Zeigt her eure Effektboards! Part III

so, rabbitgonemad hat mich motiviert auch mal ein bildchen zu posten. ist zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest zu 90% ^^... eh woalah:

Anhänge

• CIMG1388_2.jpg
    CIMG1388_2.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 264
  • CIMG1392.jpg
    CIMG1392.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 186
Hiwatt lecker im Moment ist es schwer ein Board noch Objektiv zu bewerten weil Amen X die Latte so unverschämt doch gesetzt hat. Aber dein Board ist auch echt cool wie ist der Memory boy? ärgerst du dich das du nicht auf den Deluxe gewartet hast?

jo, aber aktuell spiel ich echt mit dem gedanken ihn abzutreten (liebäugel mit nem soldano astroverb ,p)

weil Amen X die Latte so unverschämt doch gesetzt hat

gsd ist das kein wettbewerb ^^ (oder doch?)

ärgerst du dich das du nicht auf den Deluxe gewartet hast?

nein, das teil ist nur zum anfetten da... ein "normales" delay muss ich mir noch besorgen (eilt aber nicht und ich hab auch noch nicht den blassesten schimmer welches ich nehmen soll (nur, dass es analog+tap haben soll (was die auswahl ja schon erheblich einschränkt ^^))
btw ist das nichtmal der memory boy sondern "nur" memory toy. ich mag den, mit nem ganz sanften chorus im echo genau das richtige zum anfetten ,)

NNNeiiiin du kannst doch nicht einen Hiwatt gegen einen Soldano tauschen. Ahhh der Hiwatt ist was für Künstler und Soldano ist was für Leute die nicht kämpfen mögen, das ist ein Weicheier Amp, der ist viel zu leicht.
Der Hiwatt der tritt dir in die Eier ein Soldano streichelt sie.
Aber das ist deine Endscheidung.

Natürlich ist das ein Wettbewerb und Kyzzer hat ihn bis jetzt gewonnen;)

Zum anfetten ist das Toy richtig klasse das Stimmt.

Na dann noch viel erfolg bei der Delay suche das dürfte nicht so leicht werden aber du schaffst das schon ich freu mich dann auf das 100% fertige Board.

genau das ist der punkt:
was nutzt mir ein 500kg-amp (gefühlt ,p), wo ich mich immer scheuen werde, ihn mitzunehmen? und der astroverb hat imho durchaus eier... eigtl sogar zu viel, aber mit nem röhrentausch werd ich den schon gezähmt kriegen ^^
das einzige was mich zurückhält: den hiwatt besitze ich nun schon 20 jahre und habe ihn nie versetzt, egal wie pleite ich war... aber das ist nicht rationel (ja ich weiß, ein musiker muss nicht rational sein ,p)

aufs fertige board freu ich mich auch, nur wir alle wissen, dass ein board maximal 99,99% fertig sein kann =(

Ich=Neid->Hiwatt Custom 100 :( Wenn die Dinger wirklich nicht immer ein Tonne wiegen würden.:(

jau, das und die absolut brachiale lautstärke sind die einzigen mankos (wobei letzteres nicht für jeden ein minuspunkt ist ,p)

was meint ihr eigtl, was ich dafür verlangen könnte? (ist baujahr 82 und unverbastelt (außer röhren ,p))

jau, das und die absolut brachiale lautstärke sind die einzigen mankos (wobei letzteres nicht für jeden ein minuspunkt ist ,p)

was meint ihr eigtl, was ich dafür verlangen könnte? (ist baujahr 82 und unverbastelt (außer röhren ,p))

Sicher leider zuviel für mich. :( Preislich vielleicht so in der Region eines JCM800, aber so richtig schlau bin ich auf'm Gebrauchtampmarkt auch nicht.

so, rabbitgonemad hat mich motiviert auch mal ein bildchen zu posten. ist zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest zu 90% ^^... eh woalah:

:great: Ich stehe halt total auf leckere Pedalboardbilder! Das Delay gegen ein vielseitigeres getauscht, könnte ich mit deinem Setup sofort und für immer glücklich werden, alle Drivesounds die ich brauche (transp. lowgain, komprimierendes medium gain, rockbrett) sind abgedeckt, dazu der CocaComp, den ich sehr mag. (*hust* falls du den mal loswerden willst, schreib mich an *hust*). Die Amps sind natürlich auch total klasse. Sehr cool, vielen Dank fürs Posten.

Der Hiwatt der tritt dir in die Eier ein Soldano streichelt sie.
Aber das ist deine Endscheidung.
lol, hab das grad erst gesehen. Welche Entscheidung da ein vernünftig denkender Mann trifft, ist doch keine Frage oder??? :D

Zuletzt bearbeitet:
dazu der CocaComp, den ich sehr mag. (*hust* falls du den mal loswerden
hahahaa... weiter hab ich noch nich lesen können vor lauter lachen ^^
ne, er tut sein job perfekt, verändert den sound nicht... selbst wenn sich mein soundgeschmack ändert wird es keinen grund geben, ihn auszutauschen... und genau das ist der grund, warum ich finde, dass man genau da (und beim tuner) ruhig etwas mehr investieren kann, weils eben wirklich was für die ewigkeit ist...

So, hier mal mein kleines, aber feines Board. :D

Von oben links nach unten rechts:

ISP Decimator Noise Reduction
MXR Carbon Copy Delay
Thomann Power Plant
Boss Super Chorus
Korg Tuner
Maxon OD9

Bietet für mich alles, was ich brauche. :) Das ganze hängt entweder an einem Engl Blackmore oder einem Peavey 6505. :p

lg ;)

Anhänge

• 6-d6f0ae0221b5b9295cff838ddd07c527.jpg
    6-d6f0ae0221b5b9295cff838ddd07c527.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 240
wer fällt denn da gerade mit seinem stuhl um? :)

ich muss ganz ehrlich gestehen, mir läufts im mund zusammen, sehr, sehr, sehr interessant. wo jagdst du das alles durch?

wer fällt denn da gerade mit seinem stuhl um? :)

ich muss ganz ehrlich gestehen, mir läufts im mund zusammen, sehr, sehr, sehr interessant. Wo jagdst du das alles durch?

:d:d:d

GorillaAmp1..jpg

Das glaub ich dir ernsthaft nicht ;). Benutzt du das Board so wie es ist auch bei "Time has come"?

Ah schön zu sehen das dich die Pigtronics Teile klanglich scheinbar überzeugt haben, Anfangs warst du ja nicht so überzeugt, des Designs wegen. Ich muss jedes mal sagen das dein Board bei mir totales GAS auslöst. Sehr Sehr schön schade das man dich ja damit nie Live erleben wird.

Käi;4544944 schrieb:
Das glaub ich dir ernsthaft nicht ;). Benutzt du das Board so wie es ist auch bei "Time has come"?

Ich mache damit samples und interludes die ich auf die RC20 aufnehme und dann zwischen den songs bei THC abfeuere! das board bei THC ist etwas simpler und hat nicht 20 verschiedene strom versorgungen... :D

Ah schön zu sehen das dich die Pigtronics Teile klanglich scheinbar überzeugt haben, Anfangs warst du ja nicht so überzeugt, des Designs wegen. Ich muss jedes mal sagen das dein Board bei mir totales GAS auslöst. Sehr Sehr schön schade das man dich ja damit nie Live erleben wird.

Die Pigtronix Sachen haben mich echt umgehauen! Sind sehr tweakable und verdammt fett was den sound angeht, stellenweise fast schon cheesy aber die machen spass. Naja live kannst du dir zumindest die samples anhören die ich damit aufgenommen habe und sonst gibts ja noch youtube ;-)