Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich habe den Sonntag nun mal genutzt und mir mein Mini zusammen gebastelt: Korg Pitchblack -> Diamond Compressor -> Moollon OD -> Maxon TOD-9 -> Way Huge Aqua Puss MKII
An der Verkabelung muss ich noch etwas arbeiten aber der Sound stimmt schonmal. Evtl. wird das Moollon noch gegen ein MP LGW oder das Lovepedal Kalamazoo getauscht, da ja beide auch 18v können. Mal schauen wie sich das heute noch entwickelt...

mini-062010.jpg
 
hy,

sieht nett aus. aber auch eng ;)

wird wohl zeit für ein minimal größeres

gruß
 
Danke! Gottseidank hab ich noch die beiden grösseren Boards in der Signatur... Aber gerade als kleines Gebrauchsboard ist das Mini einfach unschlagbar.
Bei den grossen Teilen hebt man sich ja schon fast einen Bruch. :cool:
 
Das Emma ist das erste Pedal das ich seit langem spiele, welches WIRKLICH Bässe hat [...]

Hi,
hast du das Pedal gebraucht gekauft? Oder wieso ist es nicht Version II geworden? Ich war auch lange hinter dem Teil her, da ich gehört habe, dass es soundmäßig in Richtung Soldano geht.

Vielleicht solltest du mal das von Tonehunter gemoddete MXR ZW-44 probieren, das hat eine sehr interessante, irgendwie rauhere, Zerre und setzt sich super durch. Aber nicht, dass ich jetzt neues GAS verursachen möchte ;)

Viele Grüße,
Florian
 
@burnbritney:
Mini FTW :great:
Auch sehr feine Effekte. Wie findest du das Moolon? Optisch sind die ja der Ober-Hammer :)
 
Das Moollon finde ich ausgesprochen klasse. Es klingt irgendwie sehr dick und sämig... Definitiv von TS abgeleitet, aber dennoch sehr dynamisch und auch nicht brachial im Gain Verhalten.
Ich habe zudem noch das Moollon Fourteen Fuzz und ziehe das wirklich auch meinem Analogman Sun Face vor. Leider sind die Pedale ausgesprochen teuer und darum schaue ich mich meist am Gebrauchtmarkt um. Empfehlen kann ich Moollon auf jeden Fall! :D
 
Hi,
hast du das Pedal gebraucht gekauft? Oder wieso ist es nicht Version II geworden? Ich war auch lange hinter dem Teil her, da ich gehört habe, dass es soundmäßig in Richtung Soldano geht.

Vielleicht solltest du mal das von Tonehunter gemoddete MXR ZW-44 probieren, das hat eine sehr interessante, irgendwie rauhere, Zerre und setzt sich super durch. Aber nicht, dass ich jetzt neues GAS verursachen möchte ;)

Viele Grüße,
Florian

Über den Unterschied zwischen Vers. 1 und 2 bin ich gar nicht im Bilde, ehrlich gesagt. Ob es wirklich einem Soldano-Sound nahe kommt, werde ich hoffentlich bald im Vergleich mit meinem SP-77 II feststellen können. Das ZW44 reizt mich auch trotz Tonehunter-Mod im Moment überhaupt nicht, muss ich sagen. Bei den vom Tonehunter bekannten Preisniveau (wurde hier ja schon mal sehr ausführlich und kritisch diskutiert) wird es das so schnell wohl auch nicht.
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf!?
Wie soll ich das jetzt sagen?
Dein Case ist falsch herum, das was bei dir der Deckel ist, ist eigentlich die Unterseite und umgekehrt.
Das ermöglicht dir den Deckel abzunehmen, und den Rest (das Teil welches auf dem Foto der Deckel ist, und dein Board) einfach stehen zu lassen.Das würde dann auch meine Bedenken bezüglich der Kabel an der Unterseite beheben.
Abgesehen davon würde dich der Rand des Cases somit auch nicht stören.
Allerdings müsstest du den Noppenschaumstoff entfernen, da dein board sonst zu viel Bewegung haben wird.
Mfg

Hallo,

habe deinen Tipp mittlerweile befolgt und das Case mit Aushängescharnieren umgerüstet. Jetzt spielt der offene Boden des Boards tatsächlich keine Rolle mehr und das Ganze ist nicht nur beim Transport gut geschützt.

Grüße
Dietmar
 

Anhänge

  • IMG_2463.jpg
    IMG_2463.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_2464.jpg
    IMG_2464.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 461
@HavingFun: Sehr geiles und ordentlichess Board :great: Was für ein Wah ist denn das?
 
Danke schön! :D
Das ist ein Bud Wah von Budda, klingt toll, nicht so spitz wie ein Cry Baby und mit etwas mehr 'Fleisch' als ein Vox, für cleane bis crunchige/rockige Sounds prima geeignet. Stark verzerrte Sachen spiele ich nicht mit Wah.

Grüße
Dietmar
 
@Having Fun: Respekt, super board. Aber wenn du mal was umsortierst bekomsmt du mit den Löchern Probleme oder? ^^
Wie hast du dir die Metall Platte gebogen? Oder hast das machen lassen?
 
Hi,

Danke schön!
Die Riffelblechplatte habe ich bei einem hiesigen Unternehmen (Schreinerei, Glaser - Metallbau) gekauft und nach einer (Hand-)Zeichnung schneiden, biegen und die Löcher an der Stirnseite für die Anschlussbuchsen bohren lassen, hat komplett 35 Euro gekostet.
Ja, beim Umbauen müssen öfter neue Löcher gebohrt werden, teilweise habe ich nicht mehr benötigte Löcher mit Riffelblechfolie von unten kaschiert, aber so wird das Board immer leichter ;) und die Stabilität leidet bisher noch nicht. Nach jedem Umbau / Update ist man ja der Meinung, dass nun die endgültige Ausbaustufe erreicht ist :D

Grüße
Dietmar
 
...immer wieder schön Dein Board zu sehen Dietmar!
 
...immer wieder schön Dein Board zu sehen Dietmar!

Aber echt, dein Board entwickelt sich fein - deswegen....

[KONTER]

UPDATE von mir!!!! :D

DSCF4217.JPG


DSCF4218.JPG


Das erste Mal, daß ich den Tech21 XXL vom Board genommen habe - aber eventuell kommt er wieder drauf, dann muss der OCD weichen.

[/KONTER]
 
hey ein RumbleFuzz! Gratuliere - habe auch schon überlegt als ich es im Flohmarkt gesehen habe - aber bin gott sei dank zur Zeit blank :D

überhaupt, sehr feine tretter und schön Kompakt!
 
Aber echt, dein Board entwickelt sich fein - deswegen....

[KONTER]

UPDATE von mir!!!! :D

Das erste Mal, daß ich den Tech21 XXL vom Board genommen habe - aber eventuell kommt er wieder drauf, dann muss der OCD weichen.

[/KONTER]

Danke! :D
Deines ist aber auch nicht von schlechten Eltern! ;)
Aber um den OCD fände ich es schade!

Grüße
Dietmar
 

Ich zitiere ausnahmsweise mal das Bild mit, weils hier gut zu sehen ist: Wie praktikabel findest du das Ein- und Ausstöpseln der Kabel beim Delay, wenn es in der vordersten Reihe ist? Habe mein Delay ja live auch zwischen Vor- und Endstufe und hatte es wegen Kabeln mit geraden Steckern bis jetzt immer in der zweiten Reihe postiert. Irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, einfach abgewinkelte Stecker zu nehmen, ist auch irgendwie blöd, da ich bei fast alle Kabeln gerade hab.

Falls es sich aber als sehr praktisch herausstellt, könnte ich mir vorstellen umzudisponieren und z.B. Zerrer in einen Looper zu hängen und dann nur die wichtigsten Sachen (Tuner, Delay mit Tap, evtl. einen Booster) vorne zu haben.
Danke!
 
lol Rabbit! also ernsthaft, ohne gewinkelte Stecker wären so manche Pedale von Zeit zu Zeit (in meinem Fall) nicht zu erreichen. Sprich Pedale mit kleinem flachen Gehäuse und Stecker auf der Stirnseite :redface:

Also ich will nicht für Gutmann antworten - aber ich finde es sehr praktisch mit gewinkelten Steckern - gerade die Tap Sachen (wenn ich mal wieder welche habe) will ich vorne auf dem Board haben und meist haben genau die Teile dann ihre Buchsen an der Strinseite :)

-Gruß
 
Sparkfriction triffts schon ganz gut - Ich habe im Prinzip die am häufigsten genutzten Pedale in der vorderen Reihe, und da gehört das Delay mit Tapschalter auf alle Fälle dazu. Es gibt zwischen den Reihen gerade soviel Platz um den abgewinkelten Stecker in die Buchse zu schieben - und das Delay steht gerade soweit am Rand, daß der abgewinkelte Stecker nach unten durchpasst (der weisse Kabelbinder markiert übrigens nur das Kabel vom Send...)

Der Hotcake ist gut zugänglich weil der Tuner recht flach ist - also keine Gefahr den zu verfehlen.

Die Kabel hab ich mir übrigens von Tubetown machen lassen mit den abgewinkelten Steckern - kann ich nur empfehlen, vor allem preislich gegenüber der Konfektionsware der großen Häuser...

Dietmar, ich weiß es wäre schade um den OCD - so wirklich trennen kann ich mich auch nicht von ihm - aber der XXL bietet einfach mehr Kante und Eigenart - der OCD ist aber immer ne gute Wahl, wenn man mal auf nen anderen Amp ausweichen muss... außerdem gefällt mir im Moment die farbliche Zusammenstellung, ein Black&White-Board :gruebel:

@ Sparkfriction: Der Rumblefuzz ist unglaublich - er hat zwar seine Eigenarten und bringt keine Monsterzerre aber er macht saumäßig Spaß und bietet tonnenweiße Vintage-Fuzzsounds allerbester Güte. Bin schwer beeindruckt davon:great:
 
Danke euch beiden!

@Spark: Meine Patchkabel haben natürlich alle abgewinkelte Stecker, anders würde viele wirklich nicht funktionieren. Nur meine 6m-Kabel, die zwischen Board und Amp verlegt werden, haben alles bis auf eins gerade Stecker an beiden Enden - was dieses "einschieben" in die Buchse zwischen zwei übereinanderliegenden Pedalen nicht möglich macht.

Hätte meinen Timefactor schon ganz gern manchmal vorne in der Reihe... Werde mir das mal überlegen, den neue Kabel kosten ja auch immer einiges (und die anderen würden rumliegen). Falls ich mir bald ein PT Mini hole, wäre das ganze sowieso wieder hinfällig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben