Zeigt her eure Effektboards! Part III

gestern mit der GORM-conversion (60cm x ~25cm) fertig geworden, und bin höchst zufrieden. :great: das extra starke fasttech-klett von conrad war das teuerste an der ganzen sache(immer noch billiger als tesa allerdings), hält prima, wollte erst gar kein klett. mit korkfüßen (vom schleifblock abgeschnitten) und angeschrägte ecken, damits so niedrig wie möglich ist.

unterm board ist ebenfalls mit klett ein winziges 2A schaltnetzteil angebracht, macht interessanterweise keinen muchs. hat allerdings 12V, könnte das dem pitchblack auf dauer schaden? das delay ist an nem eigenen netzteil.

muss noch anständige patchkabel basteln, dann kommt auch noch mehr drauf, in zweiter reihe quer oben, quasi.
keeley fuzzhead liegt noch daneben :/ und die nächsten neuzugänge werden Fulltone Ultimate Octave, Q-Zone und ein Booster sein; da ist die Wahl aber noch nicht gefallen.. Der EQ kommt vielleicht wieder runter, mal sehen.

P1030164.jpg

P1030162.jpg

Ich=Neid->Hiwatt Custom 100 :( Wenn die Dinger wirklich nicht immer ein Tonne wiegen würden.:(

so, nach sehr langem ringen hab ich mich dazu durchgerungen, mich von ihm zu trennen. den neid kann ich dir somit nehmen... nur das gewicht nicht ^^

so, nach sehr langem ringen hab ich mich dazu durchgerungen, mich von ihm zu trennen. den neid kann ich dir somit nehmen... nur das gewicht nicht ^^

Jo jo, leider wiegt er auch pekuniär mehr, als ich zurzeit tragen kann.:redface:

Was bin ich nur für ein Purist geworden :redface:
Das Boards mit den Zerrern nutze ich in Verbindung mit meinem Blues Jr, das Board mit Wah und Tuner nutze ich mit dem JVM...mehr benötige ich zZt nicht ;)

Anhänge

• IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 225
Das Boards mit den Zerrern nutze ich in Verbindung mit meinem Blues Jr, das Board mit Wah und Tuner nutze ich mit dem JVM...mehr benötige ich zZt nicht ;)

wirklich süss :)

Die Anzahl an Zerren ist eventuell übertrieben - aber ich kann mich von Keinem trennen..

Haben ja auch alle einen stark unterschiedlichen Charakter! Ich weiß gar nicht, welche ich nehmen würde, wenn ich mir eine aussuchen müsste, die du mir dann schenken würdest. :)

Hast du mehr Fotos von dem Case? Das sieht sehr handlich und praktisch aus. Fliegen die da so locker drin rum oder hast du Velcro drin?

Von wegen süss...die sind abgrundtief Böse, bereit jeder zeit loszuEffekten ;)
Die sind via Klett befestigt...doch nicht lo(o)se - meine geliebten Okkos und mein geliebtes Wah-Probe...bitte! :eek: Naja, wirklich groß ist es nicht...reicht gerade so - ein DiMavery, so glaube ich...nichts besonderes!

Hoffe das gibt keine Haue :D

Bin gerade erst mit werkeln fertig geworden, ist leider noch ein wenig unordentlich drumherum :redface:
Und ja, die Petrucci Poser Foot Rests sind wirklich nützlich :rolleyes:

mfg Ronald

Hey;)
Sieht geil aus, muss man sagen :great:
Aber blickst du bei den vielen knöppen überhaupt noch durch?:D
Was sind die Pedale? Warscheinlich nicht alles Wah's.

Schönen Gruß
Martin:great:

Hey;)
Sieht geil aus, muss man sagen :great:
Danke
Aber blickst du bei den vielen knöppen überhaupt noch durch?:D
Ist alles nicht so wild wie es aussieht. Ich habe jedes Lied was wir spielen einprogrammiert und kann diese in Set Listen anorden und dann eins nach dem andern aufrufen. Für jedes gibts 6 Presets die von Song zu Song immer anders sind. Die Bedienung beschränkt sich also meistens auf das aufrufen der Presets. 1 Clean, 1 Chrunch, 1 Distortion, 2 Lead und 1 Extra Tone.
Die Sonstigen Switches brauche ich nur, wenn ich spontan andere Wünsche habe, wie währenddessen, ein Delay hinzuzufügen/wegzunehmen zu Boosten und und und ....
Was sind die Pedale? Warscheinlich nicht alles Wah's.

Schönen Gruß
Martin:great:

Nichts auf dem Board befindet sich im Signalweg. Der Peterson Tuner auch nicht. Die Pedale sind alles nur Steuerpedale, die alleine "nichts können".
Ganz rechts ist ein Dunlop Rack Wah Controller für mein Rack Wah. Das andere sind zwei Rocktron Hex. Eins hängt als Expression Pedal am Board und kann jeden beliebigen Parameter oder Modifikator im G-Force steuern und das ganz links, hängt als Master(input)volumepedal am Lautstärkekreis des Dunlop Rack Wah, was quasi ein fernsteuerbares Volumepedal ist und im Loop hängt.

mfg :)

Schaut schick aus, vor allem die Poser Fußstützen;)

Warum hast du dich denn für den Strobostomp und nicht etwa für einen Boss Tuner entschieden ?

Hoffe das gibt keine Haue :D

Bin gerade erst mit werkeln fertig geworden, ist leider noch ein wenig unordentlich drumherum :redface:
Und ja, die Petrucci Poser Foot Rests sind wirklich nützlich :rolleyes:

mfg Ronald

bitte, wie und wie oft transportierst du das ding?

Geiles Board :great:
Welches Case benutzt du und welche Maße hat es?

da fehlt ganz klar noch ein Fuel Tank aufm Board xD
Sehr geiles Teil, bin grad echt etwas geschockt... da trifft mich GAS fast schon wieder xD

ist ein thon case spezialanfertigung ;)

So, habe gestern bei der Probe auch mal ein (Handy)Bild von meinem Board gemacht. Sollte alles gut zu erkennen sein, die Effekte sind auch nicht unbedingt selten ;)
Was noch fehlt ist eine Terminal Box. Die Zutaten liegen schon zu Hause, muss aber noch gebohrt ud gelötet werden.

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 335
@angelofdeath666:

Ein Fuel Tank nützt mir nicht viel, auf dem Board brauchen 4 Geräte Strom und davon nur der Strobo Stomp normale 9 Volt DC, das Board braucht 9 V AC mit 1 A und die LED Lampen brauchen 12 V AC

@Nosophoros:

Wie bereits erwähnt, ist ein Thon Case. Das große für 159 Euro.
Auf Nachfrage hat man es mir (ohne Aufpreis :great:) 15 cm breiter als eigentlich maximal gebaut.
Die innenmaße sind 115x44x10.

@keksal:

Im Board ist alles fixiert, einfach Deckel drauf und Koffer zu machen. Ist im Endeffekt nicht größer als der Koffer meiner Rhoads undauch nicht so schwer wie es vermutlich aussieht. Sollte unter 20 Kilo sein.
Die Fußstützen sind federleicht, weil sie aus Holz sind, innen komplett Hohl und ausen nur mit Folie bezogen :D

@H&M:

Der Strobo ist einfach viel genauer, enthält temperierte Stimmungen, die ich in Presets abspeichern kan und das Display ist super Hell und groß. Für 1 Cent Genauigkeit und Riesendisplay á la Boss TU 1000 hab ich sowieso noch ein Korg DTR 2000 im Rack.