Zeigt her eure Effektboards! Part III

mich würde mal interessieren was für abmessungn das board hat schein ziemlich groß zu sein selbst mit einem leichtem case noch verdammt schwer :) oder?

Ok, die Gräte kann man nicht leichter machen, das stimmt schon. Hab es nicht gewogen, aber es läßt sich mit einer Hand noch gut tragen und mit 2 Händen im liegenden Zustand z.B. auf der Bühne easy verschieben.

Es ist 88cm breit, das hab ich noch im Kopf, die Tiefe ist etwas über 50cm glaub ich mich zu erinnern. Hab es leider gerade nicht hier.

ahh ok danke :) aber 90 * 50 ist schon ein ding ... auf kleinen bühnen(-> kneipen oder so ) gibts dann keine stellfläche mehr :D

Mein Backup Board, basierend auf einem Brunetti Vector Looper ist 1Meter breit, bin also schon größere Boards gewohnt:great:

Hab noch ein 60cm Board mit einem TC G-System, das nutze ich für Jobs, wo wirklich nicht genug Platz ist für was größeres.

Oder eben einfach direkt ein den Amp und ein Delay in den Effektweg und fertig. Das funktioniert ja auch :)

Wie arbeitest du mit dem Gigrig? Schälst (schaltest?) du einzelne Effekte an und aus oder hast du programmierte Kombinationen als Presets abgespeichert?

Geiles Board. Danke fürs Zeigen:great:

Die untere Reihe sind als "Presets" zu betrachten, also vordefiniert.

Dann habe ich auf der oberen Reihe entweder einzelne Treter drauf oder Treterkombinationen.

Ich weiß z.B. dass ich das Tremovibe und den Chorus IMMER mit einem Delay kombiniere, also habe ich z.B. auf einem Taster der oberen Reihe direkt Tremovibe inkl. Delay und muß nicht das Delay separat hinzuschalten!

Einen Taster habe ich wiederum ausschließlich als Switch um bei jedem meiner Presets der unteren Reihe die Option zu haben, dieses mit dem Cleankanal oder dem Crunchkanal des Amps zu spielen.

Hatte auch mal überlegt nur mit Presets zu arbeiten, aber ich bin nicht der Typ der immer alles gleich spielt. Ich experimentiere gerne herum und das ist in der jetzigen Kombination perfekt gelöst für meine Bedürfnisse.

Richtig cooles Ding!:great:
So nen durchgeplanten Aufbau ham nicht allzuviele hier. Problematisch wirds nur wenn GAS zuschlägt....oder bist du, wie die meisten hier, vollkommen resistent gegenüber irgendwelchen Attacken(von GAS)?

Haha, ich sehe, Du kennst mich nicht. Ich glaube ich bin hier im Forum derjenige mit den kostspieligsten GAS Attacken ;-)

Aber dadurch dass noch hier und da ein bißchen Luft ist und die Kabel auch ein bißchen Spielraum geben, kann ich schon noch den ein oder anderen Treter austauschen. Habe aber etliche Monate damit verbracht mir die richtigen Treter auszusuchen, von daher hoffe ich, dass ich da halbwegs lange bei dieser Auswahl bleibe :)

wen man sich sein equipment anguckt sehe ich keine ironie eher bittere wahrheit .....
:D

Oho...gewagte Behauptung...oder nur Ironie die ich nicht verstehe.

Sorry, war spät gestern, vielleicht etwas zu überheblich. Vermutlich bin ich noch einer von den harmlosen, da ich zumindest versuche dann wieder etwas zu verkaufen. Ich denke hier gibt es andere, die "nur" kaufen und somit doch noch ein gutes Stück weitergehen als ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,
ich präsentiere mein Gorm-Schätzchen.
Noch ganz frisch und relativ leer, aber das nächste Pedal ist schon in Planung.
Was noch fehlt ist eine nicht gewinkelte 6 Fach-Steckdose. Die Dinger sind irgendwie sehr schwer zufinden hierzulande. Außerdem möchte ich mir noch gute Kabel zulegen.

Der Bau hat sehr viel Spass gemacht, kann ich jedem nur empfehlen.

Als ich fertig war, ist mir noch aufgefallen, dass den Bandnamen eh keiner lesen können wird, weil ja Mikrofonständer und Monitor davor stehen, aber ich finds trotzdem gut :D.

Bild 032P..JPGBild 023P..JPGBild 021P..JPG

PS: Nah wer hat den gleichen Mülleimer? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst von Hall ins Echo? Hat das irgendwelche besonderen Gründe?

Jop, benutze das Delay momentan vorallem als Looper weniger als Delay daher dachte ich mir ich hängs ganz nach hinten. Zudem war ich mir ganz ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher was denn sinnvoller ist.
Ist es 'normalerweise' andersrum?

@Edin! sehr schick!

Besten Dank, bin auch nach wie vor bei jeder Probe oder Gig einfach sehr sehr zufrieden. Ich kann mich nur immer so schwer entscheiden welcher Sound für den jeweligen Song und die Situation am geschmackvollsten ist. :).

Ein Bekannter von mir hat jetzt wirklich den Vogel abgeschossne und ZWEI!!!! GIGRIG Pro-14 miteinander gekoppelt.
Er hat zwei große Boards nebeneinander und die Gigrigs sind voneinander abhängig so dass ein Gigrig nur mit Presets läuft. das andere im Stompbox Modus und beide Gigrigs greifen auf ALLE Pedale zu, er hat also 28 LOOPS!!! zur Verfügung :)

So weit wird es bei mir definitiv nicht kommen, ich bin mit meinem Board jetzt mehr als zufrieden.