Zeigt her eure Effektboards! Part III

wie macht sich der nano holy grail so? ist er auch in der nano version zu emfehlen?

Mir würde interessieren wie sich der Pulsar macht. Überlege mir auch ein Tremolo zuzulegen bin mir aber noch nicht schlüssig welches. Standartwahl wäre bei mir wohl das TR-2. Wie ist den die Bandbreite von dem kleine Kasten so? :)

PS: Ich glaube die Frage von Switchheero ging an Biomuff ;) Meine übrigens auch :rolleyes:

jap ging eig an biomuff aber weitere erfahrungsberichte sind doch nich fehl am platz ;)

wie macht sich der nano holy grail so? ist er auch in der nano version zu emfehlen?
Klanglich gibt es beim Nano keinen Unterschied zum großen Bruder, nur das der Große mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Wenn man's puristisch mag und Hall möchte ist der kleine ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde interessieren wie sich der Pulsar macht. Überlege mir auch ein Tremolo zuzulegen bin mir aber noch nicht schlüssig welches. Standartwahl wäre bei mir wohl das TR-2.
Vor der Entscheidung stand ich vorher auch und habe mich dann für den Stereopulsar entschieden, aber der Preis war dann letztendlich ausschlaggebend ;)

Wie ist den die Bandbreite von dem kleine Kasten so? :)
Der Stereopulsar ist sehr vielseitig! Von vintage langsam bis abgehackt und spacig ist alles drin und er klingt schön warm.

so nach langem mal auch wieder ein Bild von meinem Board - jetzt wo ich meine drei Fav. Hexen komplett habe :cool:

DSC00813.jpg

Sehr geil:great:

jetzt wirds aber auch mal Zeit für nen Pedaltrain o.ä.;)

joa, sage ich selbst schon seit über einem Jahr xD

aber gut, eine zeitlang waren es sogar noch mehr Pedale die angeschlossen waren :D

Was ist der kleine rechts unten für einer?
Übrigens sehr leckeres Board - nur der Teppich ist echt hässlich ;)

Was ist der kleine rechts unten für einer?

EarthQuaker Devices White Light - ein Overdrive/ "Vintage Distortion" hat aber für ein OD ziemlich viel Gain.

P.S.: lusitg s. das teil ist seit dem ich hier poste auf mein Bildern :)

P.P.S: der Teppich ist nur um den kram beim Putzen verschieben zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
Schabbadabbadu miteinander!
Nach langer Zeit hab ichs mal wieder geschafft mein Board zu fotogra-4-en. :p

sl370587.jpg

sl370605.jpg

sl370575p.jpg

• Dunlop Zack Wylde Wah
  • Boss BD-2
  • Mesa-Switch
  • EHX Small Clone
  • Korg DT-10 BK
  • EHX Poly Chorus
  • Rocktron Vertigo Vibe

Ja, läuft alles Wireless und ohne Strom! :D ...Bin grade dabei mein Board umzubauen. Fehlen noch ein paar Sachen, aber die werden in nächster Zeit bestellt, dann gibts neue Fotos von und mit einem komplett neuen Board. :cool:

Auf denn
Manou

Hey,
schönes Board. Wie gefällt dir der Polychorus? Hast du das Gefühl, dass er sich irgendwie rentiert?

Ich selbst benutze auch den Small Clone als Chorus.. für einen Filter Matrix-Effekt würde ich wohl eher zu einem anderen Gerät tendieren. Der Poly kam mir immer nur wirklich sinnvoll vor, wenn man ihn Stereo nutzt.. da müsste er aber auch echt geil klingen? :confused:

Alter geiles Board!!!
ich habs Poly und des ZW Wah auch! Geile Sache, dafür gibts gleich mal pünktchen!
@ NoUse4aName:
ich find den Chorus vom Poly echt schlecht, Stereo isser schon geil, wärde aber in jedem Fall en Boss Chorus vorziehn! Ich selber benutz das Poly für Flanger. [um mal für Grained zu antwortenm keine ahnung was er sagt...]
ich hab auch mal en Review geschreieben: https://www.musiker-board.de/reviews/361290-effekt-electro-harmonix-ehx-polychorus.html

Kann ich halbwegs unterschreiben. Der Small Clone klingt interessanterweise wärmer als Chorus. Ich benutz den Poly Chorus auch nur für Flanger und abgespacte Sounds oder totale Übersteuerung (in etwa wie: Nirvana - Radio Friendly Unit Shifter). Als Chorus ist er auch nicht schlecht aber wie gesagt - der Small Clone hauts halt einfach raus! Stereo hab ich das Teil noch nicht probiert. Und um auf deine Frage zurückzukommen: mal im Ernst - würde er sich nicht rentieren hätte ich ihn nicht auf dem Board ;).

ich hab nen Boss GT 3, ist zwar alt aber gut.

The cleanness has arrived!

IMG00178-20100417-1851small.jpg

Signalweg: Git -> TU-2 -> Snow White -> Push -> TS9DX -> Preamp -> Cleanness -> Sunny Day Delay

Bin heilfroh, den TS9DX nicht verkauft zu haben - denn vor meinem neuen Rebel-20 gefällt er mir wieder richtig gut! Habe den amp so eingestellt, dass er bei geringer Erhöhung der Eingangslautstärke anfängt, sanft zu crunchen. Das Push erhöht das Volumen nur ganz leicht, verzerrt aber volles Rohr - das ist dann mein Brettsound. Der TS9DX erhöht das Volumen beträchtlich, zerrt von sich aus aber nur sehr sacht - das liefert mir einen sahnigen, sehr durchsetzungsfähigen Rocksound, der auch bei manchen Nummern seinen Einsatz findet...

Das Cleanness in die Effect Loop zu packen ist wohl recht ungewöhnlich (es ist ja schließlich ein Preamp ;)), funktioniert aber tadellos als Lead Boost: es macht null Nebengeräusche, liefert noch einen kleinen Schuss Overdrive und einen großen Schuss Sustain und Mitten :D

...sehr schön Suxalot !!! ich möchte mir auch eines zulegen, aber wird dann als Boost ziemlich weit am anfang der Kette hängen.

Schickes Board! ...vor allem das SSD *hrhr ;)

...sehr schön Suxalot !!! ich möchte mir auch eines zulegen, aber wird dann als Boost ziemlich weit am anfang der Kette hängen.

Schickes Board! ...vor allem das SSD *hrhr ;)
Danke Spark!

Das SDD hat meine Liebe zu den Dr. Scientist Pedalen entfacht, mittlerweile bin ich an einem Woofer Wailer dran...
Das Cleanness macht sich echt überall gut, ich habe es an jeder Stelle des Effektweges ausprobiert. Habe es sogar mal direkt in die Endstufe gespielt, also nur Git -> Cleanness -> Poweramp. Das hat absolut Charakter, nur reicht der Gain eben nicht ganz :)

Edit: ach ja, ich habe neulich Deine Red Witch - Batterie gesehen... was soll ich sagen... ähem.. GEIL!!!

Danke, bin auch sehr zufrieden mit den Teilen - haben sicher auch irgendwo ihre Nachteile, aber ich bin einfach Fan und für mich bzw. meine Musik sind die Dinger ideal!

Dr. Scientist ist auch wirklich super, ich werde mir da auch noch das ein oder andere Teil gönnen!

und psst* ich werde mir sogar wieder ein SSD zulegen - hoffe ich bekomme ein ähnliches Design wieder!