Zeigt her eure Effektboards! Part III

Und wie shaltest du dann um? Ich seh keinen FS...Viel glück bein screamer ;)
der war nur zum foto-termin nich anwesend. hab vorher lange versucht ne lösung zu finden, bei der der fs des jvm auf dem effekboard integriert ist, aber das ist aufgrund dessen größe nicht so leicht gewesen. mit der zeit hab ich mich dann aber damit angefreundet, dass es garnicht so schlecht ist, wenn der auf dem board verbaut ist, sondern einzeln davor oder seitlich/schräg daneben liegt ...

Und wieder eine neue Version:

STA44446.jpg

großartige Auswahl, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :great:

Ja mir auch.:D

Genau! Die billige Stecker sind fast unbrauchbar.
Ich musste viel einfach in Müllkorb werfen :bad:

Wie sieht's denn mit dem Modell von Tone Toys aus?
Hat das schon wer ausprobiert?

http://www.tone-toys.com/shop/HarNorth-Winkelstecker-Leo

Das mit den billigen Stimmt leider ... Ich habe die vom Conrad. Sehen genau so aus, haben aber auch nur die eine Lötfahne und eine lose "Isolationsscheibe" innendrin. Total wackelig und nach kurzer zeit sehr Störanfällig.
Werde auch tauschen müssen.

Gurkenpflücker;4788919 schrieb:
Wie sieht's denn mit dem Modell von Tone Toys aus?
Hat das schon wer ausprobiert?

http://www.tone-toys.com/shop/HarNorth-Winkelstecker-Leo

Das mit den billigen Stimmt leider ... Ich habe die vom Conrad. Sehen genau so aus, haben aber auch nur die eine Lötfahne und eine lose "Isolationsscheibe" innendrin. Total wackelig und nach kurzer zeit sehr Störanfällig.

Die Harnorth von Tone Toys sind super, hab ich auch + die Harnorth low capacity Kabel, wirklich günstig und Top Qualität :great:

Das habe ich gehofft ... immerhin sind die auch sehr günstig.

haben die eine oder zwei Lötfahnen?
hast Du ein Foto vom Innenleben?

Gurkenpflücker;4788919 schrieb:

Die von Conrad sind, wenn man die Verbindung richtig herstellt, sicherlich nicht wackelig. Der Schaft selbst ist stabil dran, da "rotiert" nichts, im Gegensatz zu den anderen Preisgünstigen. Da kann es schon sein das der Schaft bzw. der Bolzen der diesen hält nicht richtig reingeschlagen wurde. Dies führt dazu das die Verbindungsfahne/Lötfahne keinen Kontakt mehr bekommt. Erkennt man übrigens daran das man den Schaft drehen kann. Im schlimmsten Fall ist dann das Signal weg -> Ausfall.

Bei den Conrad teilen ist mir das allerdings noch nie passiert, einzig die Masseverbindung über das Gehäuse ist etwas frickelig - aber das ist dann ein Problem des einzelnen bzw. dessen Lötfähigkeiten.

Grüße

Hi.

So, hab gedacht ich zeig euch mal mein aktuelles Board :)

Anhänge

• DSC01572.jpg
    DSC01572.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 307
Hey Rabbit, kein FP mehr ? :( :( :(

@Manu, ein Shredmaster? erzähl mal von dem Teil

Danke an alle! :)

Der PF ist sicher nur vorübergehend runter, es gibt halt ein paar Pedale, die immer mal nach Lust und Laune draufgepackt werden (PF, Trem, Prometheus, Leslie) und da ich ja im Moment die drei Zerrer nutze, ist der Platz besonders knapp.

Wie gesagt: Wenn ich ein PT Mini ergattern kann und es ordentlich gemoddet bekomme (NT drunter), dann wird dieses mit den absoluten Essentials bestückt (1x low gain OD/Boost, 1x med/high gain OD/Dist, tuner, delay) und der Rest wandert auf das PT Jr. als "Experimentalboard". :gruebel::D

Gurkenpflücker;4789024 schrieb:
Das habe ich gehofft ... immerhin sind die auch sehr günstig.

haben die eine oder zwei Lötfahnen?
hast Du ein Foto vom Innenleben?
Wenn die zwei Lötfahnen haben, dann werde ich die gerne ausprobieren :great:
Eine Lötfahne ist aber deal-breaker für mich. Nie mehr.

Wie gesagt: Wenn ich ein PT Mini ergattern kann und es ordentlich gemoddet bekomme (NT drunter), dann wird dieses mit den absoluten Essentials bestückt (1x low gain OD/Boost, 1x med/high gain OD/Dist, tuner, delay) und der Rest wandert auf das PT Jr. als "Experimentalboard". :gruebel::D

Oder alles auf ein Pedaltrain Two draufpacken;)

Nun, wenn man die Beschichtung des Gehäuses etwas ankratzt, dann kann man darauf auch ganz gut löten. Ich bevorzuge jedoch auch derer zwei.

Ich habe eher das Problem, dass die Dinger auseinanderfallen bzw. der Schaft sich vom Gehäuse löst und Kontaktprobleme verursacht.

Ich mag Deine Signatur ... ein weises Wort ;-)

Es würde helfen, wenn ihr mal die Beiträge auf die ihr Antworten möchtet mitzitiert und dann darauf eine Antwort gebt. Ansonsten kann es sehr unübersichtlich werden.

Gurkenpflücker;4790008 schrieb:
Nun, wenn man die Beschichtung des Gehäuses etwas ankratzt, dann kann man darauf auch ganz gut löten. Ich bevorzuge jedoch auch derer zwei.

Wenn du löten kannst brauchst du auch dies nicht. Ist halt nur eine Frage wie man es anstellt, das Lötwerkzeug sollte hier allerdings auch passen. Ein 15W Lötkolben wird sicherlich nicht die Temperatur erbringen um das ganze Gehäuse auf Temperatur zu bringen. Insbesondere dann nicht wenn eine Stiftförmige Spitze vorne dran ist. In der Tat ist dann die Gefahr gegeben das sich der Stift löst. Das ist aber dann kein Problem des Produkts an sich. Im übrigen muss man an der Stelle auch noch anmerken das die Teile als einzige auch soetwas wie eine "Zugentlastung" haben durch die "Kralle". Die sonstigen mir untergekommen werden einzig durch das Zusammenpressen gehalten.

Ich habe eher das Problem, dass die Dinger auseinanderfallen bzw. der Schaft sich vom Gehäuse löst und Kontaktprobleme verursacht.

Dann ist das allerdings nicht der Conrad Stecker, ich hab von nem ganzen Schwung keinen einzigen dabei der Lose ist. Und auch bei den verbauten ist keiner dabei welcher da irgendwie aus der Reihe tanzt.

Grüße

@Spark: Der Shredmaster ist eine typisch nach Marshall klingende Zerre. Ein recht vielseitiges Distortion, was aber aufgrund dass es ein Marshall ist halt Marshall typisch sägt. Wurde z.B. von Jonny Greenwood von Radiohead lange benutzt. Ist unter Kennern auch recht gefragt.

Der Minimix macht aus einem seriellen einen parallelen Loop, da hängt der Timefactor dran/drin.