Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja das ist ein Wireless Empfänger ;)
 
Also gut, stelle ich auch mal mein Board rein. Es wurde als Multi Looper Lösung konzipiert. Ich betreibe damit meinen Custom made Tonehunter Clearwater Amp und meinen 69er Marshall JMP 50

k-board-os1-xl.jpg k-board-os2-xl.jpg k-board-os3-xl.jpg
 
@ cliner: ist ein Wireless Empfänger ( Line 6 Relay G 30) =)

@ lukather: Das Board ist ultra, ansehnlich strukturiert und auch sehr inspirierend fürs eigene Board... mir persönlich wäre das aber zuviel =)
 
@ lukather : WTF!? Da hat jemand viel Kohle oder!? ^^ Echt total super! Aber ich mus Baer recht geben, mir wär das auch schon ein wenig zu viel! Aber sonst echt Klasse Board!
 
Hallo,
seltsam ist, dass jeder der dieses Board sieht meint es ist ihm zu viel. Dabei ist dieses Board kinderleicht zu handhaben. Du musst keinerlei Stepptänze vollführen, da alle Effekte eingeschaltet bleiben. Die Reihenfolge wird festgelegt und einfach über den Looper abgerufen.
Und es bleibt trotzdem autark. An Effekten ist eigentlich nur ein Delay, Reverb,Chorus, die Tonehunter Zerrer,ein Tuner und mein Wah verbaut.
@ IanDSa Was den Preis anbelangt gebe ich zu das es nicht billig war. Ob ich viel Kohle habe ???? Ich denke nicht. Ich habe Jahrelang und damit meine ich über 30 Jahre, Racks gespielt. Irgendwann wollte ich keine 9HE und keine 4x12 mit mir rumtragen. Geschweige von den Gitarren die ich auf der Bühne nutze. Also habe ich alles verkauft und meine Anlage nach meinen Vorstellungen kompakter gestaltet. Geholfen hat mir dabei Ralf Reichen von der Firma Tonehunter in Köln. Heute spiele ich nur noch eines meiner kleinen Tops. Den Tonehunter Clearwater oder meinen 69er Marshall JMP 50 über eine 2x12er. und natürlich das Board.
@H&M Die Tonehunter Pedale klingen alle richtig geil und jedes hat einen eigenen Charakter. Da ich eine Vielzahl von Gitarren einsetze, Tele, Strat, Les Paul´s und Music Man Luke, für mich optimal.
 
An Effekten ist eigentlich nur ein Delay, Reverb,Chorus, die Tonehunter Zerrer,ein Tuner und mein Wah verbaut.

Genau deswegen kommt es mir auch etwas "zu viel" vor, finde den Aufbau unverhältnismäßig. Allerdings trotzdem sehr ansehnlich und edel. Die Tonehunterboards waren für mich auch sehr inspirierend für die Art und Weise, wie ich mein Board dann letzlich aufgebaut habe. Gibt's hier nicht noch jemand mit nem Board von Tonehunter?
 
Ja, der User Eddie Van Halen hat glaube ich auch eins.

Ich finde das Board eigentlich ganz okay. Sicherlich hätte man auch einen kleineren Looper nehmen und die ganzen Effekte auch ein Pedaltrain packen können. So sieht das Board natürlich erstmal sehr groß aus, obwohl es eigentlich nicht soo viele Effekte sind.
 
finde das board so wie es ist super..weder zu viel oder sonst was..
wer dafür doch ein bisschen mehr ausgibt weiß auch genau was er will und wie es schaltbar sein soll.
werde nächsten monat mal meinen blues junior zum tonehunter schicken und ihn etwas modden lassen..
 
Hallo,
seltsam ist, dass jeder der dieses Board sieht meint es ist ihm zu viel. Dabei ist dieses Board kinderleicht zu handhaben.

Ja, das "Vorurteil" kenne ich :). Ich denke so gut wie jeder, der ein Gigrigboard mal gespielt hat, ist umgehend begeistert von den endloses Möglichkeiten, gepaart mit kinderleichter Bedienung!

Mein Board habe ich ja auch beim Ralf fertigstellen lassen, nachdem ich monatelang daran getüfftelt habe, was tatsächlich drauf kommt. Mittlerweile hab ich jedoch bereits ein paar Treter getauscht :great:

Hier nochmal ein Link, wo ich mein Board kurz vorgestellt habe:

https://www.musiker-board.de/effekte/273433-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-408.html
 
Beides Tolle Boards wenn man einen Tour Bus oder einen Großen Combi / Van hat.
Für mich als Student, ganz ohne Auto oder nur kleinem Polo oder andere Autos von Freunden schlicht zu Groß.
Aber wenn ich mal Reich und Berühmt bin bekomme ich auch so eins :D
 
Ja, der User Eddie Van Halen hat glaube ich auch eins.

Ich finde das Board eigentlich ganz okay. Sicherlich hätte man auch einen kleineren Looper nehmen und die ganzen Effekte auch ein Pedaltrain packen können. So sieht das Board natürlich erstmal sehr groß aus, obwohl es eigentlich nicht soo viele Effekte sind.

Genau das wäre für mich das Problem - es IST groß. Die Schaltzentrale plus "Peripherie" nimmt einfach unheimlich viel Platz ein - und für eine Verwaltung von vielleicht 6 Pedalen, denn viel mehr passt eh nicht drauf bzw. wäre endgültig zu unhandlich (es sei denn man übernimmt das schlaue Design mit den versetzten zwei Ebenen, siehe Board des GigRig-Herstellers). Für mich machen die GigRigs nur Sinn, wenn man wirklich unzählige versch. Kombinationen der Effekte braucht. Für das meiste andere tuns normale Looper auch oder halt die GSC-Sachen.

Dennoch tolle Boards von Edin und lukather, keine Frage :great:.
 
Hallo,
seltsam ist, dass jeder der dieses Board sieht meint es ist ihm zu viel. Dabei ist dieses Board kinderleicht zu handhaben. Du musst keinerlei Stepptänze vollführen, da alle Effekte eingeschaltet bleiben. Die Reihenfolge wird festgelegt und einfach über den Looper abgerufen.
Und es bleibt trotzdem autark.

Ich muss sagen, dass ich bei den meisten Hyper-Groß-Boards hier dieses durchdachte Konzept vermisse, was bei dir da auf dem Boden liegt. Ich habe bei mir mit einem Looper alles so, dass ich es meistens mit einem Tritt hinbekomme, was ich möchte. Aber eben nur meistens. - An zwei verschiedenen Stellen zur selben Zeit dappen, das ist es war mir eigentlich schon zu viel ist, dein Board jedoch: Top + Neid + Inspiration.
Man könnte beinahe behaupten, es bringt doch einiges mal den Profis auf die Finger zu schauen..
 
Der GigRig 14 Looper is echt schon fett, was mir bei dem allerdings fehlt is die Midi Funktion. die hat nur der Midi-8 und der hat mir wiederum zu wenig kanäle kostet aber das gleiche wie der 14er :-/
 
Ihr müsst bedenken, dass dieses Board ganz alleine auf mein Konzept und auf meine Belange konzipiert wurde. Mein Clearwater Amp hat z.B. 2 Kanäle, also hat auch mein Gig Rig 2 Kanäle mit denen ich vollkommen unabhängig den Amp anfahren kann. Auch muss ich nicht 2 mal "dappen" wie Amen X meint. Aber ich kann, wenn ich will und wenn ich mag. Was die Funktion und den Sinn anbelangt, wie Rabbitgonemad meint, geht es hier nicht nur um 6 Effekte.
6 Effekte untereinander kombinierbar, beliebig auf die Amps verteilbar, das alles auf 2 Kanälen. Jede Bank hat eine kleine Class A Verstärker Funktion. Das heißt Du könntest hier z.B. eine seperate Boost Funktion als Lead legen. Möglichkeiten ohne Ende. Und das schöne jedoch für mich....du benötigst keinen Programmierkurs. Deswegen gibts bei mir auch kein Midi, weil ich es mit diesem Board und meinen Amps einfach nicht mehr benötige. Klar bei meinem alten 9HE Rack mit dem TC Electronics und dem Intellifex war ohne Midi nichts drin. Aber ich habe es immer gehasst. Und ich gebe Edin Van Halen recht.... Wer einmal eins gespielt hat, möchte es nicht mehr missen.
Ach ja noch etwas !!!! Ich fahre auch keinen Tour Bus.
 
Ihr müsst bedenken, dass dieses Board ganz alleine auf mein Konzept und auf meine Belange konzipiert wurde. Mein Clearwater Amp hat z.B. 2 Kanäle, also hat auch mein Gig Rig 2 Kanäle mit denen ich vollkommen unabhängig den Amp anfahren kann. Auch muss ich nicht 2 mal "dappen" wie Amen X meint. .

Sag ich doch, ich habe nur einen komplizierten Satzbau. :)
 
Muss da auch mal meinen Senf dazugeben.
Die Frage ob jemand viel Kohle hat find ich ziemlich "frech"... Mir wurde diese Frage auch gestellt hier im Board. Was heisst viel Kohle? Ist wohl sehr individuell oder? Und wieso wird man dies hier überhaupt gefragt? :confused:
Ich habe lange studiert und arbeite seit gut 15 Jahren täglich 10 Stunden und mehr und verdiene anständig Geld. Reich bin ich deswegen nicht, aber es liegt gut drin mir ab und zu auch mal ein 200.- Euro teures Pedal zu leisten. Für eine neue Gitarre oder nen neuen Amp muss auch ich ein Jährchen dafür sparen. Also, warum die Frage ob man viel Kohle hat oder nicht!?? Was spielt das für eine Rolle in diesem Thread?

Zum anderen Thema "Ist mir zu viel auf dem Board etc.." kann ich nur sagen, dass wohl niemand und vorallem auch die Profis in 90% der Fälle nicht mehr als zwei Effekte gleichzeitig an haben.
Ich persönlich habe meistens ein klein wenig Delay im Sound welchen ich im Solo mit dem Expression Pedal etwas im Mix hervorhebe. Und dazu kick ich vor dem Solo noch ein Distortion Pedal an. Also auch nicht mehr als einen Tritt.
Andere Effekte wie Chorus, Flanger, Vibe etc. benutze ich selten und muss im schlimmsten Fall mal halt zwei Tritte machen. Mit etwas Übung klappt das bestens und wenn mal nicht, dann passiert ja nichts schlimmes... ;)
Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass wenn jemand viele Pedale auf seinem Board hat, es nicht bedeuted er nutzt alle Effekte gleichzeitig und hat immer irgendwelche Effekt ständig in Betrieb.
Ich will mir die Möglichkeit offen lassen einen Effekt dann zu benutzen wenn ich es für sinnvoll halte und habe deswegen die Pedals auf dem Board welche mir diese Vielfallt erlauben.
Und das alles hat nichts mit viel Geld, grossen Autos, Tour Bus, Roadies und was auch immer zu tun, sondern weil ich es so will wie es ist und es mir leisten kann und Freude daran habe mein Board mal zu ändern wann und wie es mir passt... siehe Bildchen unten. :D

Aktuelles Board:
007.jpg

2009 Version
12062009072-1.jpg


2008 Version
IMG_2761-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mike33: Ist das Wah auf deinem 2008- und 2009-Board das BBE Wah? Wenn ja, wie hat sich das so gemacht? Und wie macht sich das CAE MC-404 Wah? Kleiner kurzer Vergleich wäre super... :)
 
Das ist das Budda Wah, extrem fein nur mit 199,- ein teurer Spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben