Zeigt her eure Effektboards! Part III

Statt PF auch mal TU-2 und ein Subdecay Prometheus, welches dann als erstes in der Kette ist.

EDIT: Das Einfügen der Bilder hier verschlechter irgendwie die Qualität, sorry.

wow, nice!
wie versorgst du die geräte mit strom?

Eieiei. Sehr geiles Board. Der Riot klingt in Verbindung mit dem RC Booster sicherlich auch himmlisch. Kann man davon ausgehen, dass der BB in der Bucht oder hier im Flohmarkt landet;) ?

Danke Jungs! :)

Die 9V-Effekte werde betrieben durch ein Cioks Baby, das unter dem Board angebracht ist, die Eventides mit jew. einem Visual Sound OneSPot + L6 Converter.

@H&M: Stimmt, der RC Booster ist mit dem Riot wirklich gut, vor allem weil er mir die Möglichkeit gibt sozusagen einen EQ hinter dem Zerrer zu haben. So kann ich bei Bedarf die Höhen etwas zähmen und ggf. die Bässe anheben. Über die Klangregelung der Xotic geht nach wie vor nichts, hatte dem Riot auch gut getan. Die Zerre des RC, die ja einen leicht kratzigen, schroffen Charakter hat, harmoniert erstaunlicherweise gut mit dem Riot. Mit dem BB zusammen war ich da nie so zufrieden :nix:.

Die Klangregelung ist auch der Grund warum ich immer noch überlege ob der BB wirklich geht, einfach weil er eine flexiblere Klangregelung hat und auch so einfach ein tolles Pedal ist. Die Zerre des Riot ist aber nunmal doch etwas sauberer (was nicht heißt, dass er weniger Zerrt) und hat auch mehr Gainreserven, bis zum Abwinken sozusagen, klingt dafür vom Frequenzbild her etwas angenehmer, hat dafür aber diese Kompression, die sich nur bedingt rausdrehen lässt (gut oder schlecht, je nach Anwendung und Geschmack).

Da ein BB bei Bedarf ja auch schnell wiederzubeschaffen ist, wirds wohl so kommen dass er gehen muss. Verkauft werden wohl auch das Menatone KotB und Option5 Destination Rotation, obwohl diese nicht so schnell ersetzbar sind. So langsam ist einfach zu viel Geld in den Tretern gebunden und die neue Gitarre muss ja auch finanziert werden. Schade ists trotzdem.

Statt PF auch mal TU-2 und ein Subdecay Prometheus, welches dann als erstes in der Kette ist.

EDIT: Das Einfügen der Bilder hier verschlechter irgendwie die Qualität, sorry.[/QUOTE]

hi, wirklich ein schickes Board... aber vermisst du nicht ein paar mehr Foot-Switches an deinen Eventide Factors ??? ich hab ein Mod-Factor...und der ist ohne MidiBoard etwas unflexibel!

gruß

ruv

n' Abend,

hab mein Pedalboard nun auch endlich zu Ende aufgebaut und zeigs euch mal. Nur das NS-2 ersetze ich vielleicht bald wieder, da ich kaum mit unschönen Geräuschen zu kämpfen habe. Ansonsten ist es ein T-Rex Tonetrunk, auf dem die ganzen Spielereien befestigt sind und es handelt sich um Lava Cable, die das ganze verbinden (kann ich übrigens nur empfehlen - wirklich simpel und gut). Das Netzteil sitzt unter dem Barracuda und dem Supercomp, ist ein HB Power Plant. Da ich keinerlei Brummen habe bleibt es auch dabei, wer braucht ein Voodoo Lab oder das Ollmann Netzteil auf das ich seit nem Monat warte ^^. Und ja mein Head Rush hängt am selben Netzteil. Mag sein, dass das Ketzerei ist sein Delay mit dran zu hängen, funktioniert aber super. Ist grad dunkel, deswegen sinds die Bilder auch ein wenig ;).

Emi

Anhänge

• P1070420.jpg
    P1070420.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 342
  • P1070410.jpg
    P1070410.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 141
  • P1070412.jpg
    P1070412.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 154
was solls denn werden??? :)

Eine Semi-Hollowbody, was genau ist noch nicht entschieden. Grüße!

hi, wirklich ein schickes Board... aber vermisst du nicht ein paar mehr Foot-Switches an deinen Eventide Factors ??? ich hab ein Mod-Factor...und der ist ohne MidiBoard etwas unflexibel!

Danke sehr. Mit dem PF nutze ich einen Digitech-Schalter, der nicht abgebildet ist, der TF läuft meist so. Die Midi-Funktion habe ich noch nicht genutzt, obwohl es sicherlich sinnvoll wäre, aber ich hab ja jetzt schon keinen Platz mehr wie du siehst :D.

Moin moin,

ich muss hier jetzt auch mal wieder ein Update von meinem Board zeigen. Is nichts besonderes, aber hat sich für mich als das notwendige herausgestellt.

Signalweg: Fender American Standard Strat -> Boss TU-2 -> Ibanez Weeping Demon -> Ibanez TS-9 -> MXR Phase 90 -> Boss CH-1 -> Marshall VS100H

dsc00151.jpg dsc00153.jpg
Das Weeping Demon wird evtl noch durch ein WH-10V2 ersetzt, ich hasse dieses ewige richtig einstellen. :D

Und ja ich weiß, die Pedale sind schief, das wird behoben, wenn ich Klettband im Proberaum hab. :rolleyes:

Gruß
Stoepsel

Moin moin,

ich muss hier jetzt auch mal wieder ein Update von meinem Board zeigen. Is nichts besonderes, aber hat sich für mich als das notwendige herausgestellt.

Signalweg: Fender American Standard Strat -> Boss TU-2 -> Ibanez Weeping Demon -> Ibanez TS-9 -> MXR Phase 90 -> Boss CH-1 -> Marshall VS100H

Das Weeping Demon wird evtl noch durch ein WH-10V2 ersetzt, ich hasse dieses ewige richtig einstellen. :D

Und ja ich weiß, die Pedale sind schief, das wird behoben, wenn ich Klettband im Proberaum hab. :rolleyes:

Gruß
Stoepsel

Alles guter Standard, aufs Wesentliche reduziert, schöne Patchkabel, like it!
Aber noch besser als das Board gefällt mir Dein Avatar (soll jetzt keine Anmache sein ;)) The dude rules! :great:

emi´s board ist echt nett der Barracuda ist echt mal schmuck war er den Preis wert?

Du spielst den Trademark, dessen Footswitch dein Board ziert? Kannst du mit Recht sagen, dass du deshalb kein Zerrpedal auf deinem Board brauchst?

Nunja...ich kann :). Das liegt aber auch an meiner Gitarre und meinen Soundvorstellungen. Ich fahr den verzerrten Kanal relativ heftig, denn ich kann ja von meinem Bridge Pickup locker in die "Zwischenstellungen" in denen gesplittet wird und wenn man dann noch mit dem Volumepoti spielt bekomme ich auch schöne Crunchsounds - das reicht für meine Belange :). Nur den Cleankanal betrachte ich manchmal mit Wehmut, aber dafür hab ich das Head Rush und den Super Comp. Mit meinem Engl wars da zwar früher schöner, aber ich habe so das perfekte Allroundpaket und der Trademark ist wirklich gut.

emi´s board ist echt nett der Barracuda ist echt mal schmuck war er den Preis wert?

Ganz ehrlich - nö :D. Is wirklich ein prima Pedal und wenn man bedenkt wie lange dafür getüftelt wurde mag man versucht sein zu sagen ist schon ok. Aber andere Flanger tun ihren Dienst auch hervorragend, es gibt nur manchmal diese kleinen seltsamen Stimmen in meinem Kopf...:D die meisten kennen das ja.

Danke sehr. Mit dem PF nutze ich einen Digitech-Schalter, der nicht abgebildet ist, der TF läuft meist so. Die Midi-Funktion habe ich noch nicht genutzt, obwohl es sicherlich sinnvoll wäre, aber ich hab ja jetzt schon keinen Platz mehr wie du siehst :D.

tja, das kenn ich!

gruß

ruv

@ cheeseX:
Wie bist Du mit dem Danelectro FUZZ zufrieden ? Bekommst Du`s hin dass Du bei ner zweiten Gitarre noch gut zu hören bist ?

Moin,

ich finde das Fuzz recht gut. In Anbetracht des Preises erst recht.
Es hat keinen so smoothen Sound wie zb. ein Big Muff sondern eher etwas kratziger und rauer, sagt mir sehr zu.

Ja hörbar mit Band ist kein Problem man muss halt nur bissal regeln, dass man nicht zuu mittig wird, sonst klingts komisch.

Insgesamt aber echt ein tolles Teil.

my board.jpg

Wah und Amp-Footswitch habe ich immer neben dem Board stehen (passen nicht mehr mit druff, aber ich will kein größeres Board).

Klampfe > Ultimate Octave/Fuzz > Boss OD-2r/Overdrive > HB EQ > Boss DD-6/Delay > EH Stereo Pulsar/Tremolo > EH HolyGrail > Amp

Der Boss Overdrive klingt seit dem er in der Effektkette ist etwas topfig/dumpf. Schade, aber noch erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Würde mal gerne von euch wissen wie ich meine Effekte am besten an den Verstärker verbinden sollte?

Gitarre: ESP Horizon Blackouts
AMP: Dual Rectifier + Orange V30 Box
NS: BOSS NS-2
OD/DS: MAXON OD 808 (true bypass)
REVERB: Marshall Reflector RF-1 (true bypass)
FLANGER: BOSS BF2
Tuner: Korg Pitchblack (true bypass)

Würd mich über jede Empfehlung freuen.

Hi.

Würde mal gerne von euch wissen wie ich meine Effekte am besten an den Verstärker verbinden sollte?

Gitarre: ESP Horizon Blackouts
AMP: Dual Rectifier + Orange V30 Box
NS: BOSS NS-2
OD/DS: MAXON OD 808 (true bypass)
REVERB: Marshall Reflector RF-1 (true bypass)
FLANGER: BOSS BF2
Tuner: Korg Pitchblack (true bypass)

Würd mich über jede Empfehlung freuen.

Dafür gibt es einen Sammelthread;)

https://www.musiker-board.de/effekte/155102-sammelthread-effektreihenfolge.html