Juhuuuu, der Zoll hat endlich meine beiden neuen Schätzchen durchgelassen: Den Woofer Wailer und den Frazz Dazzler, beide von Dr. Scientist!
Außerdem habe ich mir noch ein Pedaltrain Jr. gegönnt, macht die Sache einfach viel kompakter und leichter zu transportieren...
Signalweg: Git -> TU-2 -> Snow White -> Woofer Wailer -> Frazz Dazzler -> Push -> Preamp -> Cleanness -> BF-2 -> Sunny Day Delay -> Poweramp
Die Strippen unterm Pedaltrain muss ich noch ordentlich binden, ansonsten ist das Board soweit fertig - Änderungen bei den Tretern sind natürlich NIE ausgeschlossen
Mein alter BF-2 zum Beispiel ist reichlich unaufregend, er liefert zwar einen krassen Jet-Sound, der in kleinen Dosen Spaß machen kann, aber da schwingt schon ne ganze Menge Plastik-Feeling mit... Und es gibt da diesen Cosmichorus, der mir nicht aus dem Kopf will...
Außerdem wäre es ab und zu auch mal ganz schön, einen richtigen "Tschugga tschugga" Sound zu haben, der so in Richtung "Moskito im Joghurtbecher" geht... Vielleicht teste ich mal ein Severe oder ein Keeler Shove an...
Aber soweit bin ich erst mal glücklich, vor allem der Woofer Wailer hats mir angetan - ein vielseitiger Tube Screamer mit ordentlich Gain unter der Haube, der sich vor allem im "Thin" Modus hervorragend durchsetzt.
Der Frazz Dazzler ist das eigenwilligste Fuzz das ich je unter den Füßen hatte: mit dem Noise Gate hinter der absolut kompromisslosen "Ich mal jetzt mal alles kaputt" - Distortion lassen sich krasse, ziemlich synthieartige Sounds hervorzaubern, die sehr inspirierend wirken. Man hat gleich Riffs im Kopf, die ohne den Frazz gar nicht funktionieren würden...