Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Spark: Der Shredmaster ist eine typisch nach Marshall klingende Zerre. Ein recht vielseitiges Distortion, was aber aufgrund dass es ein Marshall ist halt Marshall typisch sägt. Wurde z.B. von Jonny Greenwood von Radiohead lange benutzt. Ist unter Kennern auch recht gefragt.

ja das habe ich mitbekommen das es gefragt und beliebt ist... Und Du zufrieden? ist das nun Deine "Haupt-Zerre"

Edit: ich habe mich nie für die alten Marshal teile interessiert, aber hatte auch lange genug Zugriff auf einen JCM800 und somit genug Marshall sound :D

@Spark: Naja, ich bin noch am Testen und Einstellen. Haupt-Zerre ist er nur ab und zu. Hab noch keinen Sound gefunden der mir wirklich gut gefallen hat. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht grad ein Fan vom Marshall Sound bin :gruebel: Wenn ich da echt keinen Sound hinbekommen sollte der mir gefällt, werd ich ihn wieder verkaufen. Und dann weiter mit meinem BD-2 spielen, bis ich das Geld für nen neuen Amp zusammen hab.

Jaja, der gute alte BD 2 :D Hätte nicht gedacht, dass er so viel recommendation erfährt...?! :gruebel:

Hey Freunde ! ;)

Bin absoluter Neuling hier im Thread !

Hier mal Bilder von meinem selbstgebauten Kill Bill Board ! ;)

Sind jetzt alles keine megaguten Boutique Treter aber ich will mal behaupten ich hab mit denen schon nen
sehr geilen Sound :)

Und außerdem noch mein kleines Ersatzboard natürlich sind das die selben Pedale wie auf dem andren Board..:redface:

CIMG0397.jpg

CIMG0402.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehen gut aus :)
Ist das obere ein altes Küchenbrett? :ugly:

Sehr cool gemacht. Ich hab seit längerem irgendwie Bock auf ein GT-OD und werde mir so eines mal holen zum testen...

Hier mal Bilder von meinem selbstgebauten Kill Bill Board ! ;)

Sind jetzt alles keine megaguten Boutique Treter aber ich will mal behaupten ich hab mit denen schon nen
sehr geilen Sound :)

Und außerdem noch mein kleines Ersatzboard natürlich sind das die selben Pedale wie auf dem andren Board..:redface:

Nice! was sagst du zum Memory Toy? und wird auf dem KB-Board die untere Reihe mit der oberen verbunden oder ist es für eine andere Gitarre oder dergleichen? und wieviele Schritta kann man nach eurem Konzert noch gehen bis einem das Herz explodiert? :D

@.s : Dankeschön :)
Ne :D , ist richtig schön hochwertiges Obi-Holz ! :-D
Hatte zwar erst einen Metallgriff montiert der hat mir abe rnicht ganz so gut gefallen ..

@burnbritney : Jap , mein Lieblingspedal ! ;)
Hab ich nem ZW-OD :)D) und nem SD-1 vorgezogen.

BenBraun : 1.Das Memory Toy ist sehr gut !
Zwar nicht ganz so gut wie das Carbon Copy weil es mir persönlich nicht stark genug
in den Sound eingreift und der Chorus (trotz mancher Experimente mit dem Trim-Poti im innern des Pedals)
eher beschissen ist. Aber wenn man Preis/Leistung betrachtet gewinnt das Memory Toy ;)

2. Die obere Reihe wandert direkt in den Input meines Blackstars :)p) und die untere Reihe
in den Effekt-Loop . Also nichts wird verbunden aber alles arbeitet iwie zusammen ! :D

3. Blöderweise hat mein Board die 5 Punkte Pressur Herz Explosionstechnik noch nicht erlernt ! :D
Ich bin aber grad auf der Suche nach einem Pedal dafür.. ;)

Gruß

So
dann will ich auch mal wieder.
Neu ist der Boss EQ. War echt nötig. Die verkabelung ist auch anders, habs hinbekommen jez 6 kabel zu haben die vom Board weggehn.
Schaltung:
Gitte->Ibanez Tuner->Zakk Wylde Wah-> OS2->Amp
Send-> Boss EQ-> Digidelay-> PolyChrors->Return
Und bilder sollen ecuh nicht erspart bleiben:
attachment.php

attachment.php

Drauf kommt wohl noch en ZW44 klon und/oder mein tonebender.

Anhänge

• Board....jpg
    Board....jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 522
  • Board... (1).jpg
    Board... (1).jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 513
Hmm ... junior, würde ich tippen.

Jepp, ist ein PT Jr.

Nach längerer Abwesenheit und ebenfalls langer Bauzeit das lang ersehnte Resultat.

Anhänge

• Board003.jpg
    Board003.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 391
  • Board004.jpg
    Board004.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 263
hm, wieso schiebst du den fussschalter vom verstärker nicht unter das funkkastl und sparst platz?

Damit ich auch noch lesen kann was auf dem funkkastl passiert! ;-)

mhm. funkkastl a bissl höher?

Ne geht net, is genau ausgemessen auf max. Höhe des WahWah und passt mit meinem Top genau in ein Case.

ach so, ach so. na dann :)

spiegel? :)

Tag ihr effektheischer!
Ich hab zwar keine Bilder von meiner kleinen Sammlung bunter Kisten, aber ich dachte ich interpretier den Titel des Threads mal so dass man sein Board ja auch akustisch "herzeigen " kann. Von daher möchte ich euch einfach mal für ca. 11 minuten in mein Musikzimmer einladen, um der Kombination von Vox Wah -->Fulltone OCD-->Electro Harmonix Micro Pog-->Akai Headrush Delay/Looper zu lauschen, meiner aktuellen favoritenkette. Das ganze sollte eigentlich als blues impro über einen geloopten Nat King Cole-groove stattfinden, aber dann fiel nach 2 min der Looper aus...naja den Rest kann man hier hören:

http://rapidshare.com/files/402935823/Willliam_-_astrales_instrumentalgeloope.mp3.html

Achja, Gitarre: Fender CS relic, Amps: Fender Hot Rod Deluxe für das Gitarrensignal, Engl Screamer Top auf 2x12er Box aus nem alten Crate club 50 combo mit v30ern für das Effektsignal also das Echo bzw. Loop (geile Eigenschaft des Akai). Die Amps bilden die gegenüberliegenden Eckpunkte eines 4 qm feldes in dessen Mitte ein Rode Nt1a auf Spekarhöhe hing, etwas näher am Hot Rod als am Engl. Das das Wah kratzt ist übrigens mitlerweile Absicht, der Sound ist geil in Kombination mit dem richtigen Delay! Das Signal der Aufnahme ist unbearbeitet, da ich das nicht kann:D
gruß
Will