Zeigt her eure Effektboards! Part III

was spricht eigentlich dagegen, ein gitarren case zu modifizieren und als pedalboard/case herzunehmen?
bin grad am überlegen das zu machen, und solange pedale und wahwahs ohne füße nicht höher als 10cm sind, müßte das auch ganz gut klappen...

daher auch meie frage, gibt es viele "mainstreamige" pedale und wahwahs die höher als 10cm sind? (ohne füße).... die drei :D die ich bisher hab würden ohne probleme passen... und platz für zukünftige pedale und meine ampleiste wäre auch massig vorhanden...

Ich habe ein Bassgitarrencase für den Transport benutzt, das dann nochmal ca. 20cm länger als Cases für Gitarren ist (=noch mehr Platz für Treter :D). Das hatte eine Höhe von 12cm und da passte dann auch 'ne Steckdosenleiste mit klobigen Netzteilen rein sowie 'ne leichte Erhöhung der 2. Reihe und auch das Weeping Demon machte keine Probleme.
Außerdem war alles auf einem Brett fixiert, welches ich rausnehmen konnte, da die Effekte im Koffer schwer erreichbar gewesen wären. Das Brett hatte sicher auch nochmal 'nen Zentimeter Höhe, da darunter die Kabel verlaufen sind.
Bei 10cm hingegen würden einige Treter nicht passen, der Großteil der Geräte macht da aber keine Schwierigkeiten.

@theabandoneddoor

nu ja, es spricht dagegen, dass der Deckel eines Gitarrenkoffers im Normalfall nicht abgenommen werden kann.
Das würde ich iwie umbauen, da du sonst mit 'brett vor den füßen' spielst.
Außerdem müsste man den Deckel sonst irgendwie fixieren können, denn sonst klappt der Koffer bei heftigeren 'Tritten' auf deine Pedal einfach zu.

Wenn du noch Gummifüße (gegen's Verrutschen auf der Bühne) drunterschraubst dürfte dem Plan kaum noch was im Wege stehen... ;-)

Bin mal gespannt auf Fotos!
Mfg Ray

*edit*
mir fallen ohne Füße und in 'Normalstellung' (Wah und Vol Pedals) gar keine so hohen Pedals ein.
Kenne sonst nur Bandgeräte/Bandechos, die ~ 10cm hoch sind...

hey danke für die schnellen antworten

also ich werd das demnächst so machen, das ich mir vier butterfly ähnliche scharniere kaufen werde, damit ich einen teil des cases auch ganz abnehmen kann - die scharniere auf die schmalen seiten, da ich bei einer case hälfte eine schräge sägen werde und .... ach ich werd am besten fotos machen wenns fertig ist :)

Ich steck die Kabel immer aus, weil ich all meine Effektgeräte mit Batterien betreibe. Würde ich die Kabel in den Input Buchsen stecken lassen, dann würden die Batterien schnell zu neige gehen. Ich spiel nicht live. :D
Der Umwelt zu liebe würde sich vielleicht ein billiges Netzteil + DaisyChain lohnen..sollte dich nicht mehr als 10€ kosten und sich sogar wirtschaftlich gegenüber einer Batterie lohnen da es sich spätestens nach einem Jahr akkumuliert haben sollte. Außerdem hat es, wenn du mal on stage seinen solltest, den Vorteil, dass die Batterien nicht alle gehen. UND: du kannst deine Kabel immer eingesteckt lassen, dann musst du nurnoch die Gitarre stimmen und kannst los rocken :-D

So bei mir hat sich jetzt auch was verändert:

Anhänge

• CIMG6854.JPG
    CIMG6854.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 438
was ist denn das für ein pedal rechts?

Rox of Bock von Wheeboo Effects. Ein Box of Rock (z.vex) Nachbau :)

Hast du das Artec Delay gegen andere getestet? Ich fand das richtig mies im Klang...

Hast du das Artec Delay gegen andere getestet? Ich fand das richtig mies im Klang...
Unser Sänger spielt das seit kurzem. Mir gefällts eigentlich ziemlich gut vom Klang. Sehr dumpf das ganze und seltsam, dass der Delayzeit-Poti "andersrum" funktioniert. Aber klanglich durchaus schön, finde ich :)

Ich bin mit meinem Artec eigentlich auch recht zufrieden. Finde das jetzt nicht unbedingt mies, aber okay... das ist ja dann die geschmackssache...

Mein neues Effektboard in spe... Habe gestern das Gitter ins Case gezimmert und lackiert, heute kam die Steckerleiste drauf. Anfang nächster Woche kann ich dann die Effekte befestigen und verkabeln. Kanns kaum erwarten... :cool:

fxboard.jpg

Wenn dus einfach so lässt ist es ein Mittelfinger für alle hier....ein richtiger Ausruf der Verachtung für unsere wenig noble Gesellschaft....
Das ist Revolte, das ist RocknRoll!

Du hast echt was vor Mega gut Ich stehe auf Riesen Boards auch wenn ich mein eigenes mehr als halbiert habe.

Domo, welches Maße hat das? Und was soll drauf?

Mein neues Effektboard in spe... Habe gestern das Gitter ins Case gezimmert und lackiert, heute kam die Steckerleiste drauf. Anfang nächster Woche kann ich dann die Effekte befestigen und verkabeln. Kanns kaum erwarten... :cool:

fxboard.jpg

yummie :)

Die Maße sind ca. 120x35cm. Ist ein altes Keyboard-Case, welches ich für läppische 10€ bei Ebay ersteigert habe.

Was drauf kommt:
Tuner, Volumepedal, Whammy, Wah, Booster, Zerre, Phaser, Line6 Modulation Modeler und zwei Delays. Bis aufs Volume-Pedal hab ich auch alles längst beisammen, nur habe ich einen Teil der Pedale nicht hier zuhause sondern in meiner Studentenbude, drum kann ich das Board noch nicht bestücken. Wie gesagt, anfang nächster Woche gibts ein Foto vom fertigen Board 8)

Nachdem ich gestern mein Pedaltrain mit neuem Velcro bezogen und mein Board nach "Tonesuckern" durchsucht habe,(irgendwie muss man sich ja vom Prüfungsstress ablenken) hier mal mein etwas provisorisches Effektboard.

Die Thomann-Kabel mit Rean Stecker werden demnächst durch George Ls ersetzt. Das Wah wird noch mit einem anderen Klotz Kabel mit dem Board verbunden. Die Funkmaster Kabel kann ich übrigens nur empfehlen.

boardaktuell.jpg

Nachdem ich gestern mein Pedaltrain mit neuem Velcro bezogen und mein Board nach "Tonesuckern" durchsucht habe,(irgendwie muss man sich ja vom Prüfungsstress ablenken) hier mal mein etwas provisorisches Effektboard.

Die Thomann-Kabel mit Rean Stecker werden demnächst durch George Ls ersetzt. Das Wah wird noch mit einem anderen Klotz Kabel mit dem Board verbunden. Die Funkmaster Kabel kann ich übrigens nur empfehlen.

Sehr schönes Board, wie immer! Die Bildqualität gefällt mir besonders gut, hättest sogar noch mehr reinzoomen können.

Deshalb provisorisch, da Trem und Delay nicht angeschlossen sind? Du spielst doch einen Amp ohne Effektweg oder?
Tonesucker, hm!? Falls der TU-2 am TunerOut des EB hängt würd ich das mal ohne probieren. Der Buffer des TU-2 hat mir - im Gegensatz zu vielen - immer gut gefallen im Signalweg.

Ansonsten ganz nach meinem Geschmack: Bin Fan des AC, OCD, Tremster sowie auch des EB Volume, das Delay kenne ich persönlich nicht. Würd ich theoretisch auch mit auskommen mit dem Board, schöne Auswahl der jew. Komponenten.