Zeigt her eure Effektboards! Part III

Fein fein:great:!
Zwar kein Exot aber dafür warscheinlich äußerst effektiv ;).
Mir gefällts allemal!
Wie zufrieden bist du mit dem Satchurator und wofür setzt du ihn ein?

Gruß Martin:great:

Ja, ich habe blutenden Herzens auf 50% meiner weiteren Effekte Verzichtet, ganz nach dem Motto: "Back to the Roots". Wollte mich nunmal auf das Wesentliche konzentrieren. Da ich bis zu 80 versch. Lieder zwischen Pop & Hardrock spiele, muss man Kompromisse schliessen.

VOm Saturator und auch von dem anderen VOX Pedal bin ich hin und weg und behaupte mal, dass dies die saubersten, analogen Verzerrer sind (zumindest in meiner Kampflasse von Boss & MXR-Effekten. Den Satchurator nutze ich meist für "härtere" Sachen, Hardrock / Progressive und schnellere Solos... den Big Ben für Blues Rocks abwärts.

Ich bin völligst von den VOXen überzeugt und kann diese jedem empfehlen, der einen warmen, Analogsound ohne Störgeräusche möchte!

ernie001.jpg

Jetzt müssen aber echt endlich mal Band- (oder zumindest Sound-)Samples her :D

Zwar noch ein wenig improvisiert, das ganze Board, aber funktionieren tuts ;). Ich hab die Stromversorgung so aufgebaut, dass ich kleinere Netzteile für die Factors installiert hab, um keine Steckdosenleiste verwenden zu müssen, ausserdem gibts einen zentralen Stromanschluß mittels Powerconbuchse.

Statt dem TimeFactor kommt jetzt bald mal ein EHX Deluxe Memory Boy drauf und das Modfactor möchte ich auch gerne bald gegen ein paar andere Effekte tauschen (wenn ich es verkaufen kann).

Anhänge

• IMG00001-20100211-1152.jpg
    IMG00001-20100211-1152.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 360
  • IMG00003-20100211-1153.jpg
    IMG00003-20100211-1153.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 238
Zwar noch ein wenig improvisiert, das ganze Board, aber funktionieren tuts ;). Ich hab die Stromversorgung so aufgebaut, dass ich kleinere Netzteile für die Factors installiert hab, um keine Steckdosenleiste verwenden zu müssen, ausserdem gibts einen zentralen Stromanschluß mittels Powerconbuchse.

Statt dem TimeFactor kommt jetzt bald mal ein EHX Deluxe Memory Boy drauf und das Modfactor möchte ich auch gerne bald gegen ein paar andere Effekte tauschen (wenn ich es verkaufen kann).

Feines Board:great:

Warum willst du dich denn von den Eventides trennen ? Der TF würde mich wirklich auch nochmal reizen. Von der Qualität ist das Teil ja absolut top. Allerdings passt es auch nicht auf mein Board und ich hätte wohl auch nicht die Verwendung für soviele verschiedene Delays;)

cooles board, kannst du etwas zu deinem looper sagen?

Feines Board:great:

Warum willst du dich denn von den Eventides trennen ? Der TF würde mich wirklich auch nochmal reizen. Von der Qualität ist das Teil ja absolut top. Allerdings passt es auch nicht auf mein Board und ich hätte wohl auch nicht die Verwendung für soviele verschiedene Delays;)
Genau deshalb ruder ich ja auch zurück und nehm mir den memory boy. der hat praktischerweise noch 'ne tap funktion und ist analog aufgebaut. die eventides sind wirklich top, aber wenn man nicht mit midi arbeitet und presets vorprogrammiert, artet das ganze entweder in gehirnakkrobatik aus (welches delay/-zeit war nun wo gespeichert??) oder man hat doch wieder nur 1-3 presets und da nehm ich mir dann lieber ein einfacheres.
beim modfactor ist das das gleiche, ausserdem hab ich so 'n paar lieblingseffekte (boss ce-2, micro vibe usw.) die ich wieder gerne drauf hätte.

@ looper: das ist der neue rocktron looper/switcher. ist wie das patchmate rackteil aufgebaut aber halt mit schaltern. es besteht auch die möglichkeit, in eine 2.ebene zu wechseln und presets zu programmieren und dann abzurufen. leider muss man dazu jedes mal wieder auf einen 2. schalter treten und preset ausschalten mit einem knopfdruck geht nur, wenn man ein leerpreset programmiert. wenn man mit dem leben kann ist das teil klasse (ausserdem midifähig (kann aber keine oc'S oder cc's selber senden!) und billiger und kompakter als z.b. gigrig).
so weit ich weiß, gibts das noch nicht in der eu, ich habs mir aus den usa kommen lassen.

Myspace! anklicken und hören ;)

So, die neuste Version und auchnoch aufgeräumt:

Anhänge

• DSC01852.jpg
    DSC01852.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 242
Alles drin, alles dran für über 30 Gigs im Jahr ;-)

pedalboard.jpg

Super Board, nicht so überladen wie manch anderes und doch das Wichtigste dabei. Erinnert stark an das Pedalboard von Dave Weiner in der Zusammenstellung (der hat natürlich für Chorus, Delay etc Eventide drauf). Fehlt eigentlich nur ein Wah. Satchurator und Holy Grail benutze ich selber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Überladen hat sehr große Überwindung gekostet, anfänglich. Aber jetzt will ich gar nicht mehr anders und bin überrascht wie transparent, durch Reduktion meine Musik geworden ist! Das Wahwah wird direkt vor das Pitchblack montiert mit einem Kabel, steht halt außerhalb des Boards - wie meine Talkbox auch - da ich nicht beim Wah-Wah-Bedienen an der Monitorbox / Bühnenkante stehen will, sondern etwas weiter zurück, zudem sollte das Board das Minimalgewicht und Minimalhähe erreichen. ;-)

Ja, das mit dem Überladen hat sehr große Überwindung gekostet, anfänglich. Aber jetzt will ich gar nicht mehr anders und bin überrascht wie transparent, durch Reduktion meine Musik geworden ist! Das Wahwah wird direkt vor das Pitchblack montiert mit einem Kabel, steht halt außerhalb des Boards - wie meine Talkbox auch - da ich nicht beim Wah-Wah-Bedienen an der Monitorbox / Bühnenkante stehen will, sondern etwas weiter zurück, zudem sollte das Board das Minimalgewicht und Minimalhähe erreichen. ;-)

Klar die kleinen bunten Kistchen sind schlimmer als ein Pannini-Album ;-) von daher kann ich die Sammelwut das absolut nachvollziehen. Was benutzt du für eine Stromversorgung und wie zufrieden bist du mit dem Pitchblack?

Stromversorgung ist die "Nobelmarke" [LOL] Harley Benton, Powerplant von thomann. Außer, dass ab und zu die Sichrung bei dem Teil dort durchbrennt (glücklicherweise "nur" beim Einschalten im Proberaum und nicht während eines Gigs, ist das Teil ganz OK. Mit dem Pitchblack bin ich sehr zufrieden, das Teil ist sehr, sehr akurat, doch ich werde diesen gegen den Polytune von tc electornic austauschen, sobald dieser lieferbar ist, da die Polystimmung sicherlich ein Meilenstein bei den Stimmgeräten sein wird und ein Plus an Komfort und Zeitersparnis - damit man sich noch mehr nur auf die Musik konzentrieren kann.

Stromversorgung ist die "Nobelmarke" [LOL] Harley Benton, Powerplant von thomann. Außer, dass ab und zu die Sichrung bei dem Teil dort durchbrennt (glücklicherweise "nur" beim Einschalten im Proberaum und nicht während eines Gigs, ist das Teil ganz OK. Mit dem Pitchblack bin ich sehr zufrieden, das Teil ist sehr, sehr akurat, doch ich werde diesen gegen den Polytune von tc electornic austauschen, sobald dieser lieferbar ist, da die Polystimmung sicherlich ein Meilenstein bei den Stimmgeräten sein wird und ein Plus an Komfort und Zeitersparnis - damit man sich noch mehr nur auf die Musik konzentrieren kann.

Ja jetzt wo dus sagst sieht man es, du hast das Benton Teil hochkant gestellt. Hatte das Teil auch im Auge schwanke aber im Moment zwischen Pedal Power Plus von Voodoo Lab und dem Ollman 809 - vom Preis spricht natürlich einiges für letzteres.

Ja jetzt wo dus sagst sieht man es, du hast das Benton Teil hochkant gestellt. Hatte das Teil auch im Auge schwanke aber im Moment zwischen Pedal Power Plus von Voodoo Lab und dem Ollman 809 - vom Preis spricht natürlich einiges für letzteres.
Hast du schon mal an den BBE Supa Charger gedacht? Ist ähnlich dem Pedal Power (frag mich jetzt nicht nach den Unterschieden bei den Outputs) und hat auch alle Outputs isoliert.
Ich hab meins in den USA gekauft (ist umschaltbar 110-220V) und ist nicht verzollt worden. Kostete unter 100€.

Hi Mozart, finde die Anordnung mit dem Zoom-Multi direkt neben dem Goatkeeper super! :great: Welchen höllisch guten Sound erzeugt das Zoom, mit dem es zwischen all den edlen Teilen bestehen kann?

haha!

war mehr ein joke... :)

mein board ist mittlerweile so lehr :(