Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke für die schnelle Antwort. Na dann stöbere ich mich die Tage mal dort durch und baue mir nach und nach nen schnickes Board zusammen. :]

Hmm wie ist denn das eigentlich bei solchen Boards mit der Stromversorgung seit mir nicht böse aber ich kenne mich da noch nicht soo dicke aus.^^ Hab auch vor demnächst mir nach und nach Delay , Chorus , Reverb , Wah Wah , ... usw zu kaufen. Benutzt ihr bei jedem Effekt nen 9V Netzteil oder kann man das irgendwie von einer Quelle so mit allem verbinden? Möchte hier nicht eine wer weiß wie hohe Stromrechnung haben. :D

ich brauche bei dem Board 3 Netzteile für alles. Du kannst aber auch mit einem auskommen.
Mein Delay streut nur so arg ein, das ohne eigenes Netzteil viele Störgeräusche gibt und der Digitech Jamman funktioniert mit Wechselstrom.
Im Vergleich zum Amp brauchen Effekte wenig Strom. Guck mal nach diesem Netzteil von Visual Sound (1 Spot oder so), das hat sehr viel Power und ist ein Schaltnetzteil (kleiner als Trafos bei besserem Wirkungsgrad!)

Sammy

Ich hab momentan im Daisy-Chain-Verfahren an einer einzigen 200mA-Wandwarze drei Zerren, ein Wah, einen Compressor, einen analogen Chorus und zu guter Letzt ein digitales Delay hängen und das Netzteil ist noch nicht abgeraucht. Glücklicherweise brummt auch nichts, das hätte auch schief gehen können.
Auch meine Bass-Effekte betreibe ich mit ner einfachen Wandwarze (da ist das bei nur drei Effekten allerdings auch eher unkritisch).
Also ich schwöre auf die Netzteile direkt an der Steckdose! :great:
Es sei denn man braucht versch. Spannungen oder sowas, bzw. man fängt sich ne Brummschleife. :gruebel:

So jetzt fehlen noch ein paar dünne Kabel und 2 Netzteile die aber morgen kommen sollten...dann wäre das Board eigentlich voll.
Wird eventuell in 1-2 Monaten noch in ein Flightcase umgebaut aber im Moment wirds eh nich geschleppt solange gehts.
DSC00988.jpg

schönes 13/25 ;):D

Danke, hat irgendson trottel verkauft:D
Ne ist ein sehr geiles Ding.
Werds aber bei Gelegenheit mal auf Netzteilbetrieb umschustern:D
Nervt doch wenn mans mitten in sonem Board stecken hat.

Ich benutze für alle Effekte, bis auf das Memory man /w Hazarai, ein 1Spot mit 8er daisy chain..funzt gut.

So jetzt fehlen noch ein paar dünne Kabel und 2 Netzteile die aber morgen kommen sollten...dann wäre das Board eigentlich voll.
Wird eventuell in 1-2 Monaten noch in ein Flightcase umgebaut aber im Moment wirds eh nich geschleppt solange gehts.
DSC00988.jpg

Nettes Board hehe ...
aber entweder du benutzt das board von oben nach unten, oder wie willst du sonst das Freeze pedal von ehx bedienen ?
Wenn du die Akkorde "halten" willst.
Und darf ich fragen, warum du mit dem line6 delaymodeller nochn akai brauchst ?
Da ich das m13 habe und irgendwie nie auf den gedanken kommen würde, nochn delay anzuschaffen ...

Hier mein Board, das hog wurde verkauft, um eine Gitarre zu finanzieren ... so ist das leben : ) Aber schön wars trotzdem!
Hoffe, es gefällt euch : )
Die rote Box is Fuzz Factory

DSC00536.JPG

@Kimme: Cooles Board und schicker Ringmod ;)! Wie findest du das DL4 hinsichtlich Stabilität (v.a. die Fußschalter)?

(...)

Ist das Board angewinkelt oder nicht? Mir wären ansonsten persönlich der PF wie auch die Boss-Pedale (mittig) zwecks Erreichbarkeit zu eng verbaut, bei letzteren könnte es auch mit den Kabeln Probleme geben. Ist aber eine schöne Pedalauswahl, die du da hast. Für den PF empfehle ich auf jeden Fall einen Footswitch und ein Exp-Pedal.

Hab mir mein PT Jr., welches lange Zeit wenig genutzt wurde weil ich mit meinem Mini so zufrieden bin, jetzt konzipiert mit: Prometheus, Reezafratzitz, RC Booster, Diamond Trem sowie dem PF +Exp u. 3fach-Switch. Da kann ich von klassischen bis abgefahrenen Sounds eigentlich alles mit machen und das auf 40x30cm. Echt der Hammer, was heutzutage effekttechnisch alles möglich ist und ich rede immer noch von einem Stompbox-Layout nicht M9/13, AxeFX und so.
Aprops PF: Nimm mal dieses eine Crystal-Preset (Bank 27 oder so) und arbeite mit dem Exp-Pedal - hätte Jimi Hendrix bei star sprankled banner gute Dienste geleistet! ;)

Kimme: :great: :great: :great: !!! Bloß die umgekehrten Pedale, sprich Comp, Freeze & LPB finde ich auch merkwürdig. Aber der LPB ist eh nur für's Kaoss-Pad, oder?
Mit Kabeln wird's da auf jeden Fall ganz schön eng drauf...

Jetzt kommt noch mein vorrübergehendes recht überschaubares Board -)

So solls natürlich am Ende nicht aussehen :)

Merkt man dass ich Steve Vai Fan bin? :D

Anhänge

• DSC06630.jpg
    DSC06630.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 293
Das mit den "umgekehrten" Pedalen hatte eigentlich nur den Grund das beim DynaComp der Netzteileingang auf der "falschen" Seite ist, und ichs so nicht so nah am Ring Mod platzieren könnte.
Habs dann beim Freeze gemacht aus Angst ich könnte beide treten und beim LPB eben weils hinterm Volumepedal schwer zu treffen ist, aber da es eh immer im Loop an ist um das KP zu boosten is das eigentlich egal.
Zum Board: Ist eigentlich eher provisorisch.
Ist eigentlich für weniger Pedale gebaut worden aber so gehts hoffentlich auch irgendwie.
Großes Gator Board wird auch zu klein denk ich daher muss halt Flightcase her.
Vorallem plane ich ja noch einen Goatkeeper...

welcher Pedaltrain ist denn das?

Merkt man dass ich Steve Vai Fan bin? :D

ich hätte eher auf Satriani getippt ;). Den Satchurater hab ich auch mal gespielt. Ist m.E. ein echtes Schnäppchen für den Preis.

Bei mir gibt es auch Zuwachs. Ist ja noch 'ne Menge Platz vorhanden, aber ich bin noch völlig unschlüssig was ich den anderen hinzugesellen kann.

DSCF1613klein.jpg

...das machst du doch mit absich, deinen dekadenten Diablo posten! :p
Wie macht siuch das Wampler?!Klingt nach Plexi, was?! ;)

Und darf ich fragen, warum du mit dem line6 delaymodeller nochn akai brauchst ?
Da ich das m13 habe und irgendwie nie auf den gedanken kommen würde, nochn delay anzuschaffen ...
Anhang anzeigen 163361

Habs das DL-4 günstig bekommen.
So einfach ist es.
Und wieso das Akai noch drauf ist?
Als Looper in seiner Einfachkeit unschlagbar, und i-wie lässt sich mit 2 loopern mehr Schweinkram anstellen.

@AEIOU: Naja wird sich erst bei öfterem Live-Gebrauch rausstellen wie stabil es ist.
Gilt ja nicht als Felsen:D

zwei looper am board sind sehr, sehr, sehr praktisch. vor allem, wenn einer davon auch reverse kann, dann einfach mit dem zweiten das reverse-signal loopen, wieder normal von vorn nach hinten, und so weiter, und so trilililili....