Zeigt her eure Effektboards! Part III

@rabbit! wow! dein board gefällt mir richtig gut :)

Ist die Sovjet-Box da ein Nachbau eines russischen Big Muff Pi? Haste den von MEK? Wie ist der so?

Wostok steht drauf ;)
Weiß nicht ob Helge von MEK den Satz genommen hat, ist mir auch egal, geiler Russenmuff :great:

Aha! Den kenne ich doch! :D

Schoen, dass er dir gefaellt. Ich werde es bestimmt irgendwann bereuen... :rolleyes:

Heute bei Probe muss er sich erstmal bewähren. Daheim macht er ne gute Figur :)

Werde jetzt erstmal auf dem Brett ne benutzbare Variante bauen müssen...

Käi;4503019 schrieb:
Ich muss ja sagen, das Board finde ich superschön ;). Den Platz optimal ausgenutzt,
eigentlich alle Pedale drauf, die man braucht, sauber verkabelt. Sieht klasse aus, will haben ;).

Gruß,
Kai

@rabbit! wow! dein board gefällt mir richtig gut :)

Danke Jungs! :great: War ja auch ein gewissen Prozess, der jetzt leider fast zu Ende ist (vom groben Aufbau her, nicht unbedingt was die einzelnen Pedale angeht ;))

.s´Board gefällt mir aber auch richtig gut, im Prinzip alles wichtige drauf.

So dann will ich auch mal...

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    88 KB · Aufrufe: 371
Wostok steht drauf ;)
Weiß nicht ob Helge von MEK den Satz genommen hat, ist mir auch egal, geiler Russenmuff :great:

Nee, hab ich nicht. Die Bausatzplatine von Uwe würde niemals in ein B Gehäuse passen. Das Layout ist von Tonepad; Platine ist selbstgeätzt. Von vorne bis hinten meine eigene Handarbeit und btw. für Sonnie ein echtes Schnäppchen gewesen, weil ich ein Deal mit ihm hab platzen lassen (Schaller Phaser war dann nicht so der brüller).

Gruß
Helge

So mein Board is fast fertig. Jetzt is da noch das Tonebender draufgekommen :D das klingt echt klasse :D
Und geschaltet ist es jetzt auch anders:
-Gitarre
-Zakk Wylde Wah
-Tonebender (eigenbau)
-Amp
[Einschleifweg send]
-DS1 (als Bosster)
-Polychorus
-Tremolo
[Einschleifweg return]

Und die Ampzerre benutz ich auch noch :D

attachment.php

der Tone "Bender" ist ja mal geil!! Musst du dem auch Alkohol geben damit er nüchtern bleibt?? xDD

@Hannez
Welches Board benützt du da?

der Tone "Bender" ist ja mal geil!! Musst du dem auch Alkohol geben damit er nüchtern bleibt?? xDD
Danke, Mmm... ich hab kein alkohol, vllt. klappt ja deshalb der Volume Poti nicht :D

Achso ja als kleiner Edit: die Kabel sind von Klotz und Cordial :D

Mein aufrichtiges Beileid! Das ist echt schlimm, zumal heut doch Rosenmontag ist. Ich glaub, ich hab gerade ein paar kleine Tränen für dich vergossen...

Mmm... ioch glaub niemand der 14 ist hat wirklich eigenen Alkohol rumstehn ;)
Ich komm damit schon noch klar :D

Hi,
ich habe mein Board mal wieder neu aufgebaut. Die Effekte sind in dieser Reihenfolge:

Dunlop Crybaby limited Edition white (TrueBypass + LED Mod, div Widerstände + Kondensatoren getauscht)
Boss TU-2
ProCo Rat (Ruetz-Mod)
Marshall ED-1
MEK TD-1
PerregrinTuk Tubefly
Fulltone OCD
ErnieBall Volume Pedal
Boss PH-2
Ibanez CS-9
Boss DD-6
MEP LPB-3 (EHX LPB-1 Clone von "Magnus" aus dem Musikding-Forum)

Stromversorgung Teilen sich das interne Rockcase-Netzteil + ein Harley Benton PowerPlant. Die Stromkabel habe ich noch nicht verlegt, mache ich heute Nachmittag noch ;) :D.

Anhänge

• CIMG4291.jpg
    CIMG4291.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 404
  • CIMG4294.jpg
    CIMG4294.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG4299.jpg
    CIMG4299.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 165
IMG_2026.jpgIMG_2023.jpg So, dass ist mein Equipment...2 Amps (Vox Ac-15 "BlueBulldog" für Clean-leichter Crunch und Orange TinyTerror für Crunch bis Rock), geschaltet über einen "Little Lehle" Looper/Switcher. Signalkette:
- Korg Pitchblack Tuner
- Morley Power Wah/Volume
- Dunlop CryBaby
- EHX Graphic Fuzz/EQ
- Boss DS-1
- Boss BD-2
- Boss DD-3
- Boss RV-5
- ISP Decimator
- Lehle
-> Amps

Zusätzlich füge ich manchmal die Boss RC-2 Loop-Station ein, wenn ich übe oder um mal nen Riff zu loopen...der VOX hat nen zusätzlichen Fusschalter, den stelle ich daneben...aktiviert Spring Reverb und Tremolo-Einheit des VOX bei Bedarf

Gitarren: IMG_1871.jpgmy fender american deluxe strat.jpgIMG_1873.jpgIMG_1339.jpg So, dass sind meine Babys...

- Gretsch Duo Jet G6128T
- Gibson SG ´61 Reissue (Guitar of the week #35, 2007)
- Fender American Deluxe Stratocaster (Limited Edition VintageWhite)

Mit diesem Equipment bestreite ich unsere Gigs...und es ist ein gesegnetes Equipment...Halleluja!!!!!! :D

Greez, The SG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja...das schwarze Kästchen - ein Zauberkasten - ist ein TAD Silencer, der mir hilft, meine Amps zu zügeln, wenn es nicht so laut werden darf. Wer mal einen VOX AC-15 voll aufgerissen hat, der weiß, was ich meine...;)

Schönes Setup mit den beiden Amps. Klingt sicherlich super, aber kauf dir mal neue Patchkabel;)

Sieht schick aus :). Kurze Frage zum Volumepedal. Wenn ich mitlerweile alles richtig verstanden habe,
kannst du bei angeschaltetem Verzerrer, z.B. dem OCD, mit dem Volumepedal trotzdem noch die
Lautstärke, und nicht den Zerrgrad regeln, oder? Genauso die Lautstärke des Delays, bzw der Booster.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Aber: schick und ordentlich aufgebaut ;). Ich muss sagen, ich steh echt auf aufgeräumte Boards.
Das von rabbitgonemad hat mir ja auch schon so sehr gut gefallen ;).

Hi,
Das mit dem Zerrer hast du auf jeden Fall richtig verstanden. Ich habe es hinter die Verzerrer gesteckt, um nur die Lautstärke zu regeln. Der Zerrgrad bleibt wie er ist. Wenn ich den runter regeln will nehme ich das Volumepoti meiner Gitarren.

Das Delay habe ich nach dem Volumepedal, weil es mir so bei "Swellings" besser gefällt. Wenn ich den Ton anschwellen lasse (Delay ist dabei immer an) und das Pedal für den nächsten Ton wieder auf Null zurück drehe, hört man das Delay weiterhhin.

Den Booster habe ich ganz zum Schluß in der Kette, weil mir das am besten gefällt. Das ist ein reiner Volumeboost für Soli ;)

Yippie, verstanden, jetzt ist alles klar ;). Blöder paralleler Effektloop an meinem Amp,
das konnte ich nur vor 1 3/4 Jahr noch nicht wissen :-/.l

So.. hier noch mein bescheidenes Board. :)

19350130157742615714320.jpg

Alles Behringer. (Anordnung wurde aber geändert.)

-Chorus

-Tube Overdrive

-Distortion / Overdrive

-Ultra Metal (wird bald ausgemustert...)

-Multi --> Delay, Shifter, Tremolo, Phaser, Chorus, Flanger ...

-EQ

Was haltet ihr davon wenn ich den "Ultra Metal" durch den D-1 von BOSS ersetze?

Zudem sollte noch ein vernünftiger Fuzz rein. Der UZ400 von Behringer vielleicht?

Anhänge

• 19350_1301577426157_1432096419_832437_2066932_n.jpg
    19350_1301577426157_1432096419_832437_2066932_n.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 93