Zeigt her eure Effektboards! Part III

dscn1059b.jpg

Es gibt zwar keine Effektneuzugänge zu vermelden, dafür sind die George Ls endlich angekommen und der Tremster hat neue Knöpfe bekommen;)

Sieht auch gleich viel besser aus mit den neuen Knöpfen. Ich vermisse meinen Tremster jetzt schon, ist verkauft und geht in den nächsten Tagen auf Reisen (werd ihn gleich noch mal etwas spielen ;)). Wie ist dein Urteil zu den GL´s? Hast du sowohl die dünneren Kabel (EB Tuner Out) als auch die dickeren (Tremster) oder ist das eine optische Täuschung? Wenn ja, welche gefallen dir besser? Ich finds total blöd, dass es verschiedene Stecker für die zwei Kabelgrößen gibt. Hab damals die dickeren Kabel und Stecker gekauft (gab nichts anderes in dem Laden) und dachte kannste später ja noch dünnere Kabel kaufen - nix da... das schon mal an alle, die sich auch für George L´s interessieren...

board21.jpg

habs mal ein wenig umgebaut, morgen wird vielleicht noch mein neues FUZZ fertig... mal sehen... zum Glück las ich mir jetzt mal endlich ein größeres Board bauen... dann brauch ich nicht immer ne Auswahl treffen und stundenlang fummelnd das wenigstens ein paar Pedale aufs Board passen....

dann kannste mir das alte verkaufen! ;) [im ernst ich brauch en neues!!!]
sehr schick, deine DIY pedale sind cool.. wie findste denn so das Polytune?

Lecker, lecker :)
Was für Musik machst du so damit?

Genau in der Mitte, der Jr., der sieht interessant aus ;). Habe ich das richtig verstanden, dass du die Pedale auf deiner
Seite verkaufst? Da hätte ich eventuell sogar mal interesse dran ;).

@ i Like Grunge... das Alte stimmgerät war ein Behringer TU-300, das sollte just mein Sänger bekommen...und gerade als er es testen will geht das Teil doch tatsächlich kaputt (und ich bin zu faul zum reparieren, ich schlachte es lieber aus...)

@ .s ... Stoner/Doom/Rawk&Roll... so nen Kram halt.... siehe Signaturen...

@ Käi ... jupp mache ich...das Jr. geht morgen mit dem Rectumfryer auf Testsendung zu einem anderen Interessenten...danach könntest Du es haben wenn du willst....

Ich hab momentan überhaupt gar kein Geld :(. Ich melde mich wieder bei dir, wenn es losgehen soll, dass ich mir
ein externes Overdrive/Distortion Pedal zulege! Da bin ich mir ziemlich sicher.

Was für einen Klangcharakter hat der Jr denn? Das könnte die ganze Geschichte eventuell zum Kippen bringen,
aber Handarbeit 150€, ansehen werde ich mir das bestimmt mal!

Sieht auch gleich viel besser aus mit den neuen Knöpfen. Ich vermisse meinen Tremster jetzt schon, ist verkauft und geht in den nächsten Tagen auf Reisen (werd ihn gleich noch mal etwas spielen ;)). Wie ist dein Urteil zu den GL´s? Hast du sowohl die dünneren Kabel (EB Tuner Out) als auch die dickeren (Tremster) oder ist das eine optische Täuschung? Wenn ja, welche gefallen dir besser? Ich finds total blöd, dass es verschiedene Stecker für die zwei Kabelgrößen gibt. Hab damals die dickeren Kabel und Stecker gekauft (gab nichts anderes in dem Laden) und dachte kannste später ja noch dünnere Kabel kaufen - nix da... das schon mal an alle, die sich auch für George L´s interessieren...

Der Tremster ist wirklich ein tolles Pedal. Auf den Aufnahmen die ich am Wochenende gemachte habe kommt dieser warme, vintääätsch Trem-Sound sehr gut rüber. Bei den George Ls handelt es sich um die dünnere Variante. Sind wirklich super einfach zusammenzubauen und lassen den Sound noch ein wenig transparenter erscheinen;)

Es gibt zwar keine Effektneuzugänge zu vermelden, dafür sind die George Ls endlich angekommen und der Tremster hat neue Knöpfe bekommen;)

Oha - da seh ich ja mal jemanden der auch das Analog Device nutzt. :) Gute Erfahrungen gemacht?

BTT:
Ich würde auch gern ein Foto eines Boards reinstellen :D Wenn ich eines hätte.... Ich bin momentan ziemlicher Purist und da bietet mein Amp + Delay eigentlich alles was ich will :D Das wär doch ein wenig unspektakulär ;)

mfg KG

Oha - da seh ich ja mal jemanden der auch das Analog Device nutzt. :) Gute Erfahrungen gemacht?

Jap. Klingt schön warm ohne zu matschen. Für das Andicken von Soli und ein paar rhythmische Spielereien reichen die 350 ms auch total aus, wer mehr braucht greift sowieso zu anderen Delays;)

hi Tibor kannst du mal was zum Wah sagen das Interessiert mich.

oh ja ... das Wah... das wird leider nicht mehr hergestellt.... im AUgenblick ist bei ebay UK eins drinn das ist jetzt schon so teuer wie zu der Zeit als ich es neu kaufte... zum Wah selbst hab ich mal nen Review geschrieben....

SNARLING DOGS - MOLD SPORE WAH

Sag mal hattest du bei deinem wah auch probleme mit den klinkenbuchsen?
ich hab das snarling dogs volumepedal und das sind die billigsten plastikklinkebuchsen direkt auf die platine gelötet. Ergebnis: der kunststoff bricht irgendwann und der stecker wackelt... ist das nur bei dem "günstigen" volumepedal der fall oder auch bei den teureren wahs?
ansich sind die dinger ja ganz interessant (und sollen auch gut klingen)- nur wenn da die gleichen billigteile verbaut werden, wären sie für mich nicht zu gebrauchen.
gruß simon

so es gibt mal wieder neuigkeiten von mir :D
ich hab jetzt ein OS2, und es wird eng auf dem Board, sehr eng...HILFE :D ich brauch echt en neues Board...
143352d1268326719-zeigt-her-eure-effektboard-evolution-neues-board.jpg

und es kommt noch en Digitech Digidelay und en HB Powerplant drauf...

So eng ist es doch gar nicht!
Digidelay: oben neben den PolyChorus
HB Powerplant unter die erhöte Ebene
und dann wirds eng ;)

hmm billig? weiß nicht sind die üblichen "ampstyle" Buchsen die es in allen möglichen Shops gibt sind natürlich direkt auf die Platine gelötet, und von mir schon zigmal nachgelötet wurden :great:

So eng ist es doch gar nicht!
Digidelay: oben neben den PolyChorus
HB Powerplant unter die erhöte Ebene
und dann wirds eng ;)
Ja eigentl. meinte ich auch das es danach eng wird...
Ich hoffe das Powerplant passt unter die ebene. Dafür war se zwar eigebtl. gedacht und ausgelegt, aber ich hatte damals noch mit ner Steckdosenleiste gerechnet...
Kann einer mir mal die Maße vom Powerplant schiscken? Wäre sehr nett.

Ich weiß nicht mehr von wem der Tipp mit den selbstklebenden Teppichfliesen aus der Bucht war, aber im Nachhinein beide Daumen hoch. Habe gestern die Lieferung bekommen. Das Ganze war Ruckzuck zugeschnitten und am Caseboden verklebt, und die gekletteten Pedale halten 1a. :great::great::great: