Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, da habe ich auch mal mein kleines, minimalistisches Board abgelichtet. Auf dem Board befinden sich Ibanez Weeping Demon-->Boss Me-25-->Fender BT-->Boss NS. Alles wird versorgt durch das unter dem Board angebrachte HB Powerplant. Beim Boss Me 25 benutze ich beim Spielen nur das Delay, den Pitchshifter und des öfteren zum "anblasen" den Tubescreamer-Effekt, der mMn sehr gut gelungen ist. Von den Amp-simulationen lass ich die Finger, die sind unter aller Kanone, habe ich aber vorher auch nicht anders erwartet:D.

Ich denke so schnell wird sich da erstmal nichts ändern, aber ich bin mir sicher: das wird nicht ewig so sein:rolleyes:.

Anhänge

• DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 383
So, da habe ich auch mal mein kleines, minimalistisches Board abgelichtet. Auf dem Board befinden sich Ibanez Weeping Demon-->Boss Me-25-->Fender BT-->Boss NS. Alles wird versorgt durch das unter dem Board angebrachte HB Powerplant. Beim Boss Me 25 benutze ich beim Spielen nur das Delay, den Pitchshifter und des öfteren zum "anblasen" den Tubescreamer-Effekt, der mMn sehr gut gelungen ist. Von den Amp-simulationen lass ich die Finger, die sind unter aller Kanone, habe ich aber vorher auch nicht anders erwartet:D.

Ich denke so schnell wird sich da erstmal nichts ändern, aber ich bin mir sicher: das wird nicht ewig so sein:rolleyes:.
wat'n det? ne europalette?

ich tippe auf gormtrain xD

Nicht so ganz: habe das Brett aus stabilen Fichtenlatten vom Baumarkt zusammengeschustert. Da kann ich drauf rumtanzen und es passiert nichts. Habe das Brett in Teekholzoptik lasiert, weshalb es jetzt aussieht wie aus einer Sauna geklaut. Die Idee habe ich aus diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/gitarr...lacks-pedaltrain-selbstbau-5.html#post4827342

Irgendwann, wenn ich mal mehr Geld habe, werde ich bestimmt die Drei Effekte, die ich vom Me 25 benutze gegen Einzelpedale austauschen, sprich ein Delay, einen Tubescreamer und eventuell noch ein Whammy. Außerdem liebäugle ich, die Lücke über dem Powerplant mit einem Fuzz-Pedal zu schließen. Das Bass Big Muff von meinem Bruder macht schon Spaß muss ich sagen:D.

Edit: desweiteren ist mir gerade aufgefallen, dass ich ja eigentlich den Fender Bodentuner wegen dem Me 25 garnicht mehr benötige. Vielleicht was für den Flohmarkt, wer Interesse hat, einfach mal melden.

Zuletzt bearbeitet:
servus, allemiteinand...
hab diesen thread immer mitgelesen, jetzt mal selber was posten:
-->ibanez wd7 wah-->visual sound angry fuzz-->HAO Rumbel.mod OD-->Mi Audio Tube Zone Dist-->Barber Direct Drive Super Sport Dist-->MXR MC 401 Booster
-->Volumepedal-->Ibanez DFC 10 Flanger/Chorus-->Seymour Duncan Tap Tremolo-->Hermida Reverb-->TC Nova Delay-->
Kabel: Cordial mit Neutrikstecker und diese hier
http://www.speakerrepair.com/mm5/mer...Category_Code=
board: selbst gebaut nach einem mic-case
strom: ollmann verteiler, 18v netzteil, 12v für nova

greetings,

stylemaztaz

Anhänge

• 16072010011.jpg
    16072010011.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 400
  • 16072010012.jpg
    16072010012.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 206
mit den worten unseres ehrentorhüters:
da ist das ding! biddeschön!
ganz frisch drauf ist der leckere pog2 und der sobbat drive breaker, mjam...

leider alles sehr bescheiden in szene gesetzt, aber was solls. gruss

Anhänge

• IMG_6728.jpg
    IMG_6728.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 355
sehr schön... was sagst du zum shape shifter tremolo?

Wir dürfen nie wieder zusammen giggen. Dein POG ist in Gefahr :D

der ist fest mit dem untergrund verbunden, nichts zu holen! wann sieht man euch mal wieder auf den brettern?

Ist jetzt zwar fürchterlich off-topic, aber wie ist denn der Support bei Speakerrepair, bei dir gewesen, stylemaztaz? Also haben die e-mails beantwortet?
Ich hab denen nämlich vor ca einer Woche eine e-mail geschickt, jedoch ohne Rückmeldung...
Da ich in dem Thread schon mal gelesen hab, dass die eigentlich nen guten Support haben, bringt mich das schon ins Zweifeln...

der ist fest mit dem untergrund verbunden, nichts zu holen! wann sieht man euch mal wieder auf den brettern?
Morgen auf dem ZMF zB. ;-) Ärgere mich immer noch, dass ich euch in der Hörbar verplant hab:(

@GilmoursHeir
shpae shifter ist ein super tremolo pedal. v.a. dass man die vol up/vol down kurven beeinflussen kann (2. poti von links) ändert den sound gewaltig. ich habe das ding gemoddet, so dass man das tap tempo auch im deaktivierten zustand einstellen kann. außerdem bleibt das tempo beim einschalten. siehe hier:
http://www.thegearpage.net/board/showpost.php?p=7474880&postcount=101

@Shadow Play
also die haben mir sehr schnell auf mails geantwortet. von daher von meiner seite keine beschwerden.

greetings

stylemaztaz

wieder mal was verändert...
strom kommt von einem BBE Supacharger

5.jpg

mfg, christoph

Also...
als fleißiger Mitleser dieses Threads hab ich grad mal ne Frage...
Undzwar nutzen einige von euch den Hughes&Kettner Tubeman auf ihren Boards...so zum Beispiel auch Sebhala...
Nun kenne ich den Tubeman allerdings nur als Recording-Preamp...:gruebel:
Funktioniert der Tubeman denn auch gut als "normales Effektgerät" oder wäre da nich zum Beispiel der H&K Tubefactor die bessere Wahl?:confused:

Klärt mich auf ;)

you got mail ;)

jop...danke nochmal;-)

Hier mein neu zusammengestelltes Liveboard mit mal wieder nur dem Wichtigsten drauf. Wahrscheinlich die langweiligste Ausführung bis jetzt, aber es ging mir hauptsächlich um möglichst wenig Gewicht (für Transport im Zug usw.) und gute Trouble-Shooting-Möglichkeiten, da demnächst ein zwei wichtige Gigs anstehen, deshalb verlaufen die Kabel hauptsächlich oberhalb, Effekte mit mehr Abstand zueinander um Stecker ziehen zu können usw.
Das Reeza wird evtl. wieder mit dem Riot getauscht, ist ja immer das gleiche Spiel... ;)

Poste auch eigentlich nur, um den Thread von Seite 2 rauszufischen :D, macht doch immer wieder Spaß hier drin.

Achja, Signalweg: RS -> Reeza -> TU-2; TF im Loop. Die eigentlich Neuerung ist der Controller für den TF, der erstmals auf dem Board ist. So hab ich alle wichtigen Funktionen in der ersten Reihe, das (jew.) Distortionpedal dient ja meist nur als Ersatz für den Ampzerrkanal (falls Leihamp und dergleichen).

EDIT: So sahs vorher aus https://www.musiker-board.de/gitarren-effektgeraete-e-git/273433-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-441.html#post4788683

STA44456.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es nicht Langweilig! Gibt mehr als einen Sound und mit dme Time Factor (kla nicht Live) kann man schon genug Zeit verbringen wenn man will und Kreativ ist. -es gibt "Settings" die total Krank sind und schon fast nichts mehr mit Delay zu tun haben!

Ich bin zwar Sammler und liebhaber! Suche immernoch meinen Sound, aber wer zum geier braucht jede Sparte an Modulation sowie 13 Zerr und OD Pedale auf einmal????? Niemand :) - Reez alleine gibt einem schon eine Menge an Sounds!