Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die ich mir seit Ewigkeiten gönnen möchte, aber ehrlich, die klingt so geil wie sie glitchy ist :)

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass mein Board irgendwie einen leichten Farbdresscode hat? Schwarz, Grau und Blau sind angesagt in diesem Jahr :)

Retrosounds
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: doppelpost
Die ich mir seit Ewigkeiten gönnen möchte, aber ehrlich, die klingt so geil wie sie glitchy ist :)

Hi,

dann könntest du dir auch mal "unseren" Octave Invader angucken. Kenne den EHX Multiplexer, den Boss OC-2 und 3 (gut der ist aber digital), die Blue Box und eben den OI. Der OI klingt am meisten nach Synthi und kann von den analogen am meisten - 1, 2 oder 3 Okataven drunter und eine darüber dazumischbar. Das Tracking ist auch besser als bei der Blue Box, wenn es will - ähnlich des im OC 2.

Gruß
Helge

Hi,

dann könntest du dir auch mal "unseren" Octave Invader angucken. Kenne den EHX Multiplexer, den Boss OC-2 und 3 (gut der ist aber digital), die Blue Box und eben den OI. Der OI klingt am meisten nach Synthi und kann von den analogen am meisten - 1, 2 oder 3 Okataven drunter und eine darüber dazumischbar. Das Tracking ist auch besser als bei der Blue Box, wenn es will - ähnlich des im OC 2.

Gruß
Helge

Klingt gut, für mich ist nur die Blue Box hart an der Grenze zum Synth Sound, man sollte schon noch einen "normalen" Gitarren-/Basssound erkennen können. Aber danke für die Beschreibung! Eine Blue Box mit besserem Tracking und einem Blendregler, das wär was!

Klingt gut, für mich ist nur die Blue Box hart an der Grenze zum Synth Sound, man sollte schon noch einen "normalen" Gitarren-/Basssound erkennen können. Aber danke für die Beschreibung! Eine Blue Box mit besserem Tracking und einem Blendregler, das wär was!

Blend für Beimischung des cleanen Signals? Wenn ja, fand ich das immer nicht so interesant. Auch den OC 2 schicke ich immer noch durch ne Zerre. Gefällt mir einfach besser so.
Hier mal paar Bsp. vom OI:
http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?pos=-1760
http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?pos=-1758
http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?pos=-1759
Klangqualität sowie spielerisches Talent sind jetzt nicht so überragend, aber es gibt sicherlich mal einen kurzen Eindruck.;)

Gruß
Helge

p.s.: Und ja, ich höre jetzt auf, dieses Thread zu hi-jacken.:D

@Helge, was soll der IO den kosten?

Blend für Beimischung des cleanen Signals? Wenn ja, fand ich das immer nicht so interesant. Auch den OC 2 schicke ich immer noch durch ne Zerre. Gefällt mir einfach besser so.
Hier mal paar Bsp. vom OI:
http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?pos=-1760
http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?pos=-1758
http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?pos=-1759
Klangqualität sowie spielerisches Talent sind jetzt nicht so überragend, aber es gibt sicherlich mal einen kurzen Eindruck.;)

Gruß
Helge

p.s.: Und ja, ich höre jetzt auf, dieses Thread zu hi-jacken.:D

Ja, einen Blendregler für uneffektiertes und oktaviertes Signal um Unisonolinien spielen zu können, ich mache das Clean und Verzerrt gerne und da sollte man beide Töne hören können. Ich schau gleich mal beim Musikding vorbei, mein MacBook streikt gerade ein wenig herum :)

Edit: Hab die Samples eben angehört, das geht leider wirklich zu sehr in die Synth und Bitrichtung, aber danke!

Ich hab den Vormittag mal genutzt mein grosses Board etwas aufzuräumen neu zu verkabeln. Nur die Stromversorgung muss ich noch etwas "aufräumen".
Nun gehts noch an das Feintuning der Sounds und dann sollte das erstmal wieder für einige Zeit passen. :)

mainboard_04-2010.jpg

Super Board. Keine Probleme mit dem DC-Brick?

Ne, ganz und gar nicht. Ich hatte den damals primär wegen den 3x 18v gekauft und trotz fehlender Isolierung keinerlei Probleme mit Nebengeräuschen.

Hey Leute, habe mal eine Frage. Ich möchte ein DD-7, einen ISP Decimator, einen Bodentuner und einen BBE Sonic Stomp mit Strom versorgen. Es gibt ja diese Stromverteilerkabel. Kann ich all diese Geräte mit meinem normalen Netzteil (mit dem ich normal 1 Gerät versorgt habe) versorgen (9V, 500 mA)?

Am besten vorher einfach die Anleitungen studieren. Da steht ja normalerweise wieviel Ampere so ein Pedal zieht. Wenn die Summe dann unter 500mA liegt, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

BOSS DD-7: 55 mA
ISP Decimator G-String: 35 mA
Sonic Stomp: 200 mA
Korg Pitchblack: 30 mA

Der Sonic Stomp tritt ziemlich aus der Reihe, aber trotzdem nur 320 mA :)
Dann kann ich die ja alle locker gleichzeitig mit einem Netzteil und Verteilerkabel versorgen. Wozu benötigt man denn überhaupt sowas wie die Powerplant?! Wenn man nicht gerade 15 Effekte hat :)

BOSS DD-7: 55 mA
ISP Decimator G-String: 35 mA
Sonic Stomp: 200 mA
Korg Pitchblack: 30 mA

Der Sonic Stomp tritt ziemlich aus der Reihe, aber trotzdem nur 320 mA :)
Dann kann ich die ja alle locker gleichzeitig mit einem Netzteil und Verteilerkabel versorgen. Wozu benötigt man denn überhaupt sowas wie die Powerplant?! Wenn man nicht gerade 15 Effekte hat :)

Is einfach viel Nobler. Und bei ner Daisy Chain treten gerne mal rauschzustände auf!
Das solltest du bedenken!
Also ich hab von Leuten gehört wo es kein Problem war und Leute die nicht mit klar kamen
kommt aber auch aufs Netzteil an.
PP kann man auch noch ausshalten direkt am gerät....

Is einfach viel Nobler. Und bei ner Daisy Chain treten gerne mal rauschzustände auf!

Letzteres ist Unsinn. Die Powerplant hat keine isolierten Ausgänge, macht technisch gesehen also nichts anders als eine Daisychain.

aber man hat durch den 12V Ausgang zumindest eine Warze weniger auf dem Brett :)

hier mein aktuelles board:
musima - catalinbread chili picoso - mxr blue box - Boss dd6 - boss ns2- Barge concepts bp1 - Proco Rat (alt ohne LED) - Fama GTA 40
DSC00622.jpg

auf 6mm Sperrholz im aktentaschenformat befestigt mit kabelbinder alles versorgt mit ollmann-strom und verbunden mit billigkabel
___....____:D

Endlich mal ein Board, das ähnlich mistig verkabelt ist wie meins :D

Update!

DSCF4181.JPG

DSCF4179.JPG

Das Empress Super Delay hängt im FX-Loop, deswegen hier nicht bekabelt..

Ich wiederhole mich (und andere): Ich will endlich mal Sounds :D