Zeigt her eure Effektboards! Part III

hi erzähl mal bitte etwas zu dem sonic box tremolo, wollte ich mir auch zulegen:D

Ohh wusste garnet das die so heissen.
Bin auf den Erbauer dieser Tretter zufällig aufmerksam geworden. Das war Anfang 2007.

Seine Deutschkenntnisse waren nicht die besten jedoch sau geil wie Individuell ich doch meine Wünsche äussern durfte.

Die Verarbeitung ist äusserlich nicht sooo gelungen. Die Bodenplatte hat einen leicht anderen Farbton. Die Kanten nicht so schön gleichmässig.

Jedoch innendrinne alles Tip Top!

Der Sound ist wirklich genial. Vollkommen zufrieden. Durch den Hard/Soft switch ergeben sich sehr viele verschiedenen Facetten dieses Pedals.

hatte von ihm mal den hot boost und frage mich grad wieso ich ihn getauscht hab:gruebel:...:Dach ja, wollte unbedingt den hold effekt von z.cat. hoffe wenn sich die gelegenheit ergibt noch das ein oder andere pedal von sonic box vor den amp zu bekommen.

44592_142871025748708_100000774342736_188427_6785718_n.jpg

Da mag aber jemand Boss Effekte;)

2 dd-6? seh ich das richtig?
hast du einem vor dem amp und einen im fx-weg oder nutzt du beide mit unterschiedlichen einstellungen?

1x DD-6 im Loop, und 1x DD-3 vor'm Amp. Haben beide unterschiedliche Delayzeiten.

ah ok. thx :) die sehen sich so verdammt ähnlich xD

Schaut gut aus. So bunt und aufgeräumt ! ;)

...alle Pedale vom gleichen Hersteller sieht immer gut aus! :D

Stimmt ! Son reines Dr. Scientist Board wär bestimmt der Oberhammer :great:

oder wie dieses hier :cool:

4589183233_16506c43f6_o.jpg

MÖÖÖÖP zu viel Boss auf dem Board ! :D Wem gehört denn des Board ?

...weis leider nicht mehr woher ich das Bild habe! Mir würde das Board so nicht reichen um ehrlich zu sein :x aber sieht schick aus und dachte ich zeige es euch mal :cool:

Hm, die Zerren davon kann man auch getrost weglassen. Aber der Tremolo und der Phaser und der Chorus machen mich ein wenig heiß :rolleyes:

die Zerren sind das Beste und auch wenn jetzt gleich Helge reinschneit und meint das ist nur dies und das blah - sie sind unique und haben tolle Features die man sonst nirgends bzw. nur selten findet. Bold Switch am Fuzz... stufenloses überblenden der zwei Gain-Sektionen beim Famulus... Chorus ist top! Fand aber mein Maxon CS-550 etwas brillianter, aber dafür hat der Empress Chorus mehr Optionen, der Mix-Regler ist kein Minitrimpot auf der Rückseite und es gibt ein Vibrato mode der echt gut ist mMn. Phaser habe ich noch nie angespielt, aber soll eh nicht sooo das Uber Teil sein. Tremolo ist Top und lässt sich an jedes Setup dank Voicing Regler anpassen. Aber ich werde mich von meinem Penta trennen :(

Okay, ich kenn sie nicht aus erster Hand, aber alle (!) Demos die ich gehört hab - nicht nur YT - waren sägig oder kalt oder einfach nur bääääähhhhhh im Ton.
Und wenn sie schon nix besonderes sind - lass uns noch so lange drüber reden, wie Helge nicht online ist :p
Bräuchte ich einen Tremolo, würde ich mich warscheinlich für den entscheiden.