Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aber so lohnt sich der Pedaltrain Jr. auch perfekt!
6 Pedale schön verkabelt.
Bei mir wäre der mit dem Akai Headrush und Boss Re-20 und vll mit Glück noch der TU-2 voll:D
Dafür brauch man dann auch kein Pedalboard.
Aber so: Toll!

Wow, das ist ja noch enger als auf meinem Board, gefällt mir gut :great:

Mit so viel Lob kann ich nicht umgehen :D

Bei mir wäre der mit dem Akai Headrush und Boss Re-20 und vll mit Glück noch der TU-2 voll:D

Ich bin ehrlich am überlegen ob das Headrush mich nicht auch begeistern könnte. Ist aber ein riesiger Klumpen von Delay, andernseits hätte ich dann endlich einen Looper mit integriert...schlimm wenn man so arg abspeckt wie ich und eigentlich nurnoch irgendwie versucht eine simple Loopfunktion für ein paar Akkorde zu integrieren :redface:

Ja find das Headrush auch echt extrem cool.
Simpler wird man einen Looper echt nicht finden.
Das Boss DD7 oder das Hardwire Delay ham ja auch einen (sogar etwas mehr Zeit) aber das ist halt mit Pedal gedrückt halten, 2mal drücken blabla...
Headrush is einfach rechts aufnehmen links abspielen.
Die Delays dadrin benutze ich eh nicht und überlege ob ich mir nochn Jamman zulege aber für kleine,spontana Loops kenn ich nix besseres als das Headrush.

Ja find das Headrush auch echt extrem cool.
Simpler wird man einen Looper echt nicht finden.
Das Boss DD7 oder das Hardwire Delay ham ja auch einen (sogar etwas mehr Zeit) aber das ist halt mit Pedal gedrückt halten, 2mal drücken blabla...
Headrush is einfach rechts aufnehmen links abspielen.
Die Delays dadrin benutze ich eh nicht und überlege ob ich mir nochn Jamman zulege aber für kleine,spontana Loops kenn ich nix besseres als das Headrush.

Nur dumm, dass man dann das Delay nicht benutzen kann. Hardwire fällt wegen dummem Tap-Tempo weg und das Boss klingt nicht gut und hat das selbe Problem wie das Hardwire. Mal davon abgesehen will ich beim Daisy-Chain bleiben, 9V ist Pflicht und es sollte möglichst trotzdem alles auf dem Mini Platz haben....naja....

Hab meinen JamMan am Wochenende verkauft weil ich lustigerweise lieber ohne Backing übe, manchmal hats aber schon seinen Reiz!

Würds den Jamman eh lieber als Looper für Interludes,Ambient und son Kram nehmen aber dann kann man schon besser nen Roland Sampler kaufen.

Mein Pedalabverkauf hat damit zu tun. Musikalisch hab ich mich in eine andere Richtung entwickelt und es war einfach schrecklich zu sehen wie dauernd neue schlechte Bands aus dem Boden schiessen, nur weil irgendwelche Kiddies mit Delay und Reverb rumsauen. Naja. Geht auch mit weniger sehr gut und tut alleine aus spielerischer Sicht enorm gut. Das was vorher durch Effekte gefüllt wurde wird nun durch Improvisation, Gefühl und Gitarre ersetzt, um die geht es ja immerhin :)

Ausserdem musste ich mein aktuelles Projekt finanzieren was schon durchaus teurer werden könnte. Als Basis habe ich eine Squier CV Tele gekauft und die wird nach und nach so modifiziert:

2u96f4o.jpg

uh, prince wäre neidisch ;-)

:D
Witzig, hab auch gerade begonnen meine Stagg Tele "Auszuziehen" sprich den Lack abzuschmirgeln.
Kurz OT: Falls einer weiß wie ich nen Farbton ähnlich der aus dem Video hier hinkriege: http://www.youtube.com/watch?v=-dQqsutBP-4 der kann mir ja mal ne PM schicken.
Wollte meine Tele ähnlicher einer Deluxe machen, falls noch jemand gute Tonabnehmer dafür kennt....PM bitte:D
Aber back zu topic:
Ja das stimmt durchaus oft: Je mehr Effekte desto weniger spielerische Fähigkeiten...ich merks leider selber an mir.
Seit ich so viele Effekte hab verbringe ich durchaus genausoviel Zeit mit denen wie mit der Gitarre:D
Vll. wäre ne radikale Entzugstherapie angemessen...aber erst wenn das neue Pedalboard fertig is:D
Bilder folgen.

So klein ist ein PT Jr. nun auch nicht. Ein paar Seiten vorher hat rabbitgonemad ein Bild gepostet, da haben schon einige Sachen Platz. Klar, der Headrush und das RE-20 sind etwas größer, aber ich denk mal den TU-2 würdest du locker noch mit drauf kriegen und evtl. noch ein anderes Pedal in Boss-Standardgröße.

So klein ist ein PT Jr. nun auch nicht. Ein paar Seiten vorher hat rabbitgonemad ein Bild gepostet, da haben schon einige Sachen Platz. Klar, der Headrush und das RE-20 sind etwas größer, aber ich denk mal den TU-2 würdest du locker noch mit drauf kriegen und evtl. noch ein anderes Pedal in Boss-Standardgröße.

Würde in meinem Falle aber trotzdem nich reichen:)
Apropos: Kennt einer ein gutes Flightcase das sich als Pedalboard eignet?

@ Retrosounds: Sehr schön. Kompakt aber dennoch (fast) alles drauf.

Mein aktuelles Board ist bestückt mit Vox V847, Korg DT10, Artec Analog Delay, DerScreamer (Musikding), umgebauter H&K Footswitch für den Amp.
Das Bild ist nicht ganz neu, die langen Kabel hab ich jetzt gegen Patchkabel (Ibanez Series 96) ausgetauscht, das Gaffa ist natürlich auch keine Lösung auf dauer.
Bei mir reicht bislang noch ein 500mA Coxx Netzgerät, daher kein Mehrfachstecker auf dem Board. Ich überleg mir grad aber, ob ich nicht das netzteil auf dem Board befestige und dann mit nem Verlängerungskabel in die jeweilige Steckdose, da das Kabel dann wesentlich stabiler, robuster und länger wär....

Das Board selbst besteht aus einer Grundplatte aus 12er Multiplex und einem Podest aus 9er Multiplex auf 2 Balken aus 15er Multiplex.

Grüße,
Niklas

Anhänge

• DSCN1471.jpg
    DSCN1471.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 327
Schomal über Klettband nachgedacht? :ugly:
Ist das grüne ein TS?

Ansonsten sehr minimal, aber völlig ausreichend :)

edit: wer lesen kann...:rolleyes:

@ Retrosounds: Sehr schön. Kompakt aber dennoch (fast) alles drauf.

Viel mehr brauch man eigentlich auch nicht. Reverb bräuchte ich eigentlich auch nicht, leider ist aber der Federtank meines Amps total im Eimer. Delay ist wichtig, Verzerrung brauche auch ich manchmal (wie oben schon erklärt habe ich im Prinzip 3 verschiedene, je nach Lust und Laune), Vibrato/Vibe/Tremolo muss ich mindestens eins haben damit es nicht "langweilig" wird und ein Tuner muss drauf. Ich überlege gerade bei den Wahs herum, das und ein Fuzz im Batteriebetrieb kann ich eigentlich noch gebrauchen.

Leider ist das Ganze mal wieder komplett ohne DIY Treter. Ich tausche den Okko morgen mal gegen einen SHO aus und schau was sich da tut :D

Boah ich habs auch endlich mal geschafft nach 1000 jahren n paar pedale festzukleben

DSC00265.JPG

entschuldigt die tolle handyqualität.

Noch jemand mit der Electric Mistress:great:

Hier nun mal mein Board, Nicht wundern Mein VHT Sig:X Footswitch ist nicht oben, weil der VHT in Reparatur ist.

Das Signal geht: Gitarre,Barber Direct Drive, EHX Pog 2, ISP Decimator, Korg DT-10, "Sammelbox", VHT

Und im Loop habe ich von Send zu TC Nova Repeater, Ibanez LoFi, Booster Eigenbau, "Sammelbox" und zurück ins Return.

Hauptsächlich spiele ich damit harcore/metal und Post-Rock, Sludge.

Was sagt ihr?

Ich suche noch ein geeignetes Netzteil, jemand Ideen womit ich alle Pedale versorgen könnte?

mfg
Flo

Anhänge

• IMG_3123.jpg
    IMG_3123.jpg
    174 KB · Aufrufe: 397
Uhuu, gefällt! Wofür benutzt du das Lo-Fi?

Ich glaub, ich montier auf meine Board auch mal so eine "Sammelbox", aber oben offen. Dann könnte ich mein GAS auch etwas besser finanzieren :D.
Der POG 2 ist heiß! Cooler Board!

Also den Lofi benutze ich hauptsächlich für kurze zwischenparts - "telefonsounds" aber auch in verbindung mit delay + pog 2 und einer 2. gitarren kann man schöne sachen rausholen!

Ja das mit der Sammelbox, war eine verdammt gute Idee von mir, finde ich:D
Hab mir schon 6pol neutrik stecker besorgt, wenn der VHT da ist kommt der Footswitch da auch noch ran, und dann kommen die 4 Kabel: Git, Send, Return, Footswitch in einen Gartenschlauch oder sowas, damit das alles schön ordentlich ist:)

Ich habe auch das Ibanez LoFi, da kann man einiges mit machen. Zum einen hat es ja diese "telefonsounds" die man gut für intros oder zwischenparts benutzen kann, zum anderen kann man auch den ampsound etwas verbiegen sodass es sich wie auf einer alten aufnahmen anhört. Wenn man etwas an den reglern rumspielt kann man auch einen ganz guten festgestellten wah sound imitieren. also, ich bin zufrieden mit dem Lofi.