Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sehr schönes Board, wie immer! Die Bildqualität gefällt mir besonders gut, hättest sogar noch mehr reinzoomen können.

Deshalb provisorisch, da Trem und Delay nicht angeschlossen sind? Du spielst doch einen Amp ohne Effektweg oder?
Tonesucker, hm!? Falls der TU-2 am TunerOut des EB hängt würd ich das mal ohne probieren. Der Buffer des TU-2 hat mir - im Gegensatz zu vielen - immer gut gefallen im Signalweg.

Ansonsten ganz nach meinem Geschmack: Bin Fan des AC, OCD, Tremster sowie auch des EB Volume, das Delay kenne ich persönlich nicht. Würd ich theoretisch auch mit auskommen mit dem Board, schöne Auswahl der jew. Komponenten.

Hehe, Danke;)

Provisorisch, weil ich gestern mal die Reihenfolge von OCD und AC geändert habe, und mir noch nicht sicher bin was mir jetzt besser gefällt. Bei gleichen Einstellungen unterscheidet sich der Sound schon sehr. Hängt das OCD vor dem AC dann ist der Gesamtsound schon wesentlich mittiger und setzt sich wunderbar durch - ist also ein toller Solosound.

Ist der AC Booster vor dem OCD in Kette wird der sehr schöne Rhythmussound des OCDs nochmal etwas aufgeräumt. Klingt toll - nur für Soli eher ungeeignet, da es etwas mulmt.

Tremster und das Delay sind nicht angeschlossen, da es mir erstmal nur um die Zerrer ging. Die Sache mit dem Tuner-Out habe ich auch ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Mit dem Tuner im Effektweg habe ich irgendwie noch so meine Probleme (nicht soundtechnisch).

Das Delay ist ein Excalibur Analog Delay (beim Gregor Hilden im Shop gesehen) und steht eigentlich auf der Abschussliste, da mein Händler demnächst hoffentlich ein Way Huge Aqua Puss reinbekommt. Andererseits tut das Excalibur wunderbar seinen Job, der Bypass ist auch in Ordnung. Naja, G.A.S. halt, kennst du ja:D

Aqua Puss RI kommt bis jetzt nicht so gut weg in den/einigen Reviews/Meinung, allerdings hauptsächlich wegen der *nur* 300ms für den Preis, mit dem Hinweis darauf, dass es das auch schon günstiger gibt ("Klingt wie MXR CC nur mit weniger Delayzeit!" :nix:). So wie ich das verstanden hab ist Herr Tripps der gleichen Meinung und wollte auch nie aufgrund der harten Konkurrenz in der Sparte ein AP RI, ist dann aber doch den Rufen seiner Kunden gefolgt.

Hab mir das PGS-Video noch gar nicht angesehen, aber gut klingen wirds schon!
Für dich als Mayer-Fan ists natürlich Pflicht ;)

Aqua Puss RI kommt bis jetzt nicht so gut weg in den/einigen Reviews/Meinung, allerdings hauptsächlich wegen der *nur* 300ms für den Preis, mit dem Hinweis darauf, dass es das auch schon günstiger gibt ("Klingt wie MXR CC nur mit weniger Delayzeit!" :nix:). So wie ich das verstanden hab ist Herr Tripps der gleichen Meinung und wollte auch nie aufgrund der harten Konkurrenz in der Sparte ein AP RI, ist dann aber doch den Rufen seiner Kunden gefolgt.

300 ms würden mir ja persönlich schon ausreichen;)

Man muss halt immer abwägen, ob es sich lohnt das Pedal zu kaufen, vor allem da ich mit meinem jetzigen Delay ja eigentlich zufrieden bin:gruebel:

Ich werds einfach mal antesten - am Ende kommt es sowieso wieder anders:D

Dein neues Diamond-Trem würde ich (und einige andere sicher auch) übrigens auch mal gerne auf einem Boardbild von dir sehen;)

@H&M sehr schön!:)

Danke;) !

@H&M: schön schön!
Wenn du enger baust kriegst du das Wah auch noch drauf! ;)

Wie ist denn die Meinung zu den Georg L Kabeln hier? Können die, da nicht gelötet wird, nicht leicht oxidieren?

Gruß JENS

:great:Genau da ist es. Aber "analog" lässt sich eben doch noch gut verkaufen. Anyway, Tripps hat's schon drauf und seine Sachen sind echt hochwertig und gut durchdacht - nur sind die Sounds manchmal eben sehr "extrem", das muss man mögen.

@H&M: schön schön!
Wenn du enger baust kriegst du das Wah auch noch drauf! ;)

Wie ist denn die Meinung zu den Georg L Kabeln hier? Können die, da nicht gelötet wird, nicht leicht oxidieren?

Gruß JENS

Danke, das Wah war ja mal mit auf dem Board, allerdings wird es dann schon sehr, sehr eng;)

Die Meinungen zu den George L Kabeln sind ja wirklich sehr zwiegespalten. Als Instrumentenkabel würde ich die Teile nicht verwenden. Patchkabel sind aber einer wesentlich geringeren Belastung ausgesetzt, von daher sehe ich hier kein Problem.

Dein neues Diamond-Trem würde ich (und einige andere sicher auch) übrigens auch mal gerne auf einem Boardbild von dir sehen;)

Deinem Wunsch sei hiermit nachgekommen...

STA44201.jpg

STA44204.jpg

Wie man sieht, habe ich für den Anschluss des RC-Boosters noch keine Patchkabel gemacht. Die Anschlüsse des Diamond werden wahrscheinlich auch noch mit den flachen HarNorth-Steckern gemacht, damit die Outputbuchse nicht übersteht.

Natürlich wird das schon irgendwie ein Stepptanz, wenns nicht praktikabel ist fliegt halt eins der Pedale wieder runter. Alternativ könnte ich den TF auch über einen dieser Digitech Footswitches schalten, der im Vordergrund zu sehen ist (angeschlossen an den PF). An die Stelle des Trems kommt je nach Belieben ein Option5 DRS.

Der Signalweg ist so konzipiert, dass ich - wie hier dargestellt - alles vor dem Amp haben kann (re unten nach li unten, re oben nach li oben; RC vor Trem/Leslie) oder aber TF+PF im Loop*. Alles in allem ist das so das perfekte Board für mich. Maxime war ein kleines Board mit vielen Möglichkeiten. Ich denke das habe ich erreicht, Veränderungen werden aber sicherlich kommen, zumal ich pro Gig/Anwendungsfall immer mal das ein oder andere Pedal austauschen oder weglassen werde.

*Ich weiß, das Trem müsste dann auch da rein, das Boardlayout macht das aber nur schwer möglich und eigentlich benutz ich Tremolo eh meist nur für Cleansounds

EDIT:

@R2D2: Tuner ist im PF enthalten. Dieser wird über den rechten Schalter des Digitech aktiviert
Aufnahmen von dem Board hab ich leider noch keine. Demnächst soll aber ein Mikro angeschafft werden, dann gibt auf jeden Fall auch Soundsclips und Demos von den einzelnen Pedalen bzw. dem gesamten Board. Musikrichtung ist alles von Rock/Punk/...core über Blues/Jazz/Fusion hin zu Ambient/Experimental.

@Julian: THX!

Zuletzt bearbeitet:
schönes board. gibts dazu sounds? würde mich echt interessieren was du damit für musik machst...myspace etc??? ach ja, und wie machst du es mit tuner? gibt es da nicht einen integrierten im tf oder pf?
gruss

HIer is mal meins. Mein Doppellooper is noch nich drauf und ich brauche noch 1-2 Fuzz-Treter
CIMG2044.jpg

@rabbitgonemad

gut gemacht;)

Es wird eng. Und es ist auch nicht mehr so minimalistisch wie ich mir das mal ausgedacht hab :gruebel:
Weniger Effekte? Mehr Board? Die Zerre und das Whammy ausn Fingern saugen - da kommt doch der Ton her :ugly:

attachment.php

Anhänge

• FX_small.jpg
    FX_small.jpg
    107 KB · Aufrufe: 557
Es wird eng. Und es ist auch nicht mehr so minimalistisch wie ich mir das mal ausgedacht hab :gruebel:
Weniger Effekte? Mehr Board? Die Zerre und das Whammy ausn Fingern saugen - da kommt doch der Ton her :ugly:

...

Oder nach Gehör stimmen:p

Whammy Wh-1 und Pitchblack und du könntest ein Pedal mehr draufstellen :p

Whammy Wh-1 und Pitchblack und du könntest ein Pedal mehr draufstellen :p

Das Whammy4 is echt riesig :eek:
Aber wenn dann kommt in Polytune auf mein Brett..mal schauen, wieviel Geld ich dann noch habe :gruebel:

Feines Board;) Was ist denn das für ein MEK Clone ?!

Mein neuer Oh See Dee (OCD. vermutlich v3) - lecker Ding ;)

[Bild]

Ist die Sovjet-Box da ein Nachbau eines russischen Big Muff Pi? Haste den von MEK? Wie ist der so?