Zeigt her eure Effektboards! Part III

The cleanness has arrived!

Signalweg: Git -> TU-2 -> Snow White -> Push -> TS9DX -> Preamp -> Cleanness -> Sunny Day Delay

Bin heilfroh, den TS9DX nicht verkauft zu haben - denn vor meinem neuen Rebel-20 gefällt er mir wieder richtig gut! Habe den amp so eingestellt, dass er bei geringer Erhöhung der Eingangslautstärke anfängt, sanft zu crunchen. Das Push erhöht das Volumen nur ganz leicht, verzerrt aber volles Rohr - das ist dann mein Brettsound. Der TS9DX erhöht das Volumen beträchtlich, zerrt von sich aus aber nur sehr sacht - das liefert mir einen sahnigen, sehr durchsetzungsfähigen Rocksound, der auch bei manchen Nummern seinen Einsatz findet...

Das Cleanness in die Effect Loop zu packen ist wohl recht ungewöhnlich (es ist ja schließlich ein Preamp ;)), funktioniert aber tadellos als Lead Boost: es macht null Nebengeräusche, liefert noch einen kleinen Schuss Overdrive und einen großen Schuss Sustain und Mitten :D

Genau wie im letzten Bild ist das OCD auf dem Board und mit Strom versorgt, aber nicht angeschlossen. Was hat es damit auf sich? Kommt es noch zum Einsatz oder wird ein ähnliches Spektrum durch das Keeler Push und den TS abgedeckt? Dr. Scientist finde ich wegen der Größe und der geschmackvollen Layouts auch sehr interessant, hab leider noch nie eins testen können.

Tolles Board! :) ... und noch so viel Platz für mehr!

Genau wie im letzten Bild ist das OCD auf dem Board und mit Strom versorgt, aber nicht angeschlossen. Was hat es damit auf sich? Kommt es noch zum Einsatz oder wird ein ähnliches Spektrum durch das Keeler Push und den TS abgedeckt? Dr. Scientist finde ich wegen der Größe und der geschmackvollen Layouts auch sehr interessant, hab leider noch nie eins testen können.

Tolles Board! :) ... und noch so viel Platz für mehr!

Vielen Dank rabbit!
ich habe ein sehr spezielles Verhältnis zum OCD - ich finde es kann recht viel, aber leider nur eine Sache so richtig gut: Vor einem cleanen Amp einen richtig schönen, warmen und dynamischen Crunch mit Gain unter 12 Uhr liefern. Wenn ich alleine spiele schließe ich es auch gerne mal an und zocke ein paar Blues Licks, das macht richtig viel Spaß! Leider vergeht mir immer die Lust an dem Pedal wenn ich
- den Kippschalter auf "Low Peak" setze
- es mit 9 VDC stat mit 18 VDC versorge
- den Gain-Regler deutlich über 12 Uhr drehe
Auf dem Board ist es eigentlich nur als Backup - ich kann damit im äußersten Notfall beide anderen Overdrives ersetzen, da das OCD fast so viel Gain hat wie das Push. Und da eine satte Verzerrung bei mir in der Band das A und O ist, habe ich lieber noch eine Notfalllösung parat...

Meins...
M9 und Koko Boost sind im Effekt Loop des Amps (Suhr Badger 18), alles andere geht vorne rein in den Amp.
Rechts oben plane ich mal noch ein Relay G30 von Line 6 anzuschaffen...
Die Kabel sind so auch noch nicht ganz wie's sein sollte...

007.jpg

008.jpg

wasn das für ne hell blaue patch box eigenbau?

Meins...
M9 und Koko Boost sind im Effekt Loop des Amps (Suhr Badger 18), alles andere geht vorne rein in den Amp.

Very nice! Du hast doch vorher vornehmlich ToneFreak-Effekte gespielt, richtig? Wie würdest du den Unterschied zwischen Severe und Riot beschreiben? Hab selbst ein Riot (siehe Board weiter oben) und ein Severe vor ein paar Wochen mal getestet, habs aber nicht mehr so im Ohr. Wollte ursprünglich beide gegeneinander testen im Laden, hab dann aber das Riot doch vorher schon geschossen, deshalb die Frage.

Ersetzt das M9 vollwertig deinen alten TF und Nova Modulator? (bin die Tage zufällig noch über ein Bild deines alten Boards im Netz gestolpert)

Meins...

Suhr, Tonefreak Effects, CAE... LECKER!!!!

Meins...

Anhang anzeigen 148257

Anhang anzeigen 148258

Geiles Board:eek:

Wie kommt man denn an so ein Trailer Trash Board und wie versorgst du deine feinen Treter Strom ?

Very nice! Du hast doch vorher vornehmlich ToneFreak-Effekte gespielt, richtig? Wie würdest du den Unterschied zwischen Severe und Riot beschreiben? Hab selbst ein Riot (siehe Board weiter oben) und ein Severe vor ein paar Wochen mal getestet, habs aber nicht mehr so im Ohr. Wollte ursprünglich beide gegeneinander testen im Laden, hab dann aber das Riot doch vorher schon geschossen, deshalb die Frage.

Ersetzt das M9 vollwertig deinen alten TF und Nova Modulator? (bin die Tage zufällig noch über ein Bild deines alten Boards im Netz gestolpert)

Ich hab die Tone-Freak Pedale noch immer. Auf einem kleinen anderen Board. Ich finde der Riot tönt über meinen Amp (Suhr Badger 18) besser als der Severe. Irgendwie runder, etwas mehr komprimiert und reagiert irgendwie feiner wenn ich mit dem Volume Regler der Gitarre rumspiele. Schwierig zu beschreiben! Habe das Gefühl die 18 Watt meines Amps sind dem Severe etwas zu wenig um sein volles Potenziall auszuschöpfen.
Der Severe ist ein tolles Pedal und über den Marshall Amp meines Kollegen tönt er hammermässig gut und "böser" als der Riot.
Das beste Pedal von Tone-Freak ist und bleibt aber der Abunai II und auf den kann ich nicht verzichten. Ich brauch den vorallem für Rhytmussachen und Solos bei geringerer Verzerrung. Für das "Vollbrett" nehm ich den Riot. Mit dem Shiba Drive bin ich noch nicht so zu frieden. Tönt mir meistens noch etwas zu mittig aber für bluesige Sounds kommt er gut.
Das M9 ersetzt sicherlich meine alten TF und Nova Modulator bezüglich vielfältigkeit. Soundmässig sind die Eventides wohl etwas hochwertiger aber das stört mich live überhaupt nicht. Spiele je länger je mehr mit weniger Effekten. Meist brauch ich nur etwas Delay und ab und zu Chorus, Phaser und das Vibe. Für das ist das M9 genau das richtige für mich.

Geiles Board:eek:

Wie kommt man denn an so ein Trailer Trash Board und wie versorgst du deine feinen Treter Strom ?

Bin ab und zu geschäftlich in en USA unterwegs und hab mir das Board in New York gekauft und da ich sowieso nur wenig Gepäck dabei hatte als "normalen" Koffer aufgegeben. ;)
Aber Du kannst Dir so ein Teil auch hier in Europa kaufen. Taranaki-Guitars.de hat die im Sortiment.
Unter dem Board habe ich einen T-Rex FuelTank Classic mit dem ich alle Pedale mit Strom versorge ausser dem M9.
Den Koko Boost betreib ich mit 12DC. Somit hat er etwas mehr headroom da ich das Pedal im Effekt Loop des Amps eingeschleift habe.

Wow, eine sehr gezielte und hochwertige Auswahl an Tretern! Gefällt mir sehr gut, würde ich gerne mal hören.

Ist derBadger denn noch ganz clean, oder ist er schon leicht crunchy und du arbeitestet mit dem Volume der Gitarre?

Wow, eine sehr gezielte und hochwertige Auswahl an Tretern! Gefällt mir sehr gut, würde ich gerne mal hören.

Ist derBadger denn noch ganz clean, oder ist er schon leicht crunchy und du arbeitestet mit dem Volume der Gitarre?

Genau, der Amp ist schon ganz leicht crunchy. Um einen annähernd cleanen Ton zu erreichen dreh ich den Volume Regler der Gitarre etwas runter.
Spiele eine Suhr S2 und eine Fender Tele.
Ja ich weiss, es gibt noch andere Marken als Suhr, aber bis jetzt tönte einfach alles phänomenal gut was ich von Suhr ausprobierte :D

So, viele Kabel mussten gelötet werden, Neuzugang ist der Coca Comp. Umzug aufs Tonetrunk geschafft :great:

Anhänge

• P4210317.JPG
    P4210317.JPG
    164 KB · Aufrufe: 482
Gefällt !

Was sind denn das für DIY Treter ?

Gefällt !

Was sind denn das für DIY Treter ?

Freut mich :)

Vorhin habe ich zwei runter getan, drauf sind nun Fuzz Face und eine Box of Rock. Ärgerlich ist, dass Octave Multiplexer und Fuzz Face gemeinsam einen gewaltigen Volumedrop haben...langfristig brauche ich also noch ein Octave Down Fuzz um Clean und mit Zerre Oktaven spielen zu können. Meinen POG habe ich zurückgebracht weil die Up-Oktave sich extrem schlecht anhörte und gerade die für mich wichtigere Down-Oktave hatte eine zu große Latenz. Analoge Oktaver sind da doch direkter, mit dem Okko ist das Tracking sogar ziemlich gut.

Diese hässliche Lücke unten Rechts wird wohl mit einer Stagebox gefüllt und vll. tausche ich den Platz mit dem M9, Okko, Tuner und Cleanoktaver werden seltener verwendet und die rückseitige Erhöhung des M9 ist eine ziemliche Behinderung...

Achja, der POD wird wohl die nächste Zeit meinen Amp ersetzen müssen. Tube Town 4x10" incoming und dann wird erstmal auf ein Topteil gespart.

So, viele Kabel mussten gelötet werden, Neuzugang ist der Coca Comp. Umzug aufs Tonetrunk geschafft :great:

hattest du vorher mal einen tu-2? falls ja - wie bewertest du die neuerungen? kaum ein unterschied oder doch noch nen tick besser?

hattest du vorher mal einen tu-2? falls ja - wie bewertest du die neuerungen? kaum ein unterschied oder doch noch nen tick besser?

Ich hatte vorher einen Pitchblack, TU-3 tritt Arsch in Genauigkeit und Schnelligkeit. Beim Pitchblack hats mir bei den Tönen zu oft geruckelt und man musste die Saite neu anschlagen. PolyTune ist für mich komplett uninteressant weil ich Opentunings, Downtunings um einen Halbton und Drop-D verwende.