Zeigt her eure Effektboards! Part III

Cool keksal, danke! :great:

Die One-Way-Boutique-Kutsche ist das 13/25 von DeviEver. Damit klingt bei mir die Gitarre mit rostigen Saiten wie frisch aufgezogen und wenn mein neues Board seine endgültige Form in einem halben Jahr erreicht hat, dann wird er es sogar sinnvoll eingesetzt...Mein neues Board wird übrigends auch ganz nach sebhala Geschmack: FM4, SYB5, Mothership, SL20, Bit, Aenima......Drei Amps, 4 Instrumenten Eingänge, fünf Schlagzeuger die man zum schleppen braucht...

Mein neues Board wird übrigends auch ganz nach sebhala Geschmack: FM4, SYB5, Mothership, SL20, Bit, Aenima......Drei Amps, 4 Instrumenten Eingänge, fünf Schlagzeuger die man zum schleppen braucht...

:eek: Aber hallo! Fette Ansage, bin gespannt!

Man muss nur viel zu viel experimentieren... der Bass hat lieber eine andere Reihenfolge als die Gitarre und Akkordeon und Gesang sind sowieso der Horror, aber alles will da durch...Im Sommer soll das Projekt vielleicht los gehen...momentan liegen alle Effekte nur auf dem Proberaumboden und werden immer wieder umgesteckt und umgestellt....*chaos*

Musikding Changer? Hab einen fertig gebauten loszuwerden, inklusive zweitem Ausgang...

ich weiß noch nicht genau, was ich brauch, deswegen, danke für das Angebot, ich komme vielleicht auf dich zurück...

klar, mehrere Instrumente durch ein Board schicken ist auch megaaufwendig. Ich habe deswegen eines für Gitarre und nen zweites kleines für den Bass. Was auch gut funktioniert ist, bei Pedalen die Stereo Ein- und Ausgänge haben, den linken für eines und den rechten Kanal für ein anderes Instrument zu benutzen. Mein Microkorg geht so über den rechten Kanal vom DD-20, welches am Ende der Kette hängt. Mein Amp hat halt zwei Eingänge mit getrennten Volumenreglern, so das aus der Box alles wieder mono rauskommt. Funktioniert super!

Aber meine Gitarre will Stereo sein^^ Nein ich denke, dass ich am Anfang der Kette eine Art Mixer hab, wo dann alles durch geht, allerdings eben mit 2mal XLR und 2mal Klinke. Wenn Gesang durch den Effektweg läuft kommt es sowieso zu den Amps raus, das schneidet weniger und spart somit einen extra Equalizer, das Problem, vordem ich gerade stehe ist eigentlich relativ feinfühlig schon. Der Subout des Motherships hängt immer am Bassamp Effect-Return. Das fm4/SL20 gezwitscher geht immer Stereo auf die Gitarren Amps. Aber Das Mothershipsignal soll bei Gitarre auf die Gitarren Amps und bei Bass auf den Bassamppreamp. Genauso soll bei Gitarre das SYB Dry in die Gitarren Amps und wet in den Bass Amp, bei Bass jedoch genau anders rum. - Ich glaub wenn ich mit Tüfteln fertig bin habe ich mich entweder von meinen Ansprüchen entfernt oder ein riesiges Schaltpult gebaut...

Das verspricht spannend zu werden :).

sebhala, hab mich jetzt herumgespielt mit der position des knockouts, und bin taub :-D (aber das liegt eher am bit, wahnsinnsgerät, WAHNSINNSGERÄT!)

jedenfalls, das ding tut, ich hab jetzt nicht sooo viele effekte in der kette, aber man kann auch am ende noch höhen/bässe dazugeben, verhält sich ein wenig anders, als am anfang der kette, aber als eq auf jeden fall sehr gut einsetzbar. am anfang fügts halt auch ein wenig punch hinzu, man hat da auch bei neutralen einstellung einfach ein lebendigeres signal, sehr anschlagdynamisch, am ende der kette is dieser effekt weg, aber trotzdem klart das signal ausreichend auf, um eventuelle verluste zu kompensieren.

siehe PN und danke!

So, hier ist auch mal mein Board. Habe noch ein paar Probleme, das alles im Case verstaut zu bekommen, daher hab ichs erstmal auf der Außenseite aufgebaut. Zumal nun noch ein Ibanez WD-7 dazukommt... das ist Platztechnisch dann wohl der Todesstoß.

Anhänge

• effektboard.JPG
    effektboard.JPG
    81 KB · Aufrufe: 440
netzteil unten???? bisschen unpraktisch oder?:gruebel:

zugegeben. aber ich arbeite eh noch an der Konstruktion:redface:

So, hier ist auch mal mein Board. Habe noch ein paar Probleme, das alles im Case verstaut zu bekommen, daher hab ichs erstmal auf der Außenseite aufgebaut. Zumal nun noch ein Ibanez WD-7 dazukommt... das ist Platztechnisch dann wohl der Todesstoß.

Ach, das geht scho ;)
Wenns was gibt, was ich mit Sicherheit sagen kann, dann ist es, dass der persönliche Effektwahnsinn immer einen Weg findet mehr Effekte pro cm² zu finden!

Ansonsten: klasse Board, bin gespannt, wie du dein Platzproblem löst. :great:

@Zottelviech: Wie macht sich der der HB-Chorus?

@Zottelviech: Wie macht sich der der HB-Chorus?

Gut! Er klingt jetzt natürlich nicht wie ein Boutique-Effekt, aber für den Preis finde ich ihn absolut wertig. Die Gehäuse der HB-Effektpedale machen ja allgemein einen sehr stabilen Eindruck. Die Regler haben auch genug Wirkung, also keine Dummie-Knöppe für die Optik ;) Ich kann das Teil nur empfehlen.