Zeigt her eure Effektboards! Part III

das ist mal ein board :)

was ist denn da das kleine geld/ goldene neben dem tuner?

was sagst du zum red witch chorus lohnt sich der hohe preis?

grüße Luca

das ein BJFe Honey Bee... der bisher schönste OD den ich bis jetzt ausprobiert habe!

das redwitch ist ganz cool... würde ich aber nie neu kaufen...! schau dich mal um! die tauchen immer wieder gebraucht auf!

Mal eine Frage, wenns vielleicht auch ne blöde ist :rolleyes:

Wenn ich bei meinem AMP im verzerrten Kanal + OD Pedal spiele und dann per Footswitch vom AMP in den Clean Kanal wechsel, wie kriege ich so schnell
das OD Pedal mit aus? Gibts da nen Trick? :gruebel:

Mmm... entweder nimm beide Füsse...(schlechte variante)
oder stelll den FS und den OS neben einander und mach den Bigfoot, also tritt beide Padale mit einem Fuss auf einmal...

Alles klar, dachte nur das es da vielleicht irgendwas gibt.
Zb Live Bands die mehrere Effekte auf einmal nutzen und mehrere auf einmal abschalten und neue zuschalten müssen, das geht ja dann irgendwie nicht.

Hab mich damit nie befasst weil ich die wichtigsten Effekte im Spider Valve drin habe.

gibt looper-systeme. da kannst du dann per tritt vorgefertigte effektreihen schalten. frag mich aber nich wer sowas baut xD habs vor langer zeit hier mal gesehen....

Du meinst mit Sicherheit sowas hier: G-Lab GSC-2. Da kann man 8 Effekte oder so jeweils in einen eigenen Loop hängen und die dann frei wählbar in Presets zusammenschalten.

genau, so hieß das teil :)

oder: Midi :great:

(benutze zu dem Thema bitte die SuFu ;))

gibt looper-systeme. da kannst du dann per tritt vorgefertigte effektreihen schalten. frag mich aber nich wer sowas baut xD habs vor langer zeit hier mal gesehen....
Gibt auch kleinere Looper systeme zum selber bauen fällt mir grad ein, da verbindet man en paar klinken mit nem widerstand und nem schalter, baut das innen gehäuse und dann kannste da je nach dem welchen typ du gewählt hast 1-2 loops haben.

So, dann mach auch ich ma mit...
Bin jetzt endlich mal zufrieden mit meinem Board (naja.....mal sehen wann der nächste GAS Anfall kommt:D)
Das einzige was ich noch brauch is genau ein Kabel, damit ich das Delay und den Modulator in den Loop hängen kann...
Nebenbei bau ich mir noch n Gorm in Neon Orange....ich hoffe, wenn das fertig is komm ich nicht auf den Trichter das auch unbedingt voll machen zu müssen, anstatt es nur als Ersatz zu nutzen...:gruebel:

Anhänge

• DSC02827.jpg
    DSC02827.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 460
Nettes Board:great:

man die sind ja alle bi sins letzte detail geplant heute kommt mein koffer an und die tage ist dann mein erstes (!) effektboard auch fertig :) noch ein bisschen basteln und schrauben ..

aber irgendwie lange nicht so durchgeplant wie eure alle :)

was haltet ihr von den gator pedalboards..?
sind ja sehr günstig im gegensatz zu anderen..wo liegt da das manko..sehr schwer?
finde das mit der tasche gut, wie auch bei den pedaltrains..will keine casekoffer mehr schleppen..bei 10 konzerten im monat lohnt sich sowas..aber für den normalen musiker reicht auch ne tasche denk ich mir, vorallem vom gewicht

Also, ich hab das kleine Gator-Board mit Netzteil, und kann mich nicht beklagen.
Allerdings muss ich gestehen, auch noch kein anderes Board besessen zu haben.
Über das Netzteil gibts nichts zu sagen, es funktioniert einfach. Bei mir - trotz dem angeblich recht brummfreudigen RC2 - ohne irgendwelche Nebengeräusche.:great:
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich hab es erst seit ca. 1 Monat, und bis jetzt noch keinen Gig mit dem Board bestritten, allerdings sieht es sehr wertig und stabil aus, ich behaupte, dass auch Gigs keine Probleme machen werden.:)
Ein paar Nachteile hat´s auch: Bei mir löst sich das Velcro an einer Ecke ab, das hab ich aber einfach mit Kleber wieder gerichtet, ist also kein großes Problem.:cool:
Auch ein Schultergurt an der Tragetasche wäre schön gewesen, aber naja...
Da das Board komplett aus Holz besteht ist es relativ schwer, aber bei der kleinen Version ist das vollkommen i.O., die große hatte ich noch nicht in der Hand.
Wenn man keine komplexen Verkabelungen hat, so dass man die Kabel unterm Board durchführen muss, sind die Gatorboards bestimmt nicht die schlechteste Variante.
Noch ein Nachteil: Die Stromversorgung ist aufgeteilt in Netzteil und Verteiler, und unter dem Board ist nur der Verteiler montiert, das eigentlich Netzteil muss oben drauf.:bad:
Wenn ich die ersten Gigs/den ersten Gig mit dem Board bestritten habe, kommt auf jeden Fall noch ein ausführliches Review.
Das sollte für den ersten Eindruck genügen

So, dann mach auch ich ma mit...
Bin jetzt endlich mal zufrieden mit meinem Board (naja.....mal sehen wann der nächste GAS Anfall kommt:D)
Das einzige was ich noch brauch is genau ein Kabel, damit ich das Delay und den Modulator in den Loop hängen kann...
Nebenbei bau ich mir noch n Gorm in Neon Orange....ich hoffe, wenn das fertig is komm ich nicht auf den Trichter das auch unbedingt voll machen zu müssen, anstatt es nur als Ersatz zu nutzen...:gruebel:
lasse er sich über den Nova Modulator aus, speziell das Tremolo!

@Mozart82:
Lasse er sich über das Anemonia aus!

lasse er sich über den Nova Modulator aus, speziell das Tremolo!

Naja, so viel kann ich zu dem Tremolo nich sagen...ersten hab ich den Modulator erst seid zwei Tagen und ich habs noch nich geschafft alle Effekte + Variationen voll auszutesten (Das wird wohl bei den vielen Möglichkeiten auch noch ne Weile dauern). Und zweitens ist das mein erstes Effektgerät dieser Art (also Chorus, Tremolo, usw...)-da fehlen mir also die Vergleichsmöglichkeiten.
Ich hab mich aber die letzten 2 Stunden mal rangesetzt, damit ich wenigstens ein bisschen was sagen kann:
Ich bin - bis jetzt - sehr zufrieden mit all den Effekten, die der Modulator bietet. Die Sounds, die ich da bis jetzt rausgeholt hab klingen alle satt und nicht irgendwie künstlich oder kalt (außer man will es so;)).
Klingt alles ziemlich - wie sagt man so schön - analog :rolleyes:.
Die Regler reagieren sehr feinfühlig und decken jeweils eine große Bandbreite des jeweiligen Effekts ab.
Der Kasten bietet echt eine unglaublich Fülle an verschiedenen Sounds (gerade weil man immer zwei Effekte miteinander koppeln kann)
Toll find ich auch die Sync Funktion, die immer beide Effekte in der gleichen Geschwindigkeit ablaufen lässt(dabei isses Wurscht ob man die Tap Taste oder den Geschwindigkeitsregler nimmt).
So, das is bis jetzt glaub ich alles was ich sagen kann, ohne in Mutmaßungen auszubrechen....
Ich hoffe das hat ersma jeholfen :redface:.
Ansonsten: Frag einfach...