Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mal wieder ein Board von mir.

DSC00485.jpg

Eigentlich nur das Hog für Orgel und polyphone Octavsounds, 3 Drives, wobei das rote ne selbstbemalte fuzzfactory ist und ... es rockt ! : )

dscn1278o.jpg

Schicke Boards hier ! Das HOG ist ja auch ein großer Brocken;) Ein Fulldrive hab ik neuerdings auch zu bieten;)

Das Fulldrive ersetzt meinen alten AC Booster wirklich wunderbar. Der Sound lässt sich wunderbar reproduzieren und zusätzlich kann es dann noch mehr als der AC. Bin wirklich sehr zufrieden:)

Gefällt mir gut! Ist die Quentessenz etwa, dass die Trilliarden TS-Clone da doch tatsächlich nicht soo unterschiedlich klingen wie man denken könnte? (das eher als Frage "in den Raum"; wird ja schon heiß diskutiert im aktuellen TS-Thread).

Finde immer wieder schön, wie du dich auf wenige Pedale beschränken kannst. Nutze grad zum Spaß alle meine Pedale in Reihe verkabelt und muss sagen: Man hat mehr Möglichkeiten, aber als Dauerlösung wär das nichts für mich, selbst wenn ich alles ordentlich verkabelt hätte. Deshalb soll ja auch bald gesplittet werden. Ein Board mit den wichtigsten Effekten (gleichzeitig Liveboard), eins mit den Austauschsachen, jeweils fest verkabelt usw.

Und dein Tremster hat neue Knöppe gekriegt, wie ich sehe. :) Wie ist dein Fazit zum Pedalpower (falls es schon Verwendung findet)? Lohnt sich der Kostenpunkt?

Soo dann will ich auch mal.
Musste mich schon zusammenreissen die Thoman Website nicht aufzurufen bei der Menge an hübschen Effekten hier!

Ist zwar nicht Steve Vai würdig aber immerhin meins! :D

CIMG1346.jpg

WHAT THE HOG?!
Ein Hog wie geil!!!

Hier nun mal mein Board, Nicht wundern Mein VHT Sig:X Footswitch ist nicht oben, weil der VHT in Reparatur ist.

Das Signal geht: Gitarre,Barber Direct Drive, EHX Pog 2, ISP Decimator, Korg DT-10, "Sammelbox", VHT

Und im Loop habe ich von Send zu TC Nova Repeater, Ibanez LoFi, Booster Eigenbau, "Sammelbox" und zurück ins Return.

Hauptsächlich spiele ich damit harcore/metal und Post-Rock, Sludge.

Was sagt ihr?

Ich suche noch ein geeignetes Netzteil, jemand Ideen womit ich alle Pedale versorgen könnte?

mfg
Flo

Gefällt mir! Was ist das denn für ein Board? Ist das ein Pedaltrain Pro?

@AngryDwarf: die Mistress is genau 2 Tage alt und hat mich heute durch den ersten Gig begleitet. echt geniales Gerät. Aber bei mir is der Chorus-Poti schief :(

Jau ist ein Pedaltrain, ob es nu das Pro ist kp, es ist jedenfalls "nur" in einer stofftasche und nicht in einem Hardcase koffer.
An sich eine super Investition, hat nur Fehler- es ist eine schraube o.ä. im Gehäuse, und die klappert immer rum, naja kann man nix machen.

Aber jetzt wo das Board voll ist, und ich ja mit sicherheit noch ein paar Effekte brauchen werde (GAS) hab ich angst das es doch zu klein ist.

Nebenbei: ich suche immer noch ein geeignetes Netzteil für diese Effekte, jemand Vorschläge?

Flo

Doppelkeks´ Board ist ein Pedaltrain Two. Ein Pro hat fünf Streben.

Bzgl. Stromversorgung: Bitte liste mal auf, wievel mA du abdecken musst, welche Spannungen und Polungen die Geräte verlangen. Erst dann kann man dir sinnvoll zu etwas raten.

@AngryDwarf: die Mistress is genau 2 Tage alt und hat mich heute durch den ersten Gig begleitet. echt geniales Gerät. Aber bei mir is der Chorus-Poti schief :(
Dann haben wir ja fast zeitgleich zugeschlagen (OK, ich war ne Woche schneller oder so...) :) Die Filter Matrix ist so gut! Und erst der Fake-Leslie :D Mit dem Poti würde ich das Teil umtaschen.

Doppelkeks´ Board ist ein Pedaltrain Two. Ein Pro hat fünf Streben.

Bzgl. Stromversorgung: Bitte liste mal auf, wievel mA du abdecken musst, welche Spannungen und Polungen die Geräte verlangen. Erst dann kann man dir sinnvoll zu etwas raten.

Danke rabbit, da bin ich ja beruhigt. Will mir auch den POG2 holen, aber wenn das ein PT Pro wäre hätte ich ein Platzproblem bekommen...

ich will auch einen HOG! Wird Zeit, das ich mal Rockstar werde und mir so'n fancy Krams leisten kann. Ansonsten kündige ich an, das hier demnächst auch mal wieder ein Foto von meinem neuen Board reinkommt. Der 110 x 60 cm Kindersarg mit ca. 20 Effekten ist Geschichte. Ich habe mich auf's wesentliche reduziert und liebe das :great:

Da bin ich ja mal wirklich gespannt!

effektives board, viel spass

attachment.php

huch, da kommen sicher eine menge verschiedener sounds raus. was machen die 3 expression/volume-pedale? und der line-selector?

huch, da kommen sicher eine menge verschiedener sounds raus. was machen die 3 expression/volume-pedale? und der line-selector?

hi

ja damit geht eine menge
das ernie ball ist das expression pedal zum tc. macht nach bedarf whammy, delayfeedback, pitchmix, volume und, wenn das novasystem nicht im loop eines amps hängt, kann man damit auch das gain der analogen drivesektion regeln.

das wha is ein normales wha, allerdings auf truebypass umgerüstet.

der lineselector ist buffer, erlaubt mir ein zusätzliches effektboard reinzuhängen und macht in kombination mit dem vol pedal ganz rechts einen trick:

ganz rechts ist ein altes ibanez stereo volumenpedal, von dem eine seite des stereoweges in einem loop des lineselectors hängt. mit diesem setup kann ich bei meiner godin hybridgitarre mit dem fuss zwischen dem elektrischen signal und dem akustischen piezosignal hin und her schalten:

Das Pedal ist auf Panorama geschaltet, d.h. wenn man es durchtritt ist eine Seite des Stereowegs laut und der andere stumm. Wenn man es zumacht, ist es umgekehrt. Es funktioniert wie ein Crossfader und die Inputs sind so gewählt dass bei Ferse unten das Piezosignal laut ist und das magnetische Signal stumm.

Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1. Lineselector bzw loop an:
Das magnetische signal der pickups geht durch die eine hälfte, das piezosignal durch die andere.
Ferse unten: E-Gitarre stumm, Piezosignal klingt.
Zehen unten: E-Gitarre laut, Piezo stumm
Zwichenpositionen, dh mischung ist mit Zehenspitzengefühl und entsprechender einpegelung möglich

2: lineselector bzw loop aus:
ferse unten: e gitarre aktiv
zehen unten: beides aktif, mischung mit zweimal 100 prozent signal.

Desweiteren ist es auch möglich, das pedal ganz normal als volumepedal zu nutzen, wenn man vorher den piezo an der gitarre stilllegt.

der ganze beitrag, falls interesse besteht aus dem piezo user thread.
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/265972-piezo-user-thread-3.html#post4807381

wenn das novasystem nicht vor meinem blackstaramp hängt, wo ich beide outputs/inputs nutze hängt es im loop eines hk switchblade verstärkers und in diesem fall geht der rechte output des novas in die DI box ganz oben um spezielle gepitchte effektsounds direkt auf die PA zu geben. klingt dann wie ein synthesizer.

hat eine weile gedauert, bis ich das board so weit beieinander hatte aber jetzt is es fertig... hoffe ich zumindest

gruss
snue

Was brauch das TC denn so an Strom? Sehr interessantes Gerät für Liveauftritte :)

hi

das musste ich selber aus dem manual herausnehmen:

leistungsaufnahme < 15 Watt

Das netzteil ist eingebaut, man braucht nur ein standard kaltgeräte kabel wie vom pc oder vom amp.
schaltet auch selber um von 100 bis 240 volt, 50 bis 60 hertz.
dh weltweites touren ist kein problem haha

Zuletzt bearbeitet: