Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die Teile sind so schrottig, die können dadurch sogar ziemlich geile schräge Sounds machen bzw. Synthgeschichten kann man damit auch gut herstellen.

Ich sag´s ja der Virus...DER VIRUUUUS...AHHHHHH *wegrenn*

:D

Hast du schon mal an den BBE Supa Charger gedacht? Ist ähnlich dem Pedal Power (frag mich jetzt nicht nach den Unterschieden bei den Outputs) und hat auch alle Outputs isoliert.
Ich hab meins in den USA gekauft (ist umschaltbar 110-220V) und ist nicht verzollt worden. Kostete unter 100€.

Nein den Supa Charger kannte ich bislang gar nicht. Werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Hinweis. Beim großen T gibt's den für knappe 140 Euro, da ist Ollman natürlich immer noch um einiges günstiger.

Hier mal ein Bild von meinem momentanen Board mit dem neuen Schätzchen (Fulltone '70 Fuzz)

Reihenfolge: Korg DT-10 > Crybaby Classic > EHX POG > Telenordia TA-100 (Overdrive) > Fulltone '70 Fuzz > Ernie Ball Junior > Marshall SV-1 (Chorus) > TC Electronic Vintage Tremolo > TC Electronic Classic Phaser > Ibanez AD9

Das ganze geht dann in einen Hiwatt DR103 und in eine Marshall 412 mit G12H-30

Anhänge

• my board (4).jpg
    my board (4).jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 287
Ach, ich bau mein "perfektes" Board auch grad wieder um .. und hab Platz über!

hier mein chaotisches, dennoch durchdachtes effectboard:

Gitarre -> Dunlop CryBaby Slash -> Boss NS-2 ->> NS-2 Send -> MXR DynaComp -> Digitech Bad Monkey -> Danelectro Cool Cat Transparent Overdrive v.1 -> Danelectro Cool Cat Drive v.1 -> Danelectro Cool Cat Distortion ->> NS-2 Return -> Boss NS-2 -> Amp

das wah könnte sicherlich noch mit in die schleife, allerdings ist mir kein anderer weg eingefallen um rechts den input für die gitarre und links den output zum amp zu haben.

Anhänge

• DSC01541klein.jpg
    DSC01541klein.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 221

Auch hier wieder gute Effektzusammenstellung (IMO) - :great: der Holy Grail macht sich immer gut. Welches Case hast du benutzt? Planst du noch eine kompaktere Stromversorgung?

Und mal allgemein in die Runde: sind diese selbstklebenden Teppichfliesen aus der Bucht hier immer noch der Renner? Das mit dem kostenlosen Versand ist ja anscheinend mittlerweile Geschichte ( es sei denn man kauf gleich 20 Fliesen auf Vorrat)

Auch hier wieder gute Effektzusammenstellung (IMO) - :great: der Holy Grail macht sich immer gut. Welches Case hast du benutzt? Planst du noch eine kompaktere Stromversorgung?

Und mal allgemein in die Runde: sind diese selbstklebenden Teppichfliesen aus der Bucht hier immer noch der Renner? Das mit dem kostenlosen Versand ist ja anscheinend mittlerweile Geschichte ( es sei denn man kauf gleich 20 Fliesen auf Vorrat)

Das ist ein flightcase für ein Lichtmischpult. Und was die Stromversorgung angeht bin ich mit ihr vollkommen zufrieden... wieso wieder von vorne anfangen zu verkabeln wenn alles so läuft wie es soll?

Und was das Klett angeht: Hab bisher absolut noch keine Probleme damit gehabt. hät wie frischer Beton :great:

Sieht nach einem Showmaster 48 Case aus.

So nach endlosem Basteln (Patchkabellöten) und Nachdenken kommt jetzt auch mal mein neues Board hier rein. Hatte schonmal ein Bild von meinem alten Board drinne, aber das war jetzt zu klein und zu schwer mit einer massiven Holzkonstruktion..

Die Effekte sind: Vox V847 mit G-Lab Wah-Pad, G-Lab Midi WoWee-Wah, JangleBox2 (Compressor), G-Lab Dual Vintage Overdrive, G-Lab Smooth Delay, G-Lab Dual Reverb-2. Strom kommt vom Power Plant..

Dazu liegen unten das GSC-1 und GSC-2 ebenfalls von G-Lab und ein Boss TU-3.

Um eventuellen Fragen vorzubeugen... Nein, ich werde nicht von G-Lab endorsed. ;) :D

MfG

Anhänge

• _DSF3455.jpg
    _DSF3455.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass G-Lab auch Delays und Overdrives im Programm hat. Was ist denn bitte ein "Wah-Pad" ?

Moin Dösofskaipod,
so jetzt muss ich wohl was dazu schreiben..
Schickes Board.. ham sich ja die Basteleien gelohnt.

MfG janoschw

Wusste gar nicht, dass G-Lab auch Delays und Overdrives im Programm hat. Was ist denn bitte ein "Wah-Pad" ?

Jop, das Delay ist auch relativ neu aufm Markt. Das Wah-Pad ist eine Platte die man unter das normale Wah-Wah stellt. Und dann kann man in Verbindung mit dem GSC das Wah-Wah nur durch Fußaufsetzen aktivieren, ohne das Ein und Ausschalten. Das G-Lab Wah-Wah hat das Berührungszeug so schon drinne, aber die meisten andern Wah-Wahs halt nicht. :)

dösofskaipod ( hat der name ne Bedeutung?) ich glaube du musst ein Review über die Glab teile schreiben besonders das Delay und das Wah scheinen echt Interessant zu sein. Aber warum hast du ein GSC-1 und GSC-2 hätte ein GSC-2 nicht gereicht? Steuerst du damit auch deinen Amp via Midi ?

dösofskaipod ( hat der name ne Bedeutung?) ich glaube du musst ein Review über die Glab teile schreiben besonders das Delay und das Wah scheinen echt Interessant zu sein. Aber warum hast du ein GSC-1 und GSC-2 hätte ein GSC-2 nicht gereicht? Steuerst du damit auch deinen Amp via Midi ?

Zu deiner ersten Frage ein kleiner Link. ;)

Ja über Reviews zu den Dingern hab ich auch schon nachgedacht und kann ich vielleicht mal in nächster Zeit in Angriff nehmen. Hab jedoch momentan viel mit Schule zu tun und komm so schon selten zum Gitarre spielen, aber mal sehen. :)

Eigentlich hast du Recht, dass es ein GSC-2 auch alleine getan hätte, aber da ich sowieso noch das GSC-1 rumstehen hatte, hab ich beides jetzt so ein bisschen gesplittet und aufgeteilt. Weiß noch nicht genau wie effektiv und praktisch die Lösung ist, aber mal abwarten. :p Meinen Amp steuer ich (noch) nicht mit den GSCs aber vielleicht kommt das noch, bisher kam ich mit dem einfachen Fussschalter gut zurecht und hab mich noch zu wenig mit der GSC-Lösung beschäftigt.