Zeigt her eure Effektboards! Part III

mittlerweile kann ich leider keine bunten Gehäuse oder Kabel mehr benutzen, da sonst das ganze schöne bild versaut wäre. Deshalb gibts nur Grau in Grau;)
Ich versuche mal die Grauschattierungen aufzulösen...
Das asphaltgraue ist ein booster clone (unten rechts) lpb-1 genannt
Das aschegraue ist ein netter kleiner Zerrer aus japanischer Produktion (unten 3.v.r.) und hört auf den namen sobbat drive breaker. Er liefert sehr transparent klingenden Overdrive, und wenn mans mit dem gain Poti zu wild treibt kann er auch fies werden. Das ist mein neues Pedal.
Bleibt noch das mausgraue (oben), und das ist ein mxr phase 90 clone. Er kann nur einen sound, aber der ist genau nach meinem Geschmack.

gruß

so nachdem ich ein neues treterchen bekommen habe, hier mein aktuelles board:
tuner-wah-lpb1 clone-sobbat db2-tubefactor-phase 90 clone-nova repeater
jetzt fehlt noch ein ehx micro pog und ih bin glücklich...gruß

Hab den Nova Repeater ohne die ganzen leuchtenden LED´s gar nicht erkannt, hättest du es nicht erwähnt :)

was geht nicht...:confused:

Dein Anhang bzw. dein Link ;)

So schauts aus.

Kette ist:
Gitarre -> Pigtronix Philosopher's Tone -> Devi Ever 13/25 -> DIY-Loopbox im Tsunami-Gehäuse -> Loop 1 -> Loop 2 -> Rocktron Tsunami Chorus -> Korg Pitchblack -> TC Electronic Nova Delay ND-1 -> Amp

Loop 1 ist entweder der, bei dem man von oben die Stecker ganz rechts außen am Tsunami sieht. Das heißt, ich kann spontan einstecken, was ich will. Bei normalen Anwendungszwecken, sprich den Sachen bei denen ich das Board bisher hauptsächlich einsetze, ist hier einfach ein RMC-3 Wah-Clone angeschlossen, welches dann einfach neben dem Board auf dem Boden steht. Bei elektrischem Gedöns ist dann jedoch mein Bassboard eingesteckt und der Loop sieht so aus:
Devi Ever Legend of Fuzz -> SYB-5 ->Pigtronix Mothership -> PH3 -> Snarling Dogs Bootzilla Wah

Loop2:
Devi Ever Aenima Clone ->EHX English Muff'n

Dabei liegt der Muff'n Input-Regler so, dass ich die Gain-Einstellungen bequem während des Spielens varieren kann. Somit ist er auch meine Haupt, bzw. einzige Zerre.

Cheers!

Anhänge

• P5230084.jpg
    P5230084.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 274
  • P5230088.jpg
    P5230088.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 279
  • P5230089.jpg
    P5230089.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 220
hey sagt mal, (vllt etwas offtopic, aber was solls) kennt jemand das Megawah von Gig FX? ich würd gern en neues Wah haben da mir das Zakk Wylde nicht mehr gefällt. Vom Preis her würde es stimmen:
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p11356_gig-fxmegawahmkii.html
Kann mir da jemand was drüber sagen, die Youtube vids kenn ich schon...aber vllt sonne 2. meinung

Ich hab das Megawah auf dem Board. Ist echt ein cooles Wah, besonders die "Mega"-Option (besonders krasser Wah-Weg). Außerdem hat es noch Auto- und Touchwah. Dass es immer auf heeldown aus geht, kann allerdings manchmal nerven, wenn man laaangsam WahWah machen will, oder Stuck-Wah. Manchmal wär mir n ein-aus Schalter wie beim Crybaby lieber.

Just meine Meinung...

Grüße von silverface.

@silverface: Cool danke, man möchte ja immer etwas mehr wissen als das was man in den Produkt videos sieht, auch Bonedo trau ich zu dass das nur werbung ist, wenns Geld da is werd ichs mir wohl aucg bestellen :D

Sollte ich dich einmal live sehen, und du hast nicht exakt diesen Teppich dabei...ich verleg auf meinem Board auch irgendwann einen Hello Kitty Teppich. Das hat für einen Mann eben Stil auf einer homoerotischen Ebene. - Dann muss man auch nicht mehr nach jedem Gig drei Groupies entjungfern...

mal kleine frage, wie siehts mit rauschen beim Boss EQ aus?

Dann muss man auch nicht mehr nach jedem Gig drei Groupies entjungfern...

Sondern vier? :gruebel:

@MUSEianer: Hello-Kitty Teppich hin oder her, ich finds nicht sehr schön, geschweige den witzig. Aber jedem das, was ihm gefällt :)
Übrigens: die meißten hier machen Kabel zwischen die Effekte ;):p

toller reverb, aber beim Design den hässlichsten überhaupt erwischt :x Aber geht ja um den Klang

congratz! :)

Ich find ihn jetzt gar nicht sooo hässlich. Hat was besonderes, aber des ist es ja an sich schon ;)

Von Dr. Scientist ?

mal kleine frage, wie siehts mit rauschen beim Boss EQ aus?

Wenn er ausgeschaltet ist (oder eingeschaltet mit allen Reglern auf Mittelstellung) dann verursacht er eigentlich kein rauschen.
Umso weiter man die Regler, die Mitten, Höhen und Lautstärke regeln aufdreht, umso mehr wird das rauschen.
Das ist aber bei diversen Distortion Pedalen genauso.

@MUSEianer: Hello-Kitty Teppich hin oder her, ich finds nicht sehr schön, geschweige den witzig. Aber jedem das, was ihm gefällt :)
Übrigens: die meißten hier machen Kabel zwischen die Effekte ;):p

Ich mag den Teppich und finde ihn auch witzig, außerdem zieht er Blicke magisch an.. :D
Die Kabel sind nur da wenn ich sie benutze (Batteriebetrieb). Demnächst werde ich aber zumindest die Boss Geräte mit ner Daisy Chain verkabeln, spätestens dann wenn ich mir den Boss Noise Supressor hole.

Wenn er ausgeschaltet ist (oder eingeschaltet mit allen Reglern auf Mittelstellung) dann verursacht er eigentlich kein rauschen.
Umso weiter man die Regler, die Mitten, Höhen und Lautstärke regeln aufdreht, umso mehr wird das rauschen.
Das ist aber bei diversen Distortion Pedalen genauso.

Ich mag den Teppich und finde ihn auch witzig, außerdem zieht er Blicke magisch an.. :D
Die Kabel sind nur da wenn ich sie benutze (Batteriebetrieb). Demnächst werde ich aber zumindest die Boss Geräte mit ner Daisy Chain verkabeln, spätestens dann wenn ich mir den Boss Noise Supressor hole.

na gut, ich beobachte grade einen auf Ebay, gebraucht aber der Typ gibt sogar garantie, und ich hab en wenig über und EQ brauch ich eh, und ich bin Bossfan :D

Musst aber aufpassen, daisy chain kann schnell mal rauschen! Also nimm kein Billignetzteil.