Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Bartagam: Nettes Board :great: Aber rauschen die Behringer Treter nicht? Alle, die ich hatte haben ab 9 Uhr Volume gerauscht :gruebel:

Hm naja ein wohl bekanntes Problem.

Aber ein kleines Rauschen ist nie auszuschliessen, oder?

Der Distortion / Overdrive rauscht ziemlich stark.
Deshalb hab ich auch vor den gegen den BOSS D-1 Distortion auszutauschen.
Hat da jemand Erfahrung?

Und bei den andern Behringern gehts eigendlich.
Höre nur ein kleines Rauschen. Mit dem lässts sichs leben.

Mein neues Effektboard in spe... Habe gestern das Gitter ins Case gezimmert und lackiert, heute kam die Steckerleiste drauf. Anfang nächster Woche kann ich dann die Effekte befestigen und verkabeln. Kanns kaum erwarten... :cool:

fxboard.jpg

So, jetzt hab ich endlich all meine Treterchen darauf befestigt. Jetzt gilt es, irgendwann die Lücke über den beiden zerren zu füllen. Ein Fuzz soll noch her (de facto hab ich sogar ein DIY Fuzz Factory rumfliegen, muss ich nur mal reparieren) und eigentlich wollt ich noch n Volumepedal haben... mal schaun wo ich das hinpacke. (Gespräch zwischen unserem Drummer und mir: "Eigentlich will ich da in die Lücke noch was hin..." "Ja? Was denn?" "Da gibts so ein Ding, das ist lila, das würde ganz gut da reinpassen :p")

effektboard.jpg

sorry für schlecht Bildqualität, hatte nur mein Handy da...

lila? fm-4? lasses lieber (volume-drop und schlechtes tracking) Aber schickes board! :great:

lila? fm-4? lasses lieber (volume-drop und schlechtes tracking) Aber schickes board! :great:

ja, ans fm-4 dachte ich im ersten Moment, aber hab die Idee schnell wieder verworfen. Da wir einen Keyboarder in der Band haben, kann er sich um die Synthie- und Filtersounds kümmern. Klingt sowieso besser als aus der Gitarre! ;)

Sorry Domo, aber dein Board ist für meinen Geschmack viel zu groß. Eine ordentliche Stromversorgung (unter dem Board) und du könntest dir bestimmt 40cm Breite (ca. zwei Boss Doppelpedale) einsparen. Obwohl es natürlich auch was für sich hat alle Pedale vorne in der Reihe zu haben...

Aber wenn das so für dich hinhaut, umso besser. Bei meinen Bandkollegen könnte ich mit som Schlachtschiff nicht ankommen :redface::D.

Dann muss ich aus Solidarität zu Domo mein Board auch nochmal posten...
Ich habe mir über die Größe erst Gedanken gemacht, als schon alles fertig
war und jetzt habe ich den Salat :D.

Aber sooo schlimm isses nun auch nicht.

Anhänge

• pedalboard.jpg
    pedalboard.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 364
Immerhin hat man vorgesorgt, wer weiß was da noch kommt ?!?
Da hat man dann noch ein bisschen platz!

Sorry Domo, aber dein Board ist für meinen Geschmack viel zu groß. Eine ordentliche Stromversorgung (unter dem Board) und du könntest dir bestimmt 40cm Breite (ca. zwei Boss Doppelpedale) einsparen. Obwohl es natürlich auch was für sich hat alle Pedale vorne in der Reihe zu haben...

Aber wenn das so für dich hinhaut, umso besser. Bei meinen Bandkollegen könnte ich mit som Schlachtschiff nicht ankommen :redface::D.

Ja, kleiner ging es natürlich. Aber 1. wollte ich alle wichtigen Effekte in einer Reihe haben. Das MM-4 könnte auch evtl. in die zweite Reihe hinter, ohne dass es Probleme gibt. 2. War das Case für 10€ wirklich ein Schnäppchen. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann ein kleineres Keyboardcase zum Spottpreis, dann kann ich ja noch eins bauen... :p

neues board, hab seit gestern ein pedaltrain jr., sehr geil!
A..JPG

Boah, das Line6 is ja riesig :eek:
Aber PT-JR FTW :great:

das MM4 ist sowieso schon halb tot, da kommt bald ein modfactor drauf...

sagt mal, was habt ihr eigentlich für ein netzteil unter eurem pedaltrain?

das MM4 ist sowieso schon halb tot, da kommt bald ein modfactor drauf...

Momentan noch gar keins. Ich nutze ein billiges Thomann Netzteil+Daisy Chain und es rauscht nix. Über kurz oder lang wird es aber wohl durch ein Voodoo Lab Pedalpower 2 ersetzt.

@ H&M: Wie meinst Du das mit den Patchkabeln? Wegen der Qualität? Sind die stinknormalen "SSSSnake-Patchkabel" vom großen T. Bislang haben die getan, was sie sollten. Was empfiehlst Du?

Greez, TheSG

Ein Ollmann NT. Ich muss mich mit Werbung nur zurückhalten, hat anscheinend einige genervt. Dennoch würde ich unter keinen Umständen ein anderes Netzteil benutzen.;)

Ein Ollmann NT. Ich muss mich mit Werbung nur zurückhalten, hat anscheinend einige genervt. Dennoch würde ich unter keinen Umständen ein anderes Netzteil benutzen.;)

... ich schon, seitdem ich Dirks NT habe. "Was? Positiv ground Fuzz? Ja, kein Problem, kann ich ans NT hängen mit all den anderen negativ ground Pedalen. Digitales Gerät? Auch kein Problem, jeder DC-Ausgang ist perfekt galvanisch getrennt. Gerät braucht 400mA? Auch kein Ding. Jeder Ausgang liefert mir 500mA max. 18V? auch kein Ding. Kann ich zwei Ausgänge brücken."
... nur 12V AC habe ich lieder nicht. Muss der Tubeman mit extra NT laufen.

Mein Board :

pic.php

... ich schon, seitdem ich Dirks NT habe. "Was? Positiv ground Fuzz? Ja, kein Problem, kann ich ans NT hängen mit all den anderen negativ ground Pedalen. Digitales Gerät? Auch kein Problem, jeder DC-Ausgang ist perfekt galvanisch getrennt. Gerät braucht 400mA? Auch kein Ding. Jeder Ausgang liefert mir 500mA max. 18V? auch kein Ding. Kann ich zwei Ausgänge brücken."
... nur 12V AC habe ich lieder nicht. Muss der Tubeman mit extra NT laufen.

Ja, Helge, aber deins kostet auch nicht nur 50€ ;)

edit: Cowboy -> ich seh nix :confused:
edit2: aha ;)