Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der Hello Kitty Teppich ist der Oberhammer!

Ich find ihn super :)

ey Mozart war auch nicht wirklich ernst gemeint - ich steh ja selbst auf die Dr. Designs und es ist schon dadurch unique! :)

Musst aber aufpassen, daisy chain kann schnell mal rauschen! Also nimm kein Billignetzteil.

Brummen wird da wohl entscheidender sein. Da das Zoom-Teil vermutlich mit eigenem Netzteil läuft, könnte das aber per Daisy Chain klappen. So von der Kombination der Effekte, mein ich. Alles analog, das verträgt sich oft. Ich drück die Daumen.

Brummen wird da wohl entscheidender sein. Da das Zoom-Teil vermutlich mit eigenem Netzteil läuft, könnte das aber per Daisy Chain klappen. So von der Kombination der Effekte, mein ich. Alles analog, das verträgt sich oft. Ich drück die Daumen.

aber mit nem EQ...die sind ja rauschanfällig, ich denke da is das Problem...

@Mozart: erzähl doch bitte mal ein bißchen was zum MiniRRR, ich bin zwar kein großer Reverb-Fan aber das Teil macht mich auf unterbewußter Ebene schon mächtig an...
Und die Testbild-Optik ist cool, nur der Murderberator sieht noch fetter aus...

ich weis kleiner ist besser, aber de alte RRR hat mir besser gefallen - also im großen Gehäuse...

@Sux, Murdeberator? hast Du ein Link bitte :)

ich hatte bisher noch nciht viel zeit um ihn zu testen.... ich bin einmal kurz duch alle reverbs gegangen...!

erster eindruck ist aber super.... was mich ein bißchen stört, dass bei weit aufgedrehtem mix das teil anfängt zu rauschen...

die farbe finde ich klasse...! es gibt schönere das stimmt... aber keine mehr im custom finish...;)

was sehr geil ist, das die led die alle paar sek. die farbe verändert...!

Rauschen bei weit aufgedretem Mix ist denke ich mal "normal"

wie gefällt Dir der letzte mode? dieser Rotary??

Jetzt wo es den Mini gibt kann man ja mal auf einen der älteren in der bucht etc. hoffen :D

ich hätte auch lieber einen älteren gehabt leider wollen die leute immer noch 270-290 dollar dafür haben...!

rotary wäre glaub ich stereo ganz cool.... aht aber kein stereo ausgang...!

ansonsten bekommen ich den sound auch mit meinem goatkeeper hin!:)

boah Goatkeeper - ich glaube nicht das ich so ein Teil brauche, aber mal damit rumspielen würde ich gerne :great:

aber mit nem EQ...die sind ja rauschanfällig, ich denke da is das Problem...

Da hilft auch kein separates Netzteil. Rauschen entsteht hier nicht durch Interaktion der Pedale, sondern weil das EQ-Pedal selbst rauscht. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

ich meinte das gegenteilig, die sind noch rauschanfäliger mit Netzteil...so hab ichs gehört

Würde mich wundern, habe es aber noch nie verglichen. Macht doch aber elektrotechnisch keinen Sinn...ob 9V nun aus nem Netzteil oder aus Batterien kommen? Ich hatte den Boss EQ und den MXR 10-Band. Der Boss war rauschiger.

doch machts, weil en Netzteil ja iwie strom wandelt und das macht störgeräusche... die guten netzteile, bei denen merkt man das nicht so stark aber bei den billigeren kann das durchaus sein.
Ne 9V batterie da is ja nur 9V drauf und wird direkt von der stromquelle verkabekt.

hab grad ma saubergemacht ... werd mir aber demnächst ein komplett neues board bauen :redface:
IMG_3553.jpgIMG_3555.jpg

Danke :) ich mag ja die Dunklen und Silbernen "Glitzer" Pedale von Dr. Scientist ;)