Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier sind die beiden großen, das kleine hab ich beim minimalistischen Thread gepostet:)

Fürs Powerrocktrio (viel Platz zum füllen):

Für die Kirche und gelegentlich die Indierockband von nem Kumpel:

Cheers,
ben

Moin Ben,

was genau ist denn die kleine goldene Box oben Links für ein Pedal? Buffer?

Grüße,
Kai

und wie ist das mit dem Versand? Die Firma sitzt ja in Amerika... Hab mir kurz die Seite durchgeschaut und grad keine Versandkosten gefunden..

Die Stecker von Musikding und UK-electronic haben keine zweite Lötöse für die Masse und diesen "Deckel" haben sie auch nicht Es ist echt nicht so einfach die Masse an das Gehäuse zu löten, ohne dass das ganze einfach wieder abfällt. ;)

Weshalb viele den Schirm einfach zusammendrillen, kürzen und diesen dann einfach zwischen der Unterseite und dem PVC Mantel "festklemmen".

@BenBraun: Echt schicke Boards! Eine Frage dazu: wie ist der ZCAT Poly-Octaver im Vergleich zum EHX POG2? Also nur vom Tracking her, nicht von den Optionen.. :)

Danke, muss mal wieder was einstellen, aber das mit der Kamera ist immer so ein Stress ;)

Interessante Kirche, aus meiner langen Erfahrung mit der evang. Kirche war da laute Musik nur erlaubt, wenn sie keinem gefallen hat :mrgreen: Naja bin mittlerweile eher so der Erleuchtungstyp und steh nicht mehr so auf Erlösung.

Back to Topic bitte :p

MAnn man man geile Boards.
Zu den Kirchending sage ich lieber nichts aber mir fällt auf das viele von euch scheinbar in der Kirche Musik machen. Finde ich irgendwie komisch. Für mich schließt sich Kirche und Rock irgendwie aus, liegt vielleicht daran, das ich einer von ca 5 ev. in ner Erzkatholischen Gegend bin.

Wie findest du den Vintage Tube Overdrive?

Thnx - Für mich passt Glaube und Rock wiederum gut zusammen, aber jedem das seine...
Den VTD mag ich total gern. Er macht einen mächtigen BlackKeys sound und wenn ich die Zerre reinspiele sustained er richtig gut und klingt einem Big Muff nicht unähnlich

Käi;4785765 schrieb:
Moin Ben,

was genau ist denn die kleine goldene Box oben Links für ein Pedal? Buffer?

Grüße,
Kai

Das ist eine Ground Loop Box. Kann die Masse isolieren wenn ich das Signal auf zwei Amps route und es brummt. Ich splitte das Signal dann mit dem TU-2 und der eine Weg geht durch den PO>Memory Man WH>DD-6 (kanal B)>Deluxe Reverb Clone. Der andere Weg geht LOC(mit dem VTD im Loop)>Vol Pedal> DD-6(kanal A)>Orange AD30. Mit dem TU2 kann ich dann den DR an/ausschalten und mit dem Vol-Pedal den Orange reinfaden. Meist bleibt der DR an mit einem breiten ambient ton und ich fade den direkten, verzerrten Orange nach belieben rein. Klingt sehr geil

@BenBraun: Echt schicke Boards! Eine Frage dazu: wie ist der ZCAT Poly-Octaver im Vergleich zum EHX POG2? Also nur vom Tracking her, nicht von den Optionen.. :)

Das Tracking ist ziemlich mies, er stottert ganz schön. Für meine Zwecke ist das ok, weil ich nur so einen Schimmereffekt über meinem Signal brauche und weil der Hall und Chorus top sind, aber meinen POG könnte er nie ersetzen

Cheers
Ben

Den VTD mag ich total gern. Er macht einen mächtigen BlackKeys sound und wenn ich die Zerre reinspiele sustained er richtig gut und klingt einem Big Muff nicht unähnlich

Mit dem TU2 kann ich dann den DR an/ausschalten und mit dem Vol-Pedal den Orange reinfaden. Meist bleibt der DR an mit einem breiten ambient ton und ich fade den direkten, verzerrten Orange nach belieben rein. Klingt sehr geil

Das klingt doch mal für meine Ohren mehr als nur interessant, die Möglichkeit sieht man jetzt ja unter uns Hobbyisten nicht so häufig :great:

Weshalb viele den Schirm einfach zusammendrillen, kürzen und diesen dann einfach zwischen der Unterseite und dem PVC Mantel "festklemmen".

Ja so mach das auch, aber irgendwie wäre es lieber alle Verbindungen zu löten. Fängt das GAS jetzt auch schon bei Steckern an? :gruebel: :D

IMG_3563.jpg
IMG_3566.jpg
IMG_3569.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geil, endlich mal ein Whammy:)
Sieht man ja auch eher selten.
Was für Musik machste damit?

Geil, endlich mal ein Whammy:)
Sieht man ja auch eher selten.
Was für Musik machste damit?
naja ... haben ja recht viele hier ... wir machen irgendwas zwischen alternative und progressive rock .... das whammy kommt bei unseren neueren songs zumindest mal sporadisch zum einsatz, aber so richtig gut integriert hab ich das leider noch nicht (bin auch noch neu in der band ;) ). ist bei mir bisher mehr so ne tom morello-huldigungs-angelegenheit :D

@Mars Volta:
warum hast du das Klebeband auf dem Phase Shifter und Flanger?
Beim Delay(?) - dem linkesten halt - stehen ja die Einstellungen drauf, aber bei den BOSS? Ist das Trittgummi kaputt? :confused:

naja ... haben ja recht viele hier ... wir machen irgendwas zwischen alternative und progressive rock .... das whammy kommt bei unseren neueren songs zumindest mal sporadisch zum einsatz, aber so richtig gut integriert hab ich das leider noch nicht (bin auch noch neu in der band ;) ). ist bei mir bisher mehr so ne tom morello-huldigungs-angelegenheit :D

Yeah, Tom-Morello-HUldigung lol. Hab mein Whammy aus ähnlichen Gründen aufm Board und hab es mitlerweile richtig lieben gelernt. Es kommt bei jedem zweiten Solo zum Einsatz

Yeah, Tom-Morello-HUldigung lol. Hab mein Whammy aus ähnlichen Gründen aufm Board und hab es mitlerweile richtig lieben gelernt. Es kommt bei jedem zweiten Solo zum Einsatz

Wie kreativ :D

@ the Mars Volta:
Keine Zerre :eek: ?

Die Stecker von Musikding und UK-electronic haben keine zweite Lötöse für die Masse und diesen "Deckel" haben sie auch nicht Es ist echt nicht so einfach die Masse an das Gehäuse zu löten, ohne dass das ganze einfach wieder abfällt. ;)
Genau! Die billige Stecker sind fast unbrauchbar.
Ich musste viel einfach in Müllkorb werfen :bad:

GLS Audio sind ziemlich baugleich mit Switchcraft 228 Stecker.
Die kosten aber viel mehr:
http://www.banzaimusic.com/Switchcraft-Plug-228.html

und wie ist das mit dem Versand? Die Firma sitzt ja in Amerika... Hab mir kurz die Seite durchgeschaut und grad keine Versandkosten gefunden..
Schick einfach Email. Die antworten sehr schnell.

Der Versand für 20-pack Stecker hat mich ~18$ gekostet.
Ich habe 2 mal dort bestellt und 2 mal alles ist problemlos und schnell gegangen.

@Mars Volta:
warum hast du das Klebeband auf dem Phase Shifter und Flanger?
Beim Delay(?) - dem linkesten halt - stehen ja die Einstellungen drauf, aber bei den BOSS? Ist das Trittgummi kaputt? :confused:
ne, trittgummi is pikobello ... is nur vorbereitet, um ma ne einstellung zu notieren ... hab letztes wochenende meine "mini-europalette" fertiggestellt, alles neu verkabelt und in dem zuge halt gleich ma das isolierband da drauf gemacht ...

eben genau das birgt ja auch ne gefahr ... whammy kann einem zuhörer auch gehörig auf die eier gehen, wenn man es übertreibt. aber man kann das ding ja so vielseitig verwenden, dass das bei geschicktem einsatz möglicherweise auch gut geht ... werd mir ma deine songs anhören ;)

@ the Mars Volta:
Keine Zerre :eek: ?
brauch ick nich. das board hängt vor nem jvm 410 und der bietet mir 3 verschiedene zerren .... das is für mich völlig ausreichend. wenn ich ma richtig was einreißen muss hab ich auch noch ein big muff, zudem versuch ich mir grad nen tubescreamer-clone zu bauen ... irgendwas schein ich da aber falsch gemacht zu haben :gruebel:

Genau! Die billige Stecker sind fast unbrauchbar.
Ich musste viel einfach in Müllkorb werfen :bad:
Schick einfach Email. Die antworten sehr schnell.

Der Versand für 20-pack Stecker hat mich ~18$ gekostet.
Ich habe 2 mal dort bestellt und 2 mal alles ist problemlos und schnell gegangen.

okay gut. ich hätte mir schon fast solche gekauft..

werd ich mal machen. gut zu wissen, dass auch der support passt..

gut, das wären dann bissl mehr als 30 euro und das ist für 20 Stück schon wieder okay..

brauch ick nich. das board hängt vor nem jvm 410 und der bietet mir 3 verschiedene zerren .... das is für mich völlig ausreichend. wenn ich ma richtig was einreißen muss hab ich auch noch ein big muff, zudem versuch ich mir grad nen tubescreamer-clone zu bauen ... irgendwas schein ich da aber falsch gemacht zu haben
Und wie shaltest du dann um? Ich seh keinen FS...Viel glück bein screamer ;)

...

Das Tracking ist ziemlich mies, er stottert ganz schön. Für meine Zwecke ist das ok, weil ich nur so einen Schimmereffekt über meinem Signal brauche und weil der Hall und Chorus top sind, aber meinen POG könnte er nie ersetzen

Cheers
Ben

Oha, das überrascht mich jetzt, da sonst immer so viel Begeisterung über die ZCAT-Pedale verbreitet werden. Dann wird's wohl doch der Micro POG... oder evtl gleich der POG2 :cool: