Zeigt her eure Effektboards! Part III

DLS FTW :great:
Der DLS hat bei mir viel Bass geklaut. Wie umgehst du das? nur durch einen EQ (dahinter/davor)? Davor hätte ja keinen richtigen Nutzen außer die Zerre....

also mit dieser version vom dls habe ich keine bass klau probleme.

der eq soll boosten (zerrer AUS) entweder clean oder halt VOR der zerre diese was mehr anpusten.

Tja, das Ding hier Effektboard zu nennen ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber ich brauch tatsächlich nicht mehr :)
Die Bestückung ist relativ simpel...

- Morley Tremonti Wah
- T-Rex Michael Angelo Overdrive
- Fußschalter von EVH

- vor dem Amp hängen im Rack noch eine Sennheiser e3 Funke und ein Korg Tuner
- Im Effektweg hängt noch ein G-Sharp

Was demnächst noch drauf kommt ist ein EQ für Trash Sounds und ein EQ zum Abstimmen unterschiedlicher Gitarren. Dann wird das Board aber auch noch mal neu bestückt und zusammengerückt.
Hat jemand nen guten Tipp für nen EQ?

Anhänge

• Board1.jpg
    Board1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 358
@Navar: Magst du Mark Tremonti? Mit gleich 2 Pedalen von ihm ^^
Schönes Board!

ich auch, da schmeißt wohl jemand paar namen durcheinander ;)

oder er meint weil das T-Rex Michael Angelo Overdrive mla vom herrn mit dem t gespielt worden ist.

nein ich schmeiße keine Namen durcheinander!
Ich meinte Tremontis Sign. und dann noch das Overdrive Pedal welches Tremonti immer noch verwendet!

;-)
Drum dachte ich, dass Navar vl ein Tremonti Fan ist!

Klar bin ich bei Facebook angemeldet!

du schon, aber alle anderen nicht. wenn du möchtest, dass wir die bilder sehen, dann poste den öffentlichen link, und net den, wo man dein facebook-freund sein muss, um die fotos zu sehen...

Drum dachte ich, dass Navar vl ein Tremonti Fan ist!
Isser auch :) wobei ich ich das T-Rex gekauft hatte bevor ich wusste, dass Tremonti das spielt. Ich war auf der Suche nach einem schönen Lead Pedal und einer Alternative zum TS.
Das Tremonti Wah habe ich tatsächlich als "Fan" ausgesucht. Ich war von den Morley Wahs immer sehr angetan und wollte eins haben und als ich dann das Tremonti Modell gesehen hab, hab ich einfach gleich dazu gegriffen. Bei den Morley Wahs ist es vor allem die Abschaltautomatik, die ich mittlerweile lieben gelernt hab. :) Beide Geräte würde ich allerdings jederzeit wieder kaufen, weil sie mich wirklich überzeugt haben.

Mit Mark Tremonti konnte ich früher recht wenig anfangen, da gingen mir bei Creed in vielen Songs diese Melodien einfach irgendwann auf den Senkel. "Higher" ... gruuuuuuselig. :) Eigentlich bin ich erst seit Alter Bridge wirklich Fan von Tremonti.

Jetzt fehlt mir vor allem noch ein EQ Pedal... ich suche eins, was nen Low Cut hat, bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden :-(

so mein board, habe jetzt mein feines mxr *freu* leider weiss ich noch nicht was ich mit den anderen machen soll......
27bexnddebb.jpg

lg
sven

hab wieder mal ein update meines boards.

aufm 2. bild is das, was damit bedient wird :)

Anhänge

• IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 324
schöner amp :D
aber mein marshall dsl 50 is toller :D
lg

so mein board, habe jetzt mein feines mxr *freu* leider weiss ich noch nicht was ich mit den anderen machen soll......
27bexnddebb.jpg

lg
sven

wie meinst du, welche anderen, und wo genau is das board?