Zeigt her eure Effektboards! Part III

PS: Nah wer hat den gleichen Mülleimer? ;)
Ich! Ich finde das übrigens auch sehr gut, das Delay hinter dem Hall zu haben und habe absolut keine Ahnung, warum es sinnvoller sein sollte, es anders herum zu haben bzw. warum "das so gehört". Kann mikr das mal wer erklären? :gruebel:

Der Hall soll bei mir wenn er zum Einsatz kommt den Gesamtsound verhallen. Ich finde es rein gefühlsmäßig komisch, die Hallfahne zu wiederholen und nicht die Repeats zu verhallen. Ich hab das andersrum noch nie ausprobiert. Von daher meine Frage.

hm... kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, das das einen tatsächlich hörbaren Unterschied ergibt. Ich hab mir da aber auch eigentlich noch nie Gedanken drum gemacht, hauptsache das Delay ist hinter den Zerrern. Muss ich mal ausprobieren, ich hab so eine komische Reihenfolge bla->Delay1->Hall->Delay2 auf dem Board.

So, ich habe etwas abgespeckt, und auf alt bewährtes gesetzt :rolleyes:
attachment.php

Signal: Gitarre -> Polytune -> MEK OCD -> Green Muff Clone -> Delay (modell entfallen) -> Small Clone Clone -> Amp :)

edit: mein Booster....wo ist mein Booster ? Den hab ich doch glatt vergessen wieder drauf zu bauen....:eek:

Anhänge

• fx_small.jpg
    fx_small.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 2.266
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, sauber! :great:

Wie auch bei mit, die Boards werden kleiner...

ich muss euch auch mal zwangsbeglücken, tralalala...

Anhänge

• Pic(056).jpg
    Pic(056).jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 297
So, dann will ich auch mal:

attachment.php

Oben links geht das Signal in ein selbstgebasteltes (provisorischen) Anschlussterminal. Dann folgen
Cry Baby (modifiziert) -> MI Audio Boost 'n' Buff -> MXR EVH Phase 90 -> MEK Ze(h)ndrive (DIY) -> MI Audio Crunch Box -> MXR Ten Band EQ -> MXR Stereo Chorus -> MEK Digital Delay PT-80 -> Ibanez LU20

Der EQ ist momentan mehr ein Platzhalter. Ich benutze ihn momentan eigentlich nie, also wird er vermutlich einem Tremolo weichen, wenn ich mal wieder fluessig bin. Ausserdem muss ich noch drei Kabel ersetzen, muss ja alles schoen einheitlich sein :D

Das Ganze sitzt auf einem selbstgebauten Holzgitter (aehnlich Gorm), welches hinten noch etwas erhoeht ist. Reicht aus, um alle Geraete (bis auf den Tuner) angenehm schalten zu koennen. Die Effekte sind mit je zwei Kettengliedern festgeschraubt. Und das Case ist ein Mixer-Case vom Musik-Service.

Bleibt nur noch zu erwaehnen, dass das mein Heim-Board ist. Zu Gigs nehme ich mein zweites mit Korg Pitchblack -> Wah (DIY) -> MXR Zakk Wylde Overdrive. Mehr brauche ich normalerweise nicht, das grosse ist nur fuer den Spieltrieb :rolleyes:

Anhänge

• K800_DSCF4461.JPG
    K800_DSCF4461.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 509
Ich hab mein schönes Brett durch den hier ersetzt. Eigentlich schaden, denn ich hatte extrem viel Zeit ins selberbauen gesteckt, aber die Flexibilität, Qualität und Sound vom schwarzen Kasten sind einfach zu gut, um ihn nicht auch auf der Bühne zu nutzen.

i00.jpg

:(:(:(:(:(

@bandmaster: Schickes Board! Der MXR Stereo Chorus reizt mich auch irgendwie... ist das Teil das Geld wert? Bin zwar zufrieden mit meinem Small Clone, aber immer wenn ich den MXR sehe... GAS!

@bandmaster: Schickes Board! Der MXR Stereo Chorus reizt mich auch irgendwie... ist das Teil das Geld wert? Bin zwar zufrieden mit meinem Small Clone, aber immer wenn ich den MXR sehe... GAS!

Den Small Clone hatte ich auch mal. Klang sehr gut, aber man war doch sehr eingeschraenkt. Mein MXR habe ich bei ebay.com fuer 70$ bekommen und das Geld ist definitiv gut investiert :D Aber 200 Euro waere er mir (genau wie jedes andere Effektgeraet auch) wohl nicht Wert :eek:

wie schläg der sich den imer verhältnis zum kleinen mxr chorus ?

Aber, welche höhere Aufgabe erfüllt der EQ???
Sag ich ja, momentan eigentlich keine. Ich hatte ihn als Midboost gedacht, aber da ich ihn nicht brauchte habe ich ihn jetzt nur noch als Platzhalter.

wie schläg der sich den imer verhältnis zum kleinen mxr chorus ?
Meinst du den Black Label Chorus? Keine Ahnung, habe ich noch nie angespielt. Aber sieht auf jeden Fall interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch huebsch. Und normalerweise habe ich auch echt ein Faible fuer Effekte mit nur einem Regler, aber bei 'nem Chorus finde ich einen EQ immer ganz angenehm. Macht das ganze sehr viel vielseitiger.

das stimmt auch wieder ;)

Geil..wenn es unten in der Signatur nicht stehen würde, dann wäre ich geneigt nachzufragen, ob du irgendwas elektronisches machst :-D

mich überzeugt deine Ordnung, hat wirklich stil. Aber, welche höhere Aufgabe erfüllt der EQ???

:)

der eq is im wesentlichen dazu da, "bass" zu spielen, in verbindung mit dem whammy und dem ds2 kommen da recht knackige basssounds raus. und ab und zu verwend ich ihn auch, um akkorde aufzudicken, dann ohne whammy. und zum erzeugen von lofi-gitarren isser auch recht praktisch, dann freilich mit mehr höhen und kaum noch bässen.

oh, ich zitiere und antworte auf etwas, das ja gar nicht an mich gedacht war, verzeihung :p

es sei dir vergeben :)

heyho,
Ich hab mein Board wie versprochen geändert :D
attachment.php

attachment.php

Da ich das DS1 nun nichtmehr besitze, brauch ich keinen Loop mehr...
Also die neue schaltung:
Gitarre->Tuner->Wah->OS-2->Delay->Polychorus-> Amp

Anhänge

• Booooooard.jpg
    Booooooard.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 513
  • Booooooard (1).jpg
    Booooooard (1).jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 510