H&M
Registrierter Benutzer
Sehr schönes Board, wie immer! Die Bildqualität gefällt mir besonders gut, hättest sogar noch mehr reinzoomen können.
Deshalb provisorisch, da Trem und Delay nicht angeschlossen sind? Du spielst doch einen Amp ohne Effektweg oder?
Tonesucker, hm!? Falls der TU-2 am TunerOut des EB hängt würd ich das mal ohne probieren. Der Buffer des TU-2 hat mir - im Gegensatz zu vielen - immer gut gefallen im Signalweg.
Ansonsten ganz nach meinem Geschmack: Bin Fan des AC, OCD, Tremster sowie auch des EB Volume, das Delay kenne ich persönlich nicht. Würd ich theoretisch auch mit auskommen mit dem Board, schöne Auswahl der jew. Komponenten.
Hehe, Danke
Provisorisch, weil ich gestern mal die Reihenfolge von OCD und AC geändert habe, und mir noch nicht sicher bin was mir jetzt besser gefällt. Bei gleichen Einstellungen unterscheidet sich der Sound schon sehr. Hängt das OCD vor dem AC dann ist der Gesamtsound schon wesentlich mittiger und setzt sich wunderbar durch - ist also ein toller Solosound.
Ist der AC Booster vor dem OCD in Kette wird der sehr schöne Rhythmussound des OCDs nochmal etwas aufgeräumt. Klingt toll - nur für Soli eher ungeeignet, da es etwas mulmt.
Tremster und das Delay sind nicht angeschlossen, da es mir erstmal nur um die Zerrer ging. Die Sache mit dem Tuner-Out habe ich auch ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Mit dem Tuner im Effektweg habe ich irgendwie noch so meine Probleme (nicht soundtechnisch).
Das Delay ist ein Excalibur Analog Delay (beim Gregor Hilden im Shop gesehen) und steht eigentlich auf der Abschussliste, da mein Händler demnächst hoffentlich ein Way Huge Aqua Puss reinbekommt. Andererseits tut das Excalibur wunderbar seinen Job, der Bypass ist auch in Ordnung. Naja, G.A.S. halt, kennst du ja