Zeigt her eure Effektboards! Part III

yo Rabbit, habe ich schon verstanden und kenen das Problem. Habe zum Recorden viele meiner Pedale (ausser Zerren Boost etc.) im Fx Loop des Recording Mixers und weis was Du meinst. Habe aus dem Grund kaum noch Kabel mit geraden Steckern nachgekauft mir immer Lange Kabel mit einem gewinkelten Stecker geholt. Wichtig bei mir ist aber ein gewinkelter und ein gerader... sonst dreh ich an manchen Racks durch :redface: -Gruß :)

Hallo,

habe deinen Tipp mittlerweile befolgt und das Case mit Aushängescharnieren umgerüstet. Jetzt spielt der offene Boden des Boards tatsächlich keine Rolle mehr und das Ganze ist nicht nur beim Transport gut geschützt.

Grüße
Dietmar

Sehr sehr nett, und mit hochwertigen Komponenten, sowohl technisch (NEutrik), als auch klanglich...

was machst du denn genau, mit dieser "runden" schwarzen mehrpoligen Buchse???

GRuß

ruv

Gestern fertig geworden.

Bild1_Pedal.jpg

Bild6_Pedal.jpg

Baubericht hier:
https://www.musiker-board.de/e-gita...plett-eigenbau-effektpedalboard-mit-case.html

Mein Board wie ich es letzte Woche im Studio benutzt hatte.

153473d1276428352-zeigt-her-eure-minimalistischen-pedalboards-fx_small.jpg

Reihenfolge: Gitarre -> Ollmann Buffer -> Polytune -> Catalinbread DLS -> Grüner Muff im B-Gehäuse -> Small Clone Clone -> Delay -> Amp
Manchmal findet zwischen DLS und Muff noch eine Crunchbox einen Platz, dann ist allerdings der Delay nicht dabei, allerdings nicht im Studio....

hier mal meins :

attachment.php

so mal ein update von mir , sorry etwas chaotisch ....

pedalboard_june2010.jpg

Nochmal ein Update von mir... Am Mini hab ich nun den Diamond Comp rausgenommen und durch den MP FGC ersetzt und das Moollon OD durch ein Dan Zink Bit o' Honey ausgetauscht. Damit war dann auch noch Platz für das Dr. Scientist Tremolessence! :D
Nur ein Stromkabel fehlt mir noch für den FGC, da beim ISO 5 komischerweise nur 4 "center negative" Kabel dabei sind... Thomann freuts! :)
Das letzte Woche angekommene Swamp Thang ist nun auf dem Gigboard (wenn ich denn Zeit zum giggen hätte...) gelandet. Zudem sind da auch zwei Echoplex Preamp Klons vertreten.
Der EP Booster als wirklicher Booster vor den Zerren und der EP-Pre als "Schönmacher" danach. Irgendwann hole ich mir noch einen Badgerplex und der kommt dann auf's grosse Board.

Hier die Pics vom Mini und vom mittleren Board:

board_06-2010_v3.jpg

gigboard-06-2010_v1.jpg

Nimmst du den Pitchblack runter wenn du spielst, oder weshalb die ungünstig scheinende Positionierung?

Das PB ist so positioniert, weil das ISO 5 noch nicht unterm PT Mini hängt. Dazu muss ich das Board erst noch modden...
Es bot sich einfach an den etwas schmaleren Tuner seitlich zu setzem, um etwas mehr Platz zu gewinnen. :)

Nochmal ein Update von mir... Am Mini hab ich nun den Diamond Comp rausgenommen und durch den MP FGC ersetzt und das Moollon OD durch ein Dan Zink Bit o' Honey ausgetauscht. Damit war dann auch noch Platz für das Dr. Scientist Tremolessence! :D
Nur ein Stromkabel fehlt mir noch für den FGC, da beim ISO 5 komischerweise nur 4 "center negative" Kabel dabei sind... Thomann freuts! :)
Das letzte Woche angekommene Swamp Thang ist nun auf dem Gigboard (wenn ich denn Zeit zum giggen hätte...) gelandet. Zudem sind da auch zwei Echoplex Preamp Klons vertreten.
Der EP Booster als wirklicher Booster vor den Zerren und der EP-Pre als "Schönmacher" danach. Irgendwann hole ich mir noch einen Badgerplex und der kommt dann auf's grosse Board.

Hier die Pics vom Mini und vom mittleren Board:

Anhang anzeigen 153531

Anhang anzeigen 153532

Deine Boards sind immer wieder schön anzuschauen:)

Mein Board wie ich es letzte Woche im Studio benutzt hatte.

Reihenfolge: Gitarre -> Ollmann Buffer -> Polytune -> Catalinbread DLS -> Grüner Muff im B-Gehäuse -> Small Clone Clone -> Delay -> Amp
Manchmal findet zwischen DLS und Muff noch eine Crunchbox einen Platz, dann ist allerdings der Delay nicht dabei, allerdings nicht im Studio....

Sehr schick ! Ich freu mich auf die Sounds !

Sehr sehr nett, und mit hochwertigen Komponenten, sowohl technisch (NEutrik), als auch klanglich...

was machst du denn genau, mit dieser "runden" schwarzen mehrpoligen Buchse???

GRuß

ruv

Hallo,

da laufen die 6 Strippen vom Fußschalter für meinen Fender Amp rein, Kanalwechsel und Hall, Fender hat es so gelöst, dass 6 Pole benötigt werden (2mal Stereo-Klinke aus dem Schalter raus und 2 mal Stereo-Klinke in den Amp rein)

Grüße
Dietmar

l_7812ba10eff04318b1163ff2aba7345a.jpg

Hauptaugenmerk liegt für mich zwar auf meinem Brandneuen Amp^^ aber das Effektboard ist natürlich hier von entscheidener Bedeutung :D

derzeit angeschlossen sind aber nur: Gitarre -> Amp -> FX Send -> Digitech Multi Chorus -> Ibanez DE7 -> BOSS RC2 -> FX Return -> Amp naja und halt der FS4

Ja holla, einiges an Vintätsch-Kram schon dabei - sehr cool!
Wie macht sich denn das Rat so?! Spielst du damit über einen AC 30, wenn ich mich beim Schalter nicht vergucke und wie macht sich die Kombination damit?!

Jop, spiel das Board nur über einen AC30cc2.

Rat ist super für fetten Ryhtmus und vor allem für Leads, da ziemlich viel Sustain. Außerdem kommt man im Halspickup schnell in einen Fuzz Bereich. Rollt man Volume an der Gitarre bissl zurück ist sie etwas moderater und ersetzt ein OD-Pedal. Fazit: Weltklasse Pedal... vor allem mit dem Vox.
Ist übrigens ne 90er Vintage Big Box Rat mit LM-Chip. Hatte noch keine andere Rat aber diese klingt echt super.

Grüße

Ne Rat macht sich immer gut vorm AC30. Ich persönlich verwende ne 90er Rat2 mit LM308 vor einem CC2. Super Pedal!
Vor 'nem cleanen Fender-Amp kommt man mit der Rat auch schnell in Richtung Coldplay-Sound...

Ich find vor meinem Fender (RobknobTwin) sägt mir eine Ratte zu viel. Auch recht kalt. Mag ich persönlich garnicht.

Geiles Board, würd ich so wie es da ist auch nehmen =)
... hätt ich doch nur auch eins
Ich spiel von Fall zu Fall mal ne Ratte aus (ich glaube) den 90ern auch vor meinem Hughes & Kettner Statesman oder nem Marshall Hybrid Amp und die klingt einfach nur geil, sahniger Sustain von nicht zu fettem Brett bis schönem Leadsound! Echt top:great:

Ich find vor meinem Fender (RobknobTwin) sägt mir eine Ratte zu viel. Auch recht kalt. Mag ich persönlich garnicht.

Das Gefühl hatte ich bei meiner ersten Ratte (ein China-Modell von 2005) auch ein bisschen, zumindest war diese nicht so warm vom Sound wie meine aktuelle Rat2.

...es gibt ja die Vintageversion, quasi WhitfaceRat. Sind die ~ 250€ für gerechtfertigt?! Die Aktuellen Modelle kosten ja von ~80 bis ~ 100€ und da kommt mir die Preisspanne doch recht dolle vor?! Und nur, weil es mal wieder Vintage ist, gleich so viel mehr?! Oder rechtfertigt es evtl der Klang?!