Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aye, die Glitzernden sind besonders schön! So ungefähr wie das SDD und der Frazz auf meinem Board :D

Aye, die Glitzernden sind besonders schön! So ungefähr wie das SDD und der Frazz auf meinem Board :D

genau ;) also es gibt jede menge schöne Designs wenn man sich die Pics auf der Site ansieht - nur die mit den Bemalung aller Kinderbilder gefallen mir nicht :-\

DSC00243.jpg Bin vor 2 Tagen endlich fertig geworden mit menem DIY Pedaltrain. Jetz brauch ich nur noch 2 Adapter von Coaxial auf Miniklinke für Muff und Volume Pedal, dann hab ich alles an einem NT (2 von unten mit Gaffa fixierte Daisychains). Die Kaltlichtkathoden (Grüne :) )darunter hab ich bis ich mein Ollmann NT hab an nem seperaten NT.
Kette derzeit: Gitarre-->Boss TU-12H--> Artec WahWah (7er) --> HB Equalizer --> EHX Double Muff --> Ibanez EC-20 (Geiles Teil is das) --> Input --> Send --> Digitech Multi-Chorus --> HB Delay (super für den Preis) --> Digitech Reverb --> George Dennis Volume/Phaser --> Return. Hängt an einem Peavey Valve King top.

So, dann willsch auch mal mein kleines Board posten...

effektboard.jpg

von rechts nach links:
Dunlop Cry Baby GCB-95 >---> BOSS OS-2 (nur zum Pinchen/Feedbacken beim Riffing oder Anblasen beim Solo) >---> ErnieBall EB6166 Mono Volumepedal - dann kommt der Channel- & Reverbswitch für meinen Laney und dann im FX-Loop ein TC electronic Nova Repeater Delaypedal. Verkabelt ist das ganze mit "Planet Waves Cable Station", was dann in einem Gewebeschlauch (sprich, als nur 1 Kabel) zum Amp geht.

Nach langer Zeit wieder zurück zum (einfachen) Pedalboard :

Git->Stageclix Sender -> Turbo Tuner -> Lynch Wah -> Lizardleg Flying Dragon Clean Booster -> Suhr Riot -> Rodenberg Gas Pedal 827 -> Hush
Loop Send -> MXR EQ -> Marshall Delay -> Tech 21 Delay/Booster -> Boss Volumen Pedal
Stromversorgunng T-Rex Fuel Tank & Fuel Tank Junior (unterm Board)

LG

Markus

Anhänge

• CIMG1017.jpg
    CIMG1017.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 415
Hammer Board! Endlich mal jemand mit dem Lynch Wah. Wie macht es sich so?

Ich mache mit :great:

Mini-Okko board

4640071832_7e5b842a2c.jpg

Mini-Catalinbread board

4535262391_509c215027.jpg

Big board (ohne Stromkabel noch)

4639463917_74c5c100bf_o.jpg

Wow, gefallen mir alle echt gut. :great:

Würde gerne mal Soundsamples von dem SC-OD in den DLS (also "gestackt") hören :)

Eieiei. Sehr schick:great:

@Sikor: Wow sehr schick darf ich fragen wie bzw. wo die unterschiedlichen "Kollektionen" einsetzt ? Also mehrere Bands oder immer mal ein anderes fuer eine Band ?

Sehr schön, Sikor - noch ein Hotcake hierzulande, cool!

@Sikor: Wow, coole Boards. Was hast du denn da für Patchkabel?

Ich spiel auch mal mit, hier mein derzeitiges Effektboard. Der Blues-Driver wird wohl ersetzt, ausserdem muss da noch neu verkabelt werden, da doch Delay und Reverb wohl oder über in den Effektweg müssen.

show_img.php
[/URL][/IMG]

show_img.php
[/URL][/IMG]

Hey,
Benson & Hedges...;-) und ein cooles Board :)

Tobi

Derzeitiges Board mit deutlichem Überschuss an Zerrern ;). Die Verkabelung ist nur als temporär anzusehen. Trem, Leslie und auch die Sounds des PF (auch wenn hier im Bild grad mit drauf) nutze ich im Moment etwas weniger. Es läuft meist auf Zerre + Delay hinaus, relativ klassich eigentlich.

Weil ich jetzt schon weiß, dass die Frage aufkommen wird :D:
Unterschied zw. Emma und Suhr

Das Emma ist das erste Pedal das ich seit langem spiele, welches WIRKLICH Bässe hat, im Ggs. zu tiefen Mitten. Auch die Bass-Regler der Xotics kommen nicht so tief und machen den Sound nicht so fett wie das Emma. Dieses hat dieses irgendwie "unrausdrehbaren" Schub unterrum - perfekt für härtere Gangarten (Metal, Metalcore, Hardcore ihr wisst schon). Ob es sich dafür gut durchsetzt im Bandsound konnte ich noch nicht testen.

Das Suhr klingt im Vergleich einiges mittiger und etwas aggressiver in den Höhen, dafür um einiges "ampliker" (tolles Wort!), differenzierter und durch den Voicingswitch auch klanglich etwas flexibler. Beide haben ordentlich Gain, mehr als 12 Uhr bräuchte ich meistens nicht (und aus meiner Sicht bei Pedalen auch nicht so toll klingend).
Also modded Marshall (800er) vs. heavy Mesa/Peavey/... Sound mit leichten Anteilen von Soldano/Bogner und ähnlichen - das neue Emma PisdiYAUwot soll noch mehr in die Recto-Richtung gehen, falls jemand genau das sucht.

Im Prinzip geht das Emma schon in Richtung des Sounds, den ich immer gesucht habe, allerdings sind die Höhen doch etwas metallisch und manchmal klingt der Pedalcharakter doch etwas durch. Insgesamt am auffälligsten im Vgl. der Pedale ist auch hier wieder der Unterschied in der klanglichen Abstimmung (Abdeckung bestimmter Frequenzbereiche sozusagen) - ein Thema, das ich letztens schon mal ansprach.

Falls jemand ein Pedal baut, das zwischen dem Voicing des Emma und Suhr hin- und herschalten könnte (einmal mega fett, einmal mächtig aber dennoch durchsetzungsfähig/elegant), mit dem Ampmäßigen Charakter des Riot und ich wäre für immer glücklich. :D

Zur möglichen Entwicklung dieses Boards...

Falls ich ein PT Mini finden sollte und es so ausreichend modifizieren kann, dass ein NT drunter passt, sähe das ganze so aus:

PT Mini (Liveboard):
Red Snapper -> Riot o. Emma -> (RC Booster) -> TU-2 -> Eventide TF

PT Junior Experimental Board/Heimboard:
Prometheus -> Riot o. Emma -> (RC Booster) -> Diamond Trem -> Option5 Leslie -> Eventide PF

Das PT Jr. könnte dann hinter zwischen TU-2 und TF eingeschliffen werden und mit einem RC-2 ganz am Ende hätte ich da schon einiges an Sounds zur Verfügung und alle meiner derzeitigen Pedale verbaut, glaube ich. :)

Aber wahrscheinlich kommt es sowieso wieder alles anders als man denkt.

Anhänge

• STA44370.jpg
    STA44370.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 405
sehr sehr nettes Brett!

Gruß

ruv

board.jpg

Nun habe ich es tatsächlich geschafft mein Effektbrett zu fotografieren um es mit euch zu teilen - aber nur rein virtuell, is klar :D