Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wow, wie immer großes Lob! Die Zerrerabteilung lässt keine Wünsche mehr offen, oder? Kommt ganz vorne noch eine Looperleiste hin oder täuscht der Eindruck?

danke rabbit....! 2 zerrer kommen dieses jahr noch...! über eine looperleistehabe ich noch nciht nachgedacht... die idee ist allerdings gut...

Erzähl doch mal was zum TwinSonic, für welche Sounds/Anwendungen du ihn einsetzt etc.! Sieht man ja deutlich seltener als den Diablo. Schönes minimalistisches Board! :great:

Der TwinSonic produziert einen ziemlich weichen, fuzzigen Overdrive. Er hat auch relativ wenig Gain-Reserven. Etwas weniger als der ToneScreamer. Zusammen mit dem Clean-Boost gibt es aber echt einen fetten Solo-Ton, vor allem in Kombination mit dem Neck-Pickup. Für klare (Power)chord Rhythmusarbeit also eher weniger zu gebrauchen. Gut gehen angecrunchte 16tel Funk-Riffs oder gecrunchtes Picking, oder eben angecrunchte Dreiklänge. Bei mehr Gain wird es mir dann zu fuzzig für Rocksounds. Genial ist, dass der urpsrüngliche Ton in keinster Weise verloren geht. Die Bässe schieben ohne Ende, dagagen kommt mir mein Tonescreamer regelrecht komprimierend vor. Ein sehr sehr gutes Pedal, dass in Zusammenhang mit meinem meist angecrunchten Amp einen echt ehrlichen, erdigen, dreckigen Ton produziert. Gut kommt dann auch der Cleanboost alleine vor dem Amp, oder vor dem Tonescreamer.
Bei Bedarf könnte ich ja mal ein Review schreiben, das hier ist gerade alles etwas Durcheinander und wirl drauf los geschrieben ;). Ich hoffe, damit habe ich deine Frage beantwortet!

Nach langer Zeit wieder mal ein Update:

IMG00172-20100408-2136small.jpg

Git -> Musket -> TU-2 -> Snow White Auto Wah -> Keeler Push -> Preamp -> GE-7 -> Sunny Day Delay -> Poweramp
Der GE-7 nervt und wird bald ersetzt, voraussichtlich durch ein Dr. Scientist The Cleanness.

Oh ja, das gefällt :)

schicke Boards!

@Mozart, langsam reicht es ;-)

@Suxalot, sehr schick, ich vermisse mittlerweile das SSD und glaube ich hole mir wieder eines - hoffe nur ich bekomme es wieder ine einem ähnlichen Design - erzähl mal wie es sich bei Dir macht bzw. wie Dein eindruck ist.

So hallo, bei mir mal wieder kleinere Änderungen. Was gleich bleibt ist die Tatsache, das ich einfach kein vernünftiges Foto von dem Board hinbekomme... :mad:

attachment.php

Anhänge

• SDC16432.jpg
    SDC16432.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 1.374
einfach eine Augenweide dein Board :)

So hallo, bei mir mal wieder kleinere Änderungen. Was gleich bleibt ist die Tatsache, das ich einfach kein vernünftiges Foto von dem Board hinbekomme... :mad:

Sehr nettes Board, was ist denn die gelbe Box für ein Ding? Für ein gutes Bild musst du wohl schon die Panorama-Funktion benutzen ;)

fuzz factory. panorama-funktion ist ne gute idee... @amenx: danke!

Da will ich doch auch mal wieder...es ist das erstemal, dass ich sagen muss, dass es nur eine Zwischenstation ist...das SL-20 kommt wieder weg. Dafür kommt an die gleiche Stelle wieder das Boss Phaser aber mit Fußtaster. Das 13/25 kommt auf das andere Board und dafür ein Compressor auf dessen alte Stelle. Ich könnte mir beispielsweise den Pigtronix Compressor gut vorstellen...Das English Muff'n hat den Kampf gegen das Pigtronix Aria gewonnen. Aber nur weil ich den Gain Poti mit dem Fuß bedienen kann, während ich spiele.
Das fm-4 flog wegen Größe und Brumm gemeinsam mit dem Voicetone Create. Wahrscheinlich schau ich nach dem Digitech BassSynth als neuen Filter...und ich will ein zweites SYB-5 für den Sub-Bass Out des Pigtronix. :-D
Das ganze ist jetzt so strukturiert, dass ich das rechte Board, das Synthboard, einfach per Looper an und ab stellen kann. Spiele ich Bass, dann nur das Synthboard.
Gibts noch was zum sagen? Ja. Ich brauche Kapital für die Erweiterungspläne. Scheiß Motorradsaison^^

Anhänge

• P4090060.jpg
    P4090060.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 412
  • P4090062.jpg
    P4090062.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 264
Ist ja lustig, den Slicer hatte ich mir voller Begeisterung letztens von nem Kumpel ausgeliehen. Fazit: Ist geil, bloß weiß niemand (weder der Besitzer noch ich noch irgendein Kollege aus meinen drei Bands) wofür. Wäre bei mir definitiv auch geflogen. Und meinen FM4 habe ich auch schon lange auf's Bassboard verbannt (wo er einen wesentlich brauchbareren Job macht als bei der Gitarre). Was ich dir aber noch empfehlen kann, ist auch mal statt dem SYB-5 den SYB-3 anzutesten, klingt völlig anders als der SYB-5 aber auch auf garkeinen Fall schlecht. Aber was erzähle ich von solch profanen Dingen einem Mothership-Besitzer (Neid!). Junge, du brauchst auch mal nen ordentliches Tremolo! Wie sehen deine Erweiterungspläne denn so aus? Ach und das abgesägte Horn an der Gitarre finde ich

Ach und das abgesägte Horn an der Gitarre finde ich...
...wunderbar!

Erweiterung eben mit Compressor und einem Filter fürs Synthboard. Das wird so das erste sein. (Nachdem endlich die Fußrasten des Motorrads noch weiter vorn liegen). Mit Tremolo hab ich auch schon überlegt, aber bisher noch das passende erspäht. Das sind alles schon viel zu ausgeklügelte Teile. Und das Boss....das ist von Boss... xD aber entsprach bisher am ehesten dem was ich mir wünschte.
Beim zweiten SYB wird wohl die Bucht entscheiden ob bei mir ein 3 oder 5 angeschwemmt wird...

Mothership ist der Hammer, ja. Da braucht man die meisten der fm4 Sound schon nicht mehr. Bei meinem Solomyspacegedööns hab ich recht viel damit gearbeitet. Zum Beispiel das ganze Intro von "Resignation". Nur die Bassdrum natürlich nicht. http://www.myspace.com/einstromland. Am Bass ist es aber deutlich geiler als an der Gitarre. xD Du hast genug Möglichkeiten um auf Gitarristen und Keyboarder zu verzichten, wenn du Mothership + Wammypedal benutzt :-D

uh yeah, thäts äfter my geschmäck...!

@Suxalot, sehr schick, ich vermisse mittlerweile das SSD und glaube ich hole mir wieder eines - hoffe nur ich bekomme es wieder ine einem ähnlichen Design - erzähl mal wie es sich bei Dir macht bzw. wie Dein eindruck ist.

Ich benutze das SDD vor allem als Ambient Delay für Soli und cleane Sachen, das macht es perfekt! Der einzige Nachteil ist der subtile "Plop" beim Anschalten mit aktiviertem Chorus - aber das bringt mich nicht dazu den Chorus auszulassen, dafür klingt er zu schön :)
Nach wie vor eines meiner Lieblingspedale!

Da will ich doch auch mal wieder...es ist das erstemal, dass ich sagen muss, dass es nur eine Zwischenstation ist...das SL-20 kommt wieder weg. Dafür kommt an die gleiche Stelle wieder das Boss Phaser aber mit Fußtaster. Das 13/25 kommt auf das andere Board und dafür ein Compressor auf dessen alte Stelle. Ich könnte mir beispielsweise den Pigtronix Compressor gut vorstellen...Das English Muff'n hat den Kampf gegen das Pigtronix Aria gewonnen. Aber nur weil ich den Gain Poti mit dem Fuß bedienen kann, während ich spiele.
Das fm-4 flog wegen Größe und Brumm gemeinsam mit dem Voicetone Create. Wahrscheinlich schau ich nach dem Digitech BassSynth als neuen Filter...und ich will ein zweites SYB-5 für den Sub-Bass Out des Pigtronix. :-D
Das ganze ist jetzt so strukturiert, dass ich das rechte Board, das Synthboard, einfach per Looper an und ab stellen kann. Spiele ich Bass, dann nur das Synthboard.
Gibts noch was zum sagen? Ja. Ich brauche Kapital für die Erweiterungspläne. Scheiß Motorradsaison^^

ha, meiner fretless hab ich auch die flügeln gestutzt, aber beide, ätsch :)

sehr praktisch verkabelt, das ganze, gefällt mir wirklich sehr gut, und soundtechnisch würds mir wohl auch spaß machen, mjam, mjam...

Ohne den Looper wäre das Ganze wohl kaum einsetzbar. Mein Synthsound besteht wirklich selten aus nur einem Kasten. Auch wechsel ich selten von Synth auf Clean...Metal-Reggea rules...
hat eigentlich schon wer mal den Ibanez Bass-Synth ausprobiert?

Mal ein ganz dumme Frage:

Wie befestigt ihr eure Pedale auf euren Boards? Ich hab schon von einem "sog." Klettband gehört, weiß aber nicht genau was das ist und was man damit macht.
:gruebel: