Zeigt her eure Effektboards! Part III

nett aber was haste denn da für einen fußumschalter fürn Blackmore ?

Da auf der Seite "Fame" steht wird es wohl ein Fame Fußumschalter sein ;) Die gibts nur im Musicstore-Köln und sind sehr günstige Alternativen zum Original

@ mini_michi
Was ist den das für'n wah? Cry baby?

Ich bin momentan dabei mir mein Board zu basteln.
Ich wollte die Effekte mit dem "industrie-Klett", von dem man so viel ließt, ans Board... ähm, kletten.
Kann mir jemand sagen, wo man den Kram gut und günstig bekommt.
War heute schon im Baumarkt (Praktiker) aber die hatten nur sehr ungeeignetes Zeug von Tesa.

Hi,

Ich wollte die Effekte mit dem "industrie-Klett", von dem man so viel ließt, ans Board... ähm, kletten.
War heute schon im Baumarkt (Praktiker) aber die hatten nur sehr ungeeignetes Zeug von Tesa.

Kuck ma' hier:
Conrad Elektronik

Grüße von silverface.

So, an dieser Stelle mal mein kleines Board, welches ich momentan zum Proben mit einer Coverband einsetze.

Anhänge

• board.JPG
    board.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 426
Hey, eine Yerasov Zerre :), wie gefällt dir das Vieh,
ich hab von denen das Tube Monster und bin eigentlich ziemlich angetan
(wobei ich noch nicht so viele Zerrpedale durch hab).

Hey, eine Yerasov Zerre :), wie gefällt dir das Vieh,
ich hab von denen das Tube Monster und bin eigentlich ziemlich angetan
(wobei ich noch nicht so viele Zerrpedale durch hab).

Also ich kann dazu sagen, dass der Pterodriver meinen ENGL Screamer abgelöst hat und er eigtl. kein gewöhliches Zerrpedal, sondern ein eigenständiger Preamp ist (den ich über einen Peavey Windsor Return betreibe) er ist sehr vielseitig (4 Sounds abrufbar) und kommt ohne Probleme auch mir 7-Saitern klar (wirklich sehr tight) und produziert fast kein Rauschen

Ich habe mir nur 'männliches' Klett (also ohne die Flauschseite) in der Bucht geordert, sehr günstig und sehr gute Qualität. hier

Hier mal ein Update meines Boards :)
Gitarre ( Epi Riviera ) --> Null Booster --> Wah-Probe --> Triplefuzz --> DD-3 --> DT-10BK --> Amp ( in dem Fall für zuhause mein alter Peavey Envoy 110, dessen Clean-Klang wirklich sehr ordentlich ist )

Demnächst soll das DD-3 noch durch einen Nova-Repeater ersetzt werden und ich liebäugel auch mit einem POG2. Und natürlich gibt es da noch ein paar andere Schätzchen, die ich gerne mit drauf hätte :rolleyes:

PIC100326003..jpg

wieso haste das stimmgerät denn an letzter stelle o_O?

Ist einfach so ne Platzsache. Mir ists am liebsten wenn das Wah weit rechts positioniert ist, allein von der Bedienung. Es würde dan recht weit nach links wandern, wenn der Tuner noch davor hängen würde.

Ist dass das alte Fuzz von .s?

Jop genau, ich hab es ihm abgekauft. Ist eine nette und nützliche Zusammenstellung von guten Fuzz-Boxen. Vorallem das 69' hat es mir angetan :)

Is auch richtig fett, und irgendwie vermisse ich es :redface:
Aber das Geld war wichtig :)

Ich hoffe, es war wichtig für neue Effekte ? ;)

Aber Hallo ! :) Lässt sich echt viel mit anfangen. Wie gesagt bin ich vorallem von dem 69' sehr angetan. Die andern beiden Fuzzes klingen relativ unnatürlich, aber damit lässt sich auch sehr fein rumspielen.
Aber gut, Miete ist auch genehmigt ;)