Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die Sache mit der Stromversorgung ist sehr gelungen :great:

hm ... vielleicht doofe frage, aber was isn das fürn stromversorgungs-teil? sieht interessant aus ...

Ist ein Harley-Benton Powerplant, gibts beim Thomann.

ich muss euch auch mal zwangsbeglücken, tralalala...

schön, schön

:gruebel::gruebel::gruebel:
Kannst mir das Board mal rüberbringen? Memory Man, Whammy und Polytune würd ich mitnehmen.
Ist das Goldene eine FuzzFactory? Und das Silberne ist ...? Eins von Fame?

schön, schön

:gruebel::gruebel::gruebel:
Kannst mir das Board mal rüberbringen? Memory Man, Whammy und Polytune würd ich mitnehmen.
Ist das Goldene eine FuzzFactory? Und das Silberne ist ...? Eins von Fame?

das goldene is die fuzz factory von z.cat, genau. und ja, is der od-10 overdrive von fame, sehr lässiges ding, um meinen kleinen laney röhrenamp ein wenig zu kitzeln, und sehr dynamisch isser auch...

gutmann schrieb:
Die Sache mit der Stromversorgung ist sehr gelungen
danke, ich dachte erst das es nicht passen kann von der Höhe aber Thomann hat sich um 4mm vermessen :mad:

Ich hätte da Bedenken wegen der Wärmeentwicklung. Sofern I like Grunge das nicht vorher gecheckt hat.

Puh, ich hab da keine...das Power Pllant hat in meinem Test fast garkeine wärme entwickelt...ich habs ja auch nur mit 4 anschlüssen belastet, also dürfte es nie das Holz angokeln.

:D Sehr schick :great: Könnt ich ohne änderungen übernehmen :)
Haste die Zerre eher im Overdrive oder im Distortion Bereich?

Danke, Danke
Zerre hab ich je nach Gitarre im Bereich: 13-15 Uhr also Mehr Distortion mit OD als OS mit Dist.
Dein Board is au net übel ;)

ich glaube er meint eher den anschluss für den kaltgerätestecker wie du den hinbekommen hast ... mir würde nur einfallen so ne steckerleiste umzulöten davon würde ich aber stark abraten :)

das goldene is die fuzz factory von z.cat, genau. und ja, is der od-10 overdrive von fame, sehr lässiges ding, um meinen kleinen laney röhrenamp ein wenig zu kitzeln, und sehr dynamisch isser auch...

jaja... die FF hab ich ja auch. Und für 33€ ein od, der ein 1A TS mit Zusatz sein soll, das reizt einen doch schonwieder :gruebel: aber ich hab ja erst 3 od's auf dem Board... vielleicht bald die Soundblox Multiwave Distortion dazu... :redface:

Was sind das eigentlich für Teile mit denen ihr die hintere Reihe auf ne höhere Eben bringt? Also z.B. hier:
attachment.php

Das ist ein schwarz lackiertes Brett mit Klettband ;)

jaja... die FF hab ich ja auch. Und für 33€ ein od, der ein 1A TS mit Zusatz sein soll, das reizt einen doch schonwieder :gruebel: aber ich hab ja erst 3 od's auf dem Board... vielleicht bald die Soundblox Multiwave Distortion dazu... :redface:

hab ich auch überlegt, im moment hab ich sowieso a bissl viel dreck auf dem board, ich glaub, ich werd das deviever-pedal wieder runternehmen und an meinen synth hängen, ein fuzz, ein distortion und ein overdrive hab ich dann, das sollte ja eigentlich normalerweise reichen. andererseits geht sichs aus in der tasche :-D

Hallo Ilikegrunge, wo sind dein DIY -Pedale geblieben?

ich muss euch auch mal zwangsbeglücken, tralalala...

Hi,
ist die Gitarre die auf deinem Bild zu sehen ist von Yamaha? Bei uns im Ö- Musikladen steht so eine rum und die ist Traumhaft leicht. :redface:

Um nicht ganz OT zu sein, geiles Board besonders das Delay und das Line 6 Gerät sind der Hammer:great:

Hallihallo werte Forumskollegen,

ich präsentiere: mein neues überarbeitetes Effektboard - Variante 2010.1

Signalverlauf:

- Gitarre (aktuell bevorzugt Strat und LP Custom aus den 70ern (wegen der schmalen Hälse))

- Wireless Sennheiser EW 100 G2

- Korg Pitchblack Tuner

- Custom Made Minus Booster (wenn der Finger am Volumenpoti mal keine Lust hat)

- Brunetti Mercury Box

- Baldringer Dual Drive

- Eventide Modfactor

- Eventide Timefactor

- Custom Made Tap Tempo Box für den Timefactor im Bank-Mode

- Line 6 Verbzilla 1 (für die typischen Hall- und Reverb-Effekte)

- Line 6 Verbzilla 2 (für U2-typischen Shimmer-Sounds)

- von da aus nach Belieben in ein H&K Puretone-Top mit einer 70er Marshall 4x12er Box mit Celestion Blackbacks oder einem 70er Vox AC30

Aktuell lass mich mir noch von meinem Lieblings-Effektbauer eine Multifunktionsbox bauen, mit der ich mittels fünf Schaltern beim Timefactor Tap-Tempo- und Bank-Down-Befehle geben kann, einen Clean-Boost aktivieren kann, um den Lautstärkeunterschied von Strat und Paula auszugleichen und entweder beide Amps im Wechsel oder gleichzeitig aktivieren zu können. Um dafür ein wenig Platz zu schaffen, wird wahrscheinlich die Mercury Box gehen dürfen, da ich diese einfach zu selten benötige.

Die Effekte, die kein eigenes Netzteil besitzen, werden mit einem T-Rex Fueltank Power Supply angetrieben. Das Kästchen neben dem Fueltank ist übrigens eine Verteilerdose aus dem Baumarkt, in der sämtliche Kabel der Netzteile untergebracht sind, damit diese nicht auf dem Board herumfliegen.

Das Case ist eine Custom-Anfertigung vom großen T, in das eine Holzplatte zur besseren Fixierung der Effekte eingelegt wurde. Alle Effekte sind mir Klettband befestigt und mit Patchkabeln mit Neutrik-Stecker verbunden.

Wenn die oben beschriebene Box fertig ist, werde ich das hier noch mal updaten ...

Mit freundlichen Grüßen, der Wüstenpinguin

IMG_4795..jpgIMG_4799..jpg

schickes board.

besonders das dual drive mk 1

hätte ich meins nur ncoh :( aber so ist das wenn gas größer als verstand ist.

würde das board gern mal hören. zufällig soundfiles bei myspace oder so?

gruß