Zeigt her eure Effektboards! Part III

Für den Preis werd ich den dann wohl man antesten...ich brauch einen Chorus nicht so oft und mein Rocktron Tsunami braucht einfach viel zu viel Platz....Aber HBs sind klasse. Ich würde mir nie einen teureren EQ kaufen^^

so bald gibts von mir auch mal was. mein big muff muss wohl gehen, 2 fuzze's sind einfach zu viel auf dem board.
dafür war ich vom danelectro transparent overdrive so begeistert, dass jetzt der "drive" in der 2. version dazukommt.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Artec Tremolo?

so bald gibts von mir auch mal was. mein big muff muss wohl gehen, 2 fuzze's sind einfach zu viel auf dem board.
dafür war ich vom danelectro transparent overdrive so begeistert, dass jetzt der "drive" in der 2. version dazukommt.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Artec Tremolo?

man kann nie zu viele fuzz auf dem pedalboard haben!!

was gabs denn für probleme?

das würde mich auch interessieren, nachdem ich ewig nichts mit Fuzz und Co anfangen konnte, hab ich jetzt meine Liebe seit ein paar Wochen entdeckt, ich möchte sie nicht mehr missen :)

man kann nie zu viele fuzz auf dem pedalboard haben!!

naja eigentlich steh ich auf fuzz, aber mein board ist nicht unendlich groß ;)
drauf sollen wohl noch mindestens der danelectro cool cat drive, ein tremolo,
ein tuner, evtll. ein booster oder eq für solos...

naja eigentlich steh ich auf fuzz, aber mein board ist nicht unendlich groß ;)
drauf sollen wohl noch mindestens der danelectro cool cat drive, ein tremolo,
ein tuner, evtll. ein booster...

weils nicht unendlich groß is, bastel ich grad mein altes, großes big muff in ein neues, kleines gehäuse, damit mich die leute dann bei konzerten fragen: was is denn das? und ich lässig sagen kann: ach, eigenbau, ein bisschen ein fuzz. hm. talent borrows, genius steals :p

weils nicht unendlich groß is, bastel ich grad mein altes, großes big muff in ein neues, kleines gehäuse, damit mich die leute dann bei konzerten fragen: was is denn das? und ich lässig sagen kann: ach, eigenbau, ein bisschen ein fuzz. hm. talent borrows, genius steals :p

du bist ein zäher brocken so langsam gehen mir die argumente aus :D

umbauen ist allerdings nicht so mein ding und ich denke ich brauche auch
nicht wirklich 2 fuzz's. lieber erstmal den rest an effekten ausbauen, denn
bis jetzt sind es 4 verzerrer und n delay^^

du bist ein zäher brocken so langsam gehen mir die argumente aus :D

umbauen ist allerdings nicht so mein ding und ich denke ich brauche auch
nicht wirklich 2 fuzz's. lieber erstmal den rest an effekten ausbauen, denn
bis jetzt sind es 4 verzerrer und n delay^^

ausgezeichnet :)

hab grad ein wenig umgebaut, und bei mir wirds vorerst bei big muff, deviever bit, einem fuzz-factory knock-off und dem ds2 bleiben, das sollte dann genug dreck ergeben :-D

was gabs denn für probleme?

Spiel hauptsächlich schon mit Ampzerre und zusätzlich fand ich Fuzzsounds im Clean-Kanal des Amps für die Musikrichtung meiner Band nicht passend. Hab zumindest viel probiert und nichts zufriedenstellendes gefunden.
Jetzt stehen meine beiden Fuzzies (Silicium Fuzz von Musikding und Weehbo Fuzzy Devil, also ein Fuzz Factory Clone) zuhause, ganz ohne Board und brüllen sich da gelegentlich gegenseitig an.

Spiel hauptsächlich schon mit Ampzerre und zusätzlich fand ich Fuzzsounds im Clean-Kanal des Amps für die Musikrichtung meiner Band nicht passend. Hab zumindest viel probiert und nichts zufriedenstellendes gefunden.
Jetzt stehen meine beiden Fuzzies (Silicium Fuzz von Musikding und Weehbo Fuzzy Devil, also ein Fuzz Factory Clone) zuhause, ganz ohne Board und brüllen sich da gelegentlich gegenseitig an.

klingt idyllisch :)

wieso nicht amp-zerre plus fuzz?

klingt idyllisch :)

wieso nicht amp-zerre plus fuzz?

Weil "nix gut" ;)
Klingt dann nur nach BAMPF. Stell mir grad ne Amplitude vor, die ein grober Batzen ist ^^

Ein Fuzz muss meiner Meinung vor einen cleanen Amp, sonst klingts einfach nicht nach (produktivem) Fuzz.

So mein Board ist fertig :p

DSCN1272.JPG

Danke ihr zwei :)
Nun, es ist sehr gut bedienbar, evtl. wäre rückblickend die zweite Stufe etwas niedriger auch gegangen, aber da könnte man ja wenn man wöllte noch was ändern. Generell könnte es sein, dass ich das Board etwas verändere um es in ein Mixercase zu bekommen, aber da hat noch eine Weile Zeit.
Für wie lange es fertig ist? Nun, sehr gute Frage ;)

Ich denke so 3 bis 4 Wochen dürfte es fertig sein :D

Hallo,
ich bin jetzt auch unter der Effektboard Fraktion! (=
Zuerst war ich ziemlich gegen Fußpedale... warum sollten diese besser sein als mein Midi-Board angeschlossen an einem MultiFX G-Major... aber da war ich noch unwissend!
Jedenfalls gabs irgendwann mal nen TubeScreamer im Flohmarkt... diesen kaufte ich und war direkt begeistert...! So wuchs mein Fußzeugs mit nem Wah-Wah, Kompressor usw.!
Langsam wurd der Platz den ich benötigte immer größer und die Stepptänze immer länger! (=
Als mein Netzteil kaputt ging und ich als Ersatz ein PowerPlant kaufte... wurde mir das zu viel mit dem Rumgestelle... also musste eine Lösung her!
Hab ein wenig überlegt, geplant und gezeichnet (Angewohnheit "dank" meines Berufes!)...

unbenannt1ck.jpg

bin zum Baumarkt und hab mir alles gekauft und zuschneiden lassen...! Ein paar Stunden Arbeit und nun ist es fertig:

cimg4084.jpg

cimg4078.jpg

cimg4080.jpg

cimg4081.jpg

Falls es mal auf Tour geht kommt das MidiBoard im Case und der Rest ist einfach so zu transportieren...! Mir reicht das fürs erste... und Platz für weitere Pedale ist auch noch!

Danke ihr zwei :)
Nun, es ist sehr gut bedienbar, evtl. wäre rückblickend die zweite Stufe etwas niedriger auch gegangen, aber da könnte man ja wenn man wöllte noch was ändern. Generell könnte es sein, dass ich das Board etwas verändere um es in ein Mixercase zu bekommen, aber da hat noch eine Weile Zeit.
Für wie lange es fertig ist? Nun, sehr gute Frage ;)

Ich denke so 3 bis 4 Wochen dürfte es fertig sein :D

Du bist ein richtiger Gitarrist wenn Du...

... schon die nächsten Umbaupläne schmiedest während Du die letzte Schraube am neuen Stressbrett anziehst :great:

@CaptainKarracho: Das ist richtig gut geworden, ich dachte erst das wär aus Alu :)
Da hast Du Dich mit der Mühe ja gleich 2x belohnt. Mit nem schicken Board _und_ einem guten Grund warum man mal ein paar Treterchen antesten gehen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So... ich hab mal die letzten Neuankömmlinge aufs Board gepackt und etwas abenteuerlich verkabelt. Am Wochenende sollte ich dann mal Zeit haben das Ganze etwas mehr gerade zu ziehen. :D

board02-2010.jpg

Zuletzt bearbeitet: