Zeigt her eure Effektboards! Part III

Alle Daumen hoch, das Board spricht an.

Gurkenpflücker;4811726 schrieb:
So... ich mach jetzt endlich auch mal mit.
Voilà mein Mainboard.
..ist zwar nur ein Handyfoto ... aber immehin ein Handyfoto. :D
Wow, Respekt. Tolles Board! :great:

hallo, also wie schon angekündigt, hier mal zwei Fotos von meinem neuen, minimalistischen Effektboard (alte Version hier):

attachment.php

attachment.php

Hat sich also viel getan. Wie es dazu kam? Keine Ahnung, eine Verkettung dummer Zufälle, aber ich fühle mich irgendwie jetzt wohler damit. Nur den LPB-1 würde ich gerne mal noch austauschen und das ich meinen Phaser nirgendwo unterbringen konnte stört mich auch ein bisschen...

Wirklich dumm ist nur, das ich keine passende Stromversorgung auf das Board kriege, weil der alte Gitarrenkoffer, den ich als Case benutze, nicht hoch genug für eine Steckerleiste + Netzteile ist. Powerplant etc. fällt auch flach, weil ich gleich mal zweimal 12V AC mit je 1000mA und 1x 24V für den Micro Synthesizer brauche, da gibt es leider kein passendes Produkt. Die Idee ist gerade, die benötigten Netzteile aus ihren Plastikhüllen zu befreien und nebeneinander in ein passendes Alugehäuse zu stecken wo sich dann eine Kaltgerätebuchse als Eingang und genügend Ausgänge für die Effektgeräte drin befinden, mal gucken...

Wie findet ihr's?

Anhänge

• effektboard2.jpg
    effektboard2.jpg
    127 KB · Aufrufe: 838
  • effektboard1.jpg
    effektboard1.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.508
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice one.

Du musst mal schaun, ob du es mit einer Steckleiste, bei der du die Stecker vertikal einstecken kannst (So dass die Netzteile in Richtung der Steckleiste liegen, geht. Diese könnstest du dann auch "liegend", sprich mit den Steckern in horizontaler Richtung, in den Koffer legen. Sollte passen, so vom Platz und allem.

Nur den LPB-1 würde ich gerne mal noch austauschen

Sollte das mal der Fall sein...an mich wirste den los.
Ich brauch unbedingt nen Booster um das Signal vom Kaoss Pad anzuheben.

Sehr schön. Sehr komplett. Nur alles Andere als klein :D
... aber die Pedale sind auch alle so groß! :cool: :D

Du musst mal schaun, ob du es mit einer Steckleiste, bei der du die Stecker vertikal einstecken kannst (So dass die Netzteile in Richtung der Steckleiste liegen, geht. Diese könnstest du dann auch "liegend", sprich mit den Steckern in horizontaler Richtung, in den Koffer legen. Sollte passen, so vom Platz und allem.

denke nicht, die Netzteile vom Wiggler und vom Tubeman sind schon ziemliche Brocken, das für'n Micro Synth ist auch eher größer, der Holy Grail braucht ebenfalls sein eigenes Netzteil und dann ist das alles schon ziemlich eng...

Sollte das mal der Fall sein...an mich wirste den los.
Ich brauch unbedingt nen Booster um das Signal vom Kaoss Pad anzuheben.
Zeig doch mal wieder dein Board, bei dem Wort Kaoss werde ich doch hellhörig...:great:

Zeig doch mal wieder dein Board, bei dem Wort Kaoss werde ich doch hellhörig...:great:

Ja kommt Zeit kommt Rat.
Bis August flattern noch ein paar Pedale rein und brauch wie gesagt noch ein Case aber dann gibs sofort ein Foto.
Kanns selber kaum noch abwarten das alles schon sauber verkabelt und so is.

UPDATE!

Nachdem mein Board als zu Groß für so wenig Effekte eingestuft wurde, habe ich einen Umbau vorgenommen.
Ich habe dafür einfach einen Regalboden von Ikeagenommen (Gorm) und daraus etwas gebasteltund schwarz lackiert.
Noch ist kein Klettband drauf, weil die Post zu lange brauch.
Aber erstmal die Bilder ^^IMG_0031.jpg

IMG_0032.jpg

Der Marshall Jackhhammer wird noch durch ein Z.Cat Gold fuzz ausgetauscht, ich hoffe das mein Effektboard damit denn fertig sein dürfte:D

Ich glaube Pedalboard bauen ist sowas wie ne unendliche Geschichte.

Effektboard Fertigstellung ist wie eine Frau zu verstehen: Jeder Schritt darauf hin ist ein Schritt davon weg. //Konfuzizi 2010 n. Chr.

jaja, wenn man einmal mit so etwas angefangen hat, ist es sehr schwer davon wieder los zu kommen. also gebt acht, liebe kinder...

@all: stimmt Boards werden so schnell net fertig, und ist man dann mal für 2 wochen zufrieden hat man wieder was gesehn was man haben will :D mein Board wird demnächst wahrscheilich durch ein kleineres ersetzt und ich hab jez schon wieder nen neuen Effekt (MXR ZW44 (DIY)) und es sollen noch 2 kommen (Big Muff und Fuzz Factory (beides DIY)

@skate guitar: Dir fehlt noch nen Tuner ;)

Die Fertigstellung eines Boards. Beim Weiterbauen sieht es doch in Wahrheit immer so aus:

...das Hirn ist in dem Fall ganz Macho und sagt: Ich kann immer!
...der Geldbeutel ist in dem Fall ganz Macho beim Einkaufstüten mit 500 Schuhen drin tragen: Ich kann nicht mehr!

ein 'endgültiges' Board gibt es eben so wenig, wie die Erde eine Scheibe ist :D