phase sozusagen die denk ich alle bzw. viele Kollegen hier erleben.

bzgl des Eternity - wie oft sprechen die leute von DEM Pedal das ihre Träume erfüllt und die ewige Suche beendet? Fakt ist das es immer wieder Neues geben wird! ...nicht zwingend Besseres, aber die Hersteller hören ja nicht auf :)

enough OT! - das wäre evtl. für die Liebhaber unter uns ein Thread wert? -was war in und wurde durch was abgelöst :D -Gruß
 
So, um einiges abgespeckt, hier mein neues Board. Verkabelung ist noch nicht ganz ordentlich, aber das wird noch nachgeholt sobald sich die Zusammenstellung bewährt hat ;)

Schönen Gruß!
 

Anhänge

  • P1000481.jpg
    P1000481.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 401
Schönes Board! :)

Wie gefällt dir das Aqua Puss?
 
Handelt es sich jetzt um eine "ich verkleiner mein Effektboardverschwörung" ?! Der Nächste :D
Orangefußtaster für einen Orangeamp?! Und wenn ja, welcher?!
Deine Meinung zum Way Huge würde mich auch interessieren!
 
Handelt es sich jetzt um eine "ich verkleiner mein Effektboardverschwörung" ?! Der Nächste :D
Orangefußtaster für einen Orangeamp?! Und wenn ja, welcher?!
Deine Meinung zum Way Huge würde mich auch interessieren!

Ja sieht fast so aus ;) Die Verkleinerung war dringend notwendig. Gegangen sind der Ibanez UE-305, Big Muff, Rat, das Whammy und mein 100x50cm Board :D. Gekommen sind der Micro Boost, das Way Huge (als Delayersatz für das Delay aus dem UE-305) und nen schön handliches Pedaltrain 2. Noch vermisse ich nichts, ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass man sich mal wieder auf das wesentliche konzentriert. Leider neige ich dazu, wenn ich viele Effekte habe diese auch auf Teufel komm raus einsetzen zu wollen, nach dem Motto "Wo passt der denn nun wohl noch hin?". Von daher war die Entscheidung das Effektboard auf das notwendige zu beschrenken auch für unsere Musik nicht das schlechteste ;)

Das Way Huge Aqua Puss ist für mich jeden euro wert, im Vergleich zu dem Memory Boy von Electro Harmonix und dem AD-9 von Ibanez klingt das Way Huge für mich heller und aufgeräumter, eine ganz andere Qualität, gerade bei längeren Delayzeiten. Der Memory Boy und das AD-9 werden hierbei recht schnell sehr dumpf, das Aqua Puss fällt hier in den Höhen wesentlich später ab, ohne die analoge "wärme" zu vermissen. Abgesehen davon ist die Verarbeitung 1A, das bekommt man in 20 Jahren nicht kaputt.
Klar, der Preis ist für ein analoges Delay happig, aber ich habe lieber einen guten, hochwertigen Delaysound der mir gefällt, als ne Monster-Digital Kiste von der ich eh nur ein Preset nutze, im Endeffekt aber genauso viel Geld dafür hinlege. Das Delay harmoniert mit meiner Gibson Les Paul + SG Special und Orange Rocker 30 (leider in Reparatur) gerade wegen den präsenteren Höhen super, ob es für Leute mit "hellerem Sound" (Tele, Fender Amp,etc) auch funktioniert weiss ich nicht, das muss jeder selber austesten ;) Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für das Delay, in der Kategorie Analog Delay in der Preisklasse bis 200,- für mich absolut top.
 
Moin,

nein den Realtone habe ich verkauft.
Er hatte mir zu wenig headroom.
Mit 18 Watt ist das ja auch normal.

Bin aber ganz glücklich mit meinem Tube Thomsen.
Ein sehr dynamischer amp

Grüße W
 
Handelt es sich jetzt um eine "ich verkleiner mein Effektboardverschwörung" ?!

:D Bei mir kommen auch noch ein paar Effekte. Aber eine Boardverkleinerung ist auch schon geplant. Wenn ich alles hab, wird sich zeigen was ich wirklich brauche :gruebel:
 
Was du brauchst merkst du eigentlich erst, wenn du mal wirklich ohne alles spielst. Dann wirst du feststellen, was du wirklich vermisst/brauchst und worauf du verzichten kannst. Sicherlich sind Effekte eine nette Spielerei (da kommt bestimmt bei mir nochmal etwas :) ), aber eine versalzene Suppe schmeckt auch niemandem. Und wie komm ich von Suppe nun zurück auf Effekte?! :gruebel:

@tensionhead: klingt ziemlich vielversprechend! Nutzt du das Delay vor dem Rocker?! Und dann den Amp verzerrt? Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein Delay vor meinem zerrenden Amp schalte, die Delays ziemlich matschen bzw es nich gut klingt. Oder ist dein Amp clean ausgelegt?!
 
@Slash: Jetzt nach einem Stilwechsel wird sich mein Board nochmal ändern. Ich habe da auch schon Ideen :D Aber naja das wird noch etwas dauern, da grad das nötige Kleingeld fehlt :gruebel:
 
hi!
klasses technik vdeo mit super gear auswahl. ich dachte des TC kann auch den amp schlaten, warum also noch den separaten ampschalter?
 
So, ein miniupdate. Jetzt mit DLS und CB. Nur mein Delay passt nicht mehr drauf :(

Jazzmaster -> Ollmann Booster -> Polytune -> Catalinbread DLS -> Mi Audio Crunchbox -> Head Fx Muff -> Head Fx Chorus -> (Delay) ->Redknob Twin
 

Anhänge

  • fx_guitar.jpg
    fx_guitar.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 326
Hey nettes Brett, abspecken is wohl sehr beliebt in letzer Zeit ;)
Aber sieht echt cool aus! warum hast du denn den Booster VOR dem Tuner? Normalerweise is doch der TUner als erstes nach der Jazzmaster ( ;) ) in der Kette oder net?
En wah würd sich vllt cool bei dir machen, ansonsten wirklich sehr coole auswahl.
 
Ups, Booster ist falsch. Meinte natürlich Buffer :redface:
Und mein Board ist schon länger klein :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben