Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hallo Ilikegrunge, wo sind dein DIY -Pedale geblieben?

Mmm... sind bei mir inner Vertrine...
Ich brauch im mom kein Fuzz...und Tremolo hab ich nie wirklich gebraucht war nur en Platzhalter...
Ich spiel im mom mit dem Gadanken das Fuzz nochmal draufzustellen für solos...muss ich mir mal überlegen, denn ich hab mein Patchkabel (das dafür notwendig ist) wiedergefunden...
Mehr DIYs kommen wohl nicht dazu, iwie hab ich da nicht so das händchen für...:(

@ Wüstenpinguin:

Dein Board ist sehr ordentlich, übersichtlich und aufgeräumt.
Eine tolle optische Präsentation. :great:
(unabhängig der Geräte, die mit einbezogen worden sind !)

Einen Tip noch aus meinem Erfahrungsschatz: --> Lesbarkeit des Funk-Empfänger-Displays.
Mich hatte es damals genervt ständig Schritte rückwärts gehen zu müssen, um das Funk-Signal überprüfen zu können.
Kurzer Hand habe ich das Empfängerteil "kippbar" gemacht; eine Platte, an der Scharniere befestigt waren.
EM-100 saß auf der Platte oben auf.
So konnte das Gerät beim Transport liegen - und im Gebrauch im ca. 45° Winkel stehen. Optimal gelöst.

@ keksal:
das goldene is die fuzz factory von z.cat

Seit wann hast Du dieses Gerät und wo hast Du es her, wenn ich fragen darf ?
Und wie teuer war es ?

Gruß - Löwe :)

@ Patzwald: Soundfiles gibt es leider noch nicht. Ich hab zwar zum Verkauf einer Gitarre schon ein paar Clips eingespielt, die waren aber auf Wunsch des Käufers in spe nur mit ein wenig Hall angereichert. Die Stärke des Boards sind auf jeden Fall meine geliebten spacigen Sounds aus der Kombi "Timefactor + Modfactor + 2 x Verbzilla". Wenn mit der neuen Band mal bald was aufgenommen wird, werd ich gerne das ganze hier reinsetzen.

@ Löwe: Danke für den Tipp mit der schrägen Anordnung via Klappmechanismus. Werd ich beim nächsten Umbau mal in die ganze nahe Betrachtung nehmen.

Mfg, WüPi

Löwe;4648593 schrieb:
@ keksal:
Seit wann hast Du dieses Gerät und wo hast Du es her, wenn ich fragen darf ?
Und wie teuer war es ?

Bin zwar nicht keksal, hab die FF aber auch. Ist eigentlich immer direkt vom Hersteller in der Bucht drinnen, geht deshalb unterschiedlich weg, meine < 50€. Super Ding!
Wird leider nicht auf der Internetseite von Z.Cat angeboten, verkaufen die aber auch bestimmt bei Anfrage, dann evtl. was teurer als in der Bucht.

Wird leider nicht auf der Internetseite von Z.Cat angeboten, verkaufen die aber auch bestimmt bei Anfrage, dann evtl. was teurer als in der Bucht.

Deswegen war ich stutzig geworden. ;)
Danke für die Antwort.

Gruß -Löwe :)

verzeih, bissl spät:

hab die ff seit 2 monaten, oder so, gibts in der bucht (isses ok, den link zum händler zu posten? http://myworld.ebay.at/nightdream81/ ), hab meins inklusive versand um unter 50 euro bekommen, war damals nicht mal höchstbietender, er hat mir nach ende der auktion ein angebot mit meinem höchstgebot gemacht, das ich dann angenommen habe, sehr nett.

der test, den ich dir mal geschrieben hab, steht freilich noch aus, aber hab endlich das equipment zu haus, das ich dafür brauche, also lang wirds nicht mehr dauern :)

So, nachdem ich gerstern mal im Musicstore war, muss ich sagen, dass die Fame Pedale einem echt das Leben schwer machen. Sowohl Overdrive, als auch Distortion und Tremolo fand ich super (mehr hab ich auch nicht getestet :D )....
Dabei wollte ich doch sparen und mir ein Whammy zulegen.... :rolleyes:

schade delay und chorus aus der reihe würden mich interessieren :)

attachment.php

Reduce to the max. Wah,Dirt,Boost,Tuner,Delay.

Warum Tuner mittendrin? :confused:

vielleicht wegen des buffers?

...Vielleicht auch nur nicht am Ende, damit man in das Delay bequem von der Seite einstecken kann?

so, mal mein kleines nigelnagelneues DIY-brett. hab nach ner einfachen, roadtauglichen aber möglichst günstigen variante gesucht, meine paar treter zu sichern.

habe dann im baumarkt als sonderangebot einen alu-koffer für werkzeug erstanden, mir noch vor ort eine 9mm sperrholzplatte auf die innenmaße zuschneiden lassen und dann zuhause das basteln angefangen. habe das brett zu erst pink lackiertm und dann auf die untere ecke das bandlogo in blau gesetzt. die treter wurden mit doppelseitigem industrieband befestigt. auf die unterseite des boards habe ich 4 kleine standfüße und einen roten baumwoll-henkel geklebt um das board besser aus dem koffer heben zu können. die pedale sind so angeordnet dass alles gut und schnell verkabelt werden kann. platz für erweiterungen ist momentan natürlich nicht gegeben, sind aber auch nicht geplant. das stimmgerät steht momentan noch neben dem board, wird aber eventuell noch den kanalumschalter vom amp da rechts ersetzen, da ich den theoretisch nur einmal während ner show brauche. das ganze bopard passt so passgenau in den alukoffer, nach dem spielen lege ich das board einfahc hinein, zum raushoilen ziehe ich am roten henkel und greife dann unter das brett udn hebe es hinaus...

alles sehr provisiorisch, aber sieht gut aus und erfüllt meine zwecke allemal.

Anhänge

• koffer.jpg
    koffer.jpg
    102 KB · Aufrufe: 187
  • logo.jpg
    logo.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 155
  • oben.jpg
    oben.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 269
@KingConci : Schickes Board. Endlich mal wieder ein kleines, aber feines Board :great:
Was machst du denn genau mit dem Jamman?

PS: Ich hab genau den gleichen Koffer für mein Board :D Allerdings hab ich meins immer auf der Deckelseite liegen :)

merci!
ich imitiere in ein paar songs einen zweiten gitarristen und nutze den jamman glichzeitg als sampler für audiodateien :)

Hallo zusammen, hier mal mein erstes Pedal Board.
Ist noch nicht ganz vollständig, es fehlen noch ein Tuner und ein Fußtaster für das Delay.

Signalkette:

Epi Les Paul Standard > Crybaby GCB-95 > Okko TwinSonic > Excalibur Tonescreamer > Boss DD-7 > 70er Jahre Guyatone Princeton Reverb Clone

Spiele damit hauptsächlich Blues/Bluesrock/Jazz oder auch mal Pop Zeugs.

board1.jpgboard2.jpgboard3.jpg

Wow, wie immer großes Lob! Die Zerrerabteilung lässt keine Wünsche mehr offen, oder? Kommt ganz vorne noch eine Looperleiste hin oder täuscht der Eindruck?

Hallo zusammen, hier mal mein erstes Pedal Board.
Ist noch nicht ganz vollständig, es fehlen noch ein Tuner und ein Fußtaster für das Delay.

Signalkette:

Epi Les Paul Standard > Crybaby GCB-95 > Okko TwinSonic > Excalibur Tonescreamer > Boss DD-7 > 70er Jahre Guyatone Princeton Reverb Clone

Spiele damit hauptsächlich Blues/Bluesrock/Jazz oder auch mal Pop Zeugs.

Erzähl doch mal was zum TwinSonic, für welche Sounds/Anwendungen du ihn einsetzt etc.! Sieht man ja deutlich seltener als den Diablo. Schönes minimalistisches Board! :great: