Zeigt her eure Effektboards! Part III

Saubere Arbeit, Silverface! Ein tolles Board hat dein Freund da (falls er den Coca mal abgeben will... ;)).

Wie ich sehe hat er keinen Buffer im Signalweg, da alle Pedale im Looper liegen. Gehen da keine Höhen verloren?

Klingt vielleicht blöd, aber warum hast du das für ihn gemacht? So ein Pedalboard an sich ist doch nicht das schwierigste in Sachen DIY. Mancheiner konzentriert sich aber vll auch lieber auf die Musik.... :nix:

Hi,

hier ein Board, das ich für einen Freund zusammengebastelt habe. Befeuert wird das ganze durch eine Ollmann-Custom Stromversorgung, die 10x 9VDC rausschickt (3 x getrennte Masse) und 1x 24V für den Q-Tron. Nur der Micro-Synth braucht ein eigenes Netzteil (das alles ist unter dem "Stockwerk" verstaut).

Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen - George L macht sich auch immer wieder gut ;-) - Wie lange musstest du auf dein Ollman Netzteil warten? Hatte hier schon Schauergeschichten von bis zu 2 Monaten Lieferzeit gehört. Wenn dem so wäre müsste ich wohl doch auf Voodoo Lab ausweichen...

Zuletzt bearbeitet:
jau, das schaut doch wirklich nett aus mr silverface. einzig ein tuner würde mir fehlen, oder hab ich da was übersehen?

Saubere Arbeit, Silverface! Ein tolles Board hat dein Freund da.

Dankedanke! :) (auch an die anderen!)

Wie ich sehe hat er keinen Buffer im Signalweg, da alle Pedale im Looper liegen. Gehen da keine Höhen verloren?

Bei den kurzen Kabelwegen die er hat und Bill Lawrence Low Capacity Cable sehe (und höre) ich da keine Probleme ;-)

Klingt vielleicht blöd, aber warum hast du das für ihn gemacht? So ein Pedalboard an sich ist doch nicht das schwierigste in Sachen DIY. Mancheiner konzentriert sich aber vll auch lieber auf die Musik.... :nix:

Ich kann es besser und es macht mir Spaß - da bietet sich das an - dafür gab's auch ne Pizza (vielleicht waren's auch drei ;-))

Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen - George L macht sich auch immer wieder gut ;-) - Wie lange musstest du auf dein Ollman Netzteil warten? Hatte hier schon Schauergeschichten von bis zu 2 Monaten Lieferzeit gehört. Wenn dem so wäre müsste ich wohl doch auf Voodoo Lab ausweichen...

Ja, bin auch ein großer Freund von George L.-Steckern - das Kabel ist aber von Bill Lawrence (das Original sozusagen) - ist mit den Steckern kompatibel. Das mit Ollmann war so ne Sache - ich sage mal soviel: Es hat *etwas* länger als 2 Monate gedauert...:cool: dafür war der Preis wirklich günstig für das Gerät - und es ist sehr gut gemacht.

Grüße von silverface!

Moin allerseits,

der Hannes hat mich in einem anderen Thread gebeten, ein Bild von meinem derzeitigen Board zu posten.

Ich muss zugeben, dass ich mich bei der hier vorherrschenden Handwerkskunst & Effektgestaltung fast etwas schäme...:redface:

Naja, also hier für dich, Hannes:

Signalweg derzeit:
Wah-Comp-Vibe-Eternity-OD2+-Electric Mistress-Time Machine
Die kleine Kiste links unten ist ein Ollmann Mini Stereo-Switcher - tolles Teil, kann ich nur empfehlen!
Power: Pedal Power II (unterm Board)
Kabel: George L (die dünnen reichen mir...)
Mounting: Dual-Lock Klett (man kann das Board am MiniSwitcher hochheben, und es hält!)

Bitte nicht über die Einstellungen wundern, ist alles verkorkst, weil ich's für das Foto aus'm Beutel geholt hab...:redface:

Bis bald,

Slinky Top

Anhänge

• Board 1 klein.jpg
    Board 1 klein.jpg
    188 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

der Hannes hat mich in einem anderen Thread gebeten, ein Bild von meinem derzeitigen Board zu posten.

Ich muss zugeben, dass ich mich bei der hier vorherrschenden Handwerkskunst & Effektgestaltung fast etwas schäme...:redface:

Naja, also hier für dich, Hannes!

Bis bald,

Slinky Top

Die Scham kann ich garnicht nachvollziehen, das Board ist doch geil...

Danke GilmoursHeir,

naja ist halt nur ein Mini-Board mit dem nötigsten...
Hatte mal 3 davon, aber irgendwie wurden es immer weniger Effekte, die ich wirklich einsetze...:redface:

War heute im Keller, und hab noch massenweise alte Pedale gefunden. Will einer was tauschen? ;)

Bis bald,
Slinky Top

Moin allerseits,

Signalweg derzeit:
Die kleine Kiste links unten ist ein Ollmann Mini Stereo-Switcher - tolles Teil, kann ich nur empfehlen!
Mounting: Dual-Lock Klett (man kann das Board am MiniSwitcher hochheben, und es hält!)

Bitte nicht über die Einstellungen wundern, ist alles verkorkst, weil ich's für das Foto aus'm Beutel geholt hab...:redface:

Bis bald,

Slinky Top

Ein Wizard Wah, seh gut :D
Cooles Effektboard auch sonst :great:

Moin allerseits,

Signalweg derzeit:

Bis bald,

Slinky Top

das gefällt mir ganz ausgezeichnet! wie verwendest du den stereo-switcher?

Danke für euer freundliches Feedback! :)

El Mayo: Das kommt aber demnächst runter - wird wohl ein Picture werden, das WW ist mir zu fett für Strat, und meine Sounds sind derzeit eher wenig Gain...
Keksal: Der switcht Amp-Funktionen (geht auch mono): Amp-Kanal & Hall beim Fuchs & Fender, Hall & Trem beim VOX, Drive & Hall beim ENGL...
Nur beim Orange switcht er nix, weil's da nix zu switchen gibt! ;)
Übrigens sind die LED's extern gepowert (evtl. sieht man den Stecker?), so dass ich immer Licht habe, das Teil ist echt klasse, und günstig dazu!
Du kannst auch die Farben der LED's aussuchen.

hm, echt ein praktisches ding, schad, dass es an meinem laney nur reverb zu schalten gibt, aber am tech21 würd er schon sinn machen, aber ich glaub, ich bastel mir einfach doch einen simplen switch selbst.

aber das sieht schon sehr fesch aus, wo kann man sich denn anhören, wie es klingt?

und auf den fuchs bin ich neidisch :-/

Ich setzte das Board ja nur live ein, da musst du schon zu einem Gig kommen (meistens in Ostwestfalen & Umgebung).
Kannst mir ja bei Interesse ne PN schicken, dann schreib ich dir zum nächsten Gig.

Um ehrlich zu sein ist der Fuchs auch nur ein Amp. Ich habe ihn gekauft, weil ich was kleines, zuverlässiges wollte.
Er löst feiner auf als z.B. ein Ceriatone, und ist wirklich extrem flexibel...ist noch nicht die ganz große Liebe... :redface:

Tolles Board ! Wo hast du denn das Lovepedal Vibe gekauft ? Meine George Ls kommen hoffentlich auch bald, ich werde aber die Kappen weglassen;)

Gibts denn irgendwo auch Bilder von deinen feinen Strats ?

Das Vibe kommt von proguitarshop. Pass auf bei den George L's, dort ist immer mal wieder ein Stecker dabei, dessen Verschraubung (mir zumindest) etwas lose sitzt. Deshalb die Kappen auf diesen Steckern. Warum willst du eigentlich 2 Xotic Booster - klingen die nicht recht ähnlich bis auf den Gain-Unterschied?

Ich setzte das Board ja nur live ein, da musst du schon zu einem Gig kommen (meistens in Ostwestfalen & Umgebung).
Kannst mir ja bei Interesse ne PN schicken, dann schreib ich dir zum nächsten Gig.

Um ehrlich zu sein ist der Fuchs auch nur ein Amp. Ich habe ihn gekauft, weil ich was kleines, zuverlässiges wollte.
Er löst feiner auf als z.B. ein Ceriatone, und ist wirklich extrem flexibel...ist noch nicht die ganz große Liebe... :redface:

ich spare ja auf den tripledrive 50, aber das wird noch dauern. und im moment bin ich überhaupt so zufrieden mit meinem lc15r, der könnte zwar bei unserer bandlautstärke fast 5 watt mehr vertragen, aber dafür isser wirklich klein und kompakt, hat fx-loop und federhall, supa ding. und klanglich find ich den echt in ordnung, muss sagen, dass ich wohl auf längere sicht amptechnisch zufriedengestellt bin. aber ein tripledrive, über eine 4x10er-box, hui! :-D

jop, Geschmack hast du, keksal! ;)

Hatte auch den TDS im Visier, ist mir aber zu groß, und zu viele Knöpfe.

OT: Laney - Hatte neulich einen Lionheart angespielt, der war auch sehr geil, aber die Power, tja die Power...

jau, das schaut doch wirklich nett aus mr silverface. einzig ein tuner würde mir fehlen, oder hab ich da was übersehen?

Danke! :)

Ja, der Tuner würde MIR auch fehlen - aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;-)

Grüße von silverface.

Moin allerseits,

Hey, das ist ein völlig korrektes Board, das sehr geschmackvoll zusammengestellt ist - da musst Du Dich keineswegs verstecken! ;-) Ich finde die Kappen auf den George L.s übrigens sehr stylisch! :cool:

Grüße von silverface!

jop, Geschmack hast du, keksal! ;)

Hatte auch den TDS im Visier, ist mir aber zu groß, und zu viele Knöpfe.

OT: Laney - Hatte neulich einen Lionheart angespielt, der war auch sehr geil, aber die Power, tja die Power...

zur zeit passts eh noch, ich brauch de facto keinen cleansound und das leichte aufbrechen passt schon hervorragend ins bandgefüge, und wunderlicherweise setzt er sich im proberaum tatsächlich gegens schlagzeug durch. problem is allerdings, dass ich ihn relativ mittenlastig habe, damit er sich durchsetzt, und das wäre mit mehr power und entsprechend flacherer frequenzeinstellung schon ein wenig angenehmer, weil letztens hatte ich das ding bühnenengebedingt auf ohrenhöhe auf 1,5m distanz, da hat das ohr schon recht stark geklingelt...