Zeigt her eure Effektboards! Part III

also ich hab sone gummimatte (antirutschmatte, gibts in rollen im baumarkt ganz billig) drauf geklebt (mit etwas sprüh kleber) da rutscht nix mehr. wenn der schaumstoff im deckel dann
beim zu machen auf die pedale drückt kannste den koffer schmeißen und auf kopf stelln etc da rutscht kein bischen...

ansonsten gibts son klett kram glaube im großformat bei thoman oder so...

Gurkenpflücker;4863430 schrieb:
Also, wenn Dein Midiendgerät eine Learnfunktion hat, dann probier es mal mit den Teilen von Tech 21 (Midi Mouse, Midi Moose)

Habe selbst die Mouse und bin damit sehr zufrieden. Ist nicht größer als ein Zerrer.

Gruß

hm... gibts nich noch billigeres? irgendein no name kram oder so...

kann ich bei der midi mouse auch alle 3 buttons einfach mit festen programmen/einstellungen vom amp belegen??
bin nich so der midi experte...habs bis jez immer gekonnt vermieden midi kram im setup zu ham.
hab jez halt den rivera kr100 und brauch von dem eigentlich halt nur die 3 kanäle und hall anwählbar...
da is mir der große headmaster einfach zu überflüssig und sperrig, da ja auch noch n whammy drauf soll.

gibts denn nicht von andern amps (midi) die nen fußschalter ham (kompatker) den man nachkaufen kann
und halt für den rivera nehmen kann zum steuern?? Randall RM100 hat zB midi (hatte ich schon)
aber kann ich mit dem fußschalter auch nen andern amp bedienen?
(bei dem wars so dass man nen kanal am amp anwählt und dann auf den fußtaster drückt (und kurz gedrückt
hält) wo man den kanal dann hin haben will...)
gibts hier nich n midi experte?? :redface:

was wär zB hier mit?
oder wie viel programme würd ich hier raus kriegen?? 2 oder 4? also nimmt der nur mono oder auch
stereo? achja den hier hab ich auch noch gefunden,
aber kann ich da dann echt nur mit up und down die kanäle durch schalten oder kann ich die halt auch direkt belegen??
weil immer durchschalten und dann erst aktivieren wäre zuviel getrete bei nem amp, da will ich schon direkt auf die andern kanäle
dann schalten können.

PS: also wer an nem headmaster interessiert ist, melden!! (top in schuss und is ja universell mit allen midi geräten einsetzbar!)

edit: hier die mein ich von Randall (gibts zwar nur inner schweiz aber naja...) 3 und 4 fach.
müsste doch dann so sein, dass wenn ich am amp die jeweiligen optionen einstelle (kanal, boost, fx loop etc) und dann
auf den fußtaster drücke und halte dann müsste der doch diese optionen so speichern oder??

Zuletzt bearbeitet:
Und, was sagst du zum Hexe-Teil? Geil, wa? :D

das fetzt schon ordentlich, ja :)

wobei mir die crush-funktion so gut gefällt, dass ichs jetzt ur oft auch als zerrer verwend, klingt super. aber ich glaub, ich brauch demnächst unbedingt ein expressionpedal, sonst krieg ich noch rückenschmerzen...

problem hat sich erledigt... werd den headmaster auseinander nehmen und mir n neues gehäuse basteln,
die platinen sind sehr kompakt gehalten. das geht noch ne ganze ecke platzsparender

dann will ich hier doch endlich auch nicht immer nur mal zuschauen, sondern auch mal mein board posten. aufnahme ist zwar sehr dunkel, daher dürft ihr, wenn ihr lust habt, mal selber raten um welche pedale es sich handelt... ;-P

Anhänge

• P8024716.jpg
    P8024716.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 294
Polytune.
Deluxe Memory Boy?
MXR Micro Amp?
MEK Phase 90?

mehr erkenne ich nich...

Polytune.
Deluxe Memory Boy?
MXR Micro Amp?
MEK Phase 90?

mehr erkenne ich nich...

ja das ist bisher auf jeden fall schonmal bis auf den MXR Micro Amp richtig (ich vermute du meintest einen MXR Phase 90, oder?!).

aber ich warte nochmal ein wenig bevor ich das komplett auflöse... ;-)

der Thread heisst doch "Zeigt her Eure..." und nicht "erratet meine Pedale! :gruebel:

zudem hast Du da scheinbar DIY-Kram der alles möglich sein könnte :p

der Thread heisst doch "Zeigt her Eure..." und nicht "erratet meine Pedale! :gruebel:

zudem hast Du da scheinbar DIY-Kram der alles möglich sein könnte :p

mensch, wo bleibt denn euer enthusiasmus... ;-P

nein gut, bzgl. der nachbauten hast du natürlich recht, das kann ja wirklich keiner wissen dann. es handelt sich um folgende pedale:

- Buffer Amp
- MXR CAE Wah
- TC Electronic Polytune
- MEK Classic Fuzz
- Catalinbread SFT - Clone
- Sobbat Fuzz Breaker
- Jade Sting Green Ringer
- Sepukku Sub-Octave Syntheziser
- Jim Dunlop Rotovibe
- MXR Phase 90
- Excalibur Analog Device
- EHX Deluxe Memory Boy (mit Expressionpedal)
- Zvex Super Duper - Clone

werde die tage mal ein vernünftiges Bild im hellen machen, dann kann man das auch alles besser erkennen, zumal ich eh noch ein paar kleinigkeiten ändern wollte (vorallem die kabelführung... :D )

Endlich jemand mit dem Deluxe Memory Boy. Kannst du ein paar Worte dazu sagen ? Hast du einen Vergleich zum Nova Repeater ? :)

So, hier ein paar kleine Veränderungen aus den letzten Monaten:

Geblieben sind:

- Korg Pitchblack Tuner
- Baldringer Dual Drive
- Brunetti Mercury Box
- Eventide Modfactor
- Eventide Timefactor
- Line6 Verbzilla (2x) (für Hall und Shimmer)
- T-Rex Fueltank
- Sennheiser Wireless EW 100 G2

IMG_6648.jpg

Hinzugekommen ist zu meiner großen Freude ein Pedal, das ich mir von einem kompetenten und supernetten Effektbauer (Analog MP aus der Hauptstadt) habe anfertigen lassen (www.amp-fx.de).

Dieses Pedal hat vier Schalter die folgende Aufgaben haben:

- oben links: Strat-Boost, um die Lautstärkeunterschiede zwischen Strat und Paula auszugleichen. Funktioniert super und absolut klangneutral.

- unten links: Tap Tempo für den Timefactor

- unten rechts: Bank Down für den Timefactor

- oben rechts: Bank Down für den Modfactor

IMG_6655.jpg

So genial die Eventide Pedale auch klingen, so sehr hat mich doch immer genervt, dass man mit dem Bank Up Schalter alle Effekte durchtappen musste, bis es wieder bei Programm 1 losging. Das Problem har sich so gelöst.

Und seit langem sehe ich mal keinen Grund, warum ich das Pedalboard in naher Zukunft verändern sollte :D:D:gruebel::D.

Mit freundlichen Grüßen, WüPi

Endlich jemand mit dem Deluxe Memory Boy. Kannst du ein paar Worte dazu sagen ? Hast du einen Vergleich zum Nova Repeater ? :)

klar, kein problem, nur was möchtest du denn genau wissen? was zum klang, funktionalität, ausstattung...??? einen vergleich zum nova repeater kann ich dir allerdings leider nicht geben!

Anhang anzeigen 158162
Das ist mein aktuelles Board :)

In folgender Reihenfolge:

Guitar->
Morley Bad Horsie 2 WahWah
Ibanez Airplane Flanger AF-2
Custom Overdrive Pedal
ISP Decimator, Noise Gate
-> Amp

Midi Board (zum steuern des Amps und Racks)
Voodoo Lab Power Pedal 2 Plus

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster

Das Bild ist in seinem Profil Album abgelegt, und dieses muss er für alle (oder alle registrierten) sichtbar einstellen.

Mag sein, ich seh aber trotzdem immer noch nets. Hörte sich aber spannend an

Mag sein, ich seh aber trotzdem immer noch nets.

Wie denn auch, wenn er es noch nicht freigeschaltet hat :confused:

@rabbitgonemad

ich hab den Tipp mit Velcro und Kabelbinder mal in die Tat umgesetzt. Klappt wunderbar :great:

Weil wegen Bandurlauben in den letzten Wochen mal wieder alle Effekte zu Hause waren und ich mir gerade zwei EHX Pedal Bags gegönnt hab hier endlich mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem Setup. Die Pedale im Loop sind noch nicht verstromt, weil der 1Spot noch die Tage kommt. Von daher auch keine Verkabelung zwischen den Boards. Whammy und Android werden wohl noch einem EHX Ring Thing weichen müssen...

Reihenfolge: TC Electronics Polytune -> SubDecay Prometheus -> SubDecay Noise Box - > Visual Sound Comp 66 -> Dunlop Cry Baby -> BBE Mind Bender -> Devi Ever BIT -> SubDecay Flying Tomato Fuzz -> SubDecay Super-Nova-Drive -> Amp -> Digitech Whammy WH-4 -> Hexe Bitcrusher (mit M-Audio EXP-Pedal) -> Copilot FX The Android Ringmod ->EHX Memory Boy -> Boss DD-6 -> EHX Stereo Electric Mistress -> Boss PH-3 -> Line 6 Verbzilla

DSC00722.geaendert.jpgDSC00723.geaendert.jpgDSC00724.geaendert.JPGDSC00726.geaendert.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
geile komponenten :) sieht aber schwer nach stepptanz aus

Was ist das Wah mit dem Bossaufdruck?
Sind die EHX Boards nicht nur einfache Taschen und sehr labberig (lapprig?) ?

Feine Auswahl. Sehr stabil schaut das allerdings nicht aus;)

Irgendwie wird mir auch immer spontan übel, wenn ich diese bunten Patchkabel sehe:D Bei der Kabellänge möcht ich nicht wissen, wieviel Ton da unterwegs verloren geht:gruebel: