Zeigt her eure Effektboards! Part III

So nun endlich ein Bild von meinem (fast) fertigem Board. Tuner und Tap-Schalter müssen noch verkabelt werden.

pboard..jpg

Sieht gut aus!
und die verkablung bekommste auch noch hin. ;)

Edith: was isn das für en Köffersche?

So nun endlich ein Bild von meinem (fast) fertigem Board. Tuner und Tap-Schalter müssen noch verkabelt werden.

Anhang anzeigen 145030

Hey, kannste mir was zu dem Airplane Flanger sagen? Ich bin eigentlich schon lange auf der Suche nach nem ordentlichen Flanger und ich habs irgendwie nicht so mit Boss und der FL-9 von Ibanez ist mir egtl. ein Stück zu teuer... außerdem scheint mir dieser Take-Off Effekt ein interessantes gimmick zu sein...

Hey, kannste mir was zu dem Airplane Flanger sagen? Ich bin eigentlich schon lange auf der Suche nach nem ordentlichen Flanger und ich habs irgendwie nicht so mit Boss und der FL-9 von Ibanez ist mir egtl. ein Stück zu teuer... außerdem scheint mir dieser Take-Off Effekt ein interessantes gimmick zu sein...

Ich bin zufrieden mit dem Flanger. Schon im normalen Modus kann man von schönen Chorusähnlichen Sounds bis zu richtigen Flange-Effekten varriieren. Wenn man ein bisschen mit den Reglern rumspielt kriegt man auch gant abgefahrene Effekte wie Polizeisirenen hin. Der eigentliche Sound ist aber recht warm und klingt sehr angenehm. Der Take-Off Effekt ist natürlich abgefahren aber nach ein paar Mal rumspielen damit ist der Gag auch raus. Kann man sparsam eingesetzt bestimmt ab und an mal miteinbringen, ist aber meiner Meinung nach kein Kaufargument. Für den Kasten spricht eher die Vielseitigkeit und Flexibilität.

Hier mal ein YouTube-Video http://www.youtube.com/watch?v=SHWjyTxbdO0

Das Ding klingt aber live wesentlich wärmer als in dem Vid.

Dannn kann man wohl den Deckel abnehmen?

Genau, das war eigentlich auch der wesentliche Grund warum ich mich für dieses Case entschieden habe. Der Deckel ist im Grunde nur im Schanier eingehängt.

Jo, vielen Dank, ja sicherlich - einen wirklichen Kaufgrund stellt das für mich auch nicht dar, ne interessante Sache halt, die ich als Extra-Beilage sehe...
Das Video hab ich schon gesehen, aber Danke. Hast du den denn auch mal direkt neben anderen Flangern gestestet oder war das mehr ein Blindkauf?

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich den beruhigt irgendwann einfach mal bestellen und ausprobieren kann :great:

Jo, vielen Dank, ja sicherlich - einen wirklichen Kaufgrund stellt das für mich auch nicht dar, ne interessante Sache halt, die ich als Extra-Beilage sehe...
Das Video hab ich schon gesehen, aber Danke. Hast du den denn auch mal direkt neben anderen Flangern gestestet oder war das mehr ein Blindkauf?

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich den beruhigt irgendwann einfach mal bestellen und ausprobieren kann :great:

Ich hatte vorher einen ADA Flanger, den ich irgendwann abgegeben hatte. Als ich nach einem neuen gesucht hatte ist mir der Ibanez AF ins Auge gesprungen, da der ja ähnlich klingen soll. Der Test im Musikladen hatte das dann halt auch bestätigt. Sound ist ja immer eine subjektive Sache. Probieren lohnt sich auf jeden Fall. Das einzige Manko ist die Größe. Das Ding nimmt halt den Platz von 2-3 Pedalen auf dem Board ein. Brauche noch einen Chorus und vielleicht nen Phaser auf der Modulationsseite und nen Overdrive bei der Zerrung, das wird eng ;)

ach quatsch, eng geht anders...

attachment.php

Mal wieder ne kleine Veränderung, mal sehen wie lange es so bleibt. :D
Eigentlich müßte alles soweit zu sehen sein. Das Blaue ist ein DIY Proco Rat Clone, das Rote ist ein DIY LPB Booster und die Heulsuse gabs ja schon ab und zu mal zu sehen, ein Crybaby als Filter umgebaut.

Greetz

Geiles Board, Boss Fan,gell? Ich Jetzt auch :D
Sag mal isses schwer so ein Crybaby filter zu bauen?

Ich denke, er hat einfach nur den Inhalt des Crybabys in einem BB Gehäuse montiert, einen Knopf
auf dem Poti montiert und fertig ist der Lack. Oder habe ich etwas vergessen?

nettes board! das mit der heulsuse benutzt ian d'sa (billy talent) übrigens auch^^
aber ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein fan von boss artikeln (ausnahmen gibt es, z.b. odb-3, bd-2)
btw. gibts irgendein grund wieso der tuner in mitten der distortion effekte liegt?

@ Käi:
neenee, das is viiiiel schwieriger. :cool: Da muß man nämlich erstmal die Klinkenbuchsen von der Platine nehmen und mit Kabeln verlängern, gleiches gilt für die Strombuchse und dann braucht ja noch unbedingt True Bypass und der LED-Mod muß auch sein und dann nimmt man das Originalpoti und sägt es ab damits noch gut aussieht usw,usw...
Aber generell kan man sagen: Ja, hast recht! :D

@ xXCyXx
Ich mag Bosseffekte! Bin Regelrechter Bossfan. Sammle sogar Bosszerrer. Ich mag die Optik und den Sound. Außerdem hab ich bei Liveauftritten immer das Problem, daß ich daneben trete wenn ich mal nicht richtig hinschaue. Nebenbei muß ich ja noch singen, und wir spielen nicht grad langsam.
Mein SD2 ist meine Hauptzerre und dieser Sound funktioniert in unserer Band am besten. Hab einiges ausprobiert ich komme immer wieder zum SD2 als Hauptzerre zurück, gefällt mir am besten und setzt sich auch gut durch.
Der Tuner ist dort weil er da am besten hinpasst. Also wegen Erreichbarkeit der anderen Effekte und weil anstelle der Heulsuse sonst ein Orion Goldfuzz steht und das braucht den direkten Pegel der Gitarre, so klingts am besten.

Hier mal mein Brett...

l_659433d75e59412a&#5.jpg

Sieht ganz nett aus mich stört aber das S/W etwas...aber sonst en cooles Board...sehr kompakt gelöst!

hab auch ein neues Brett....:great:

Brett.jpg

Primo Weis Folienbeschichtet.... :great:

cool oder????

Willkommen im April!