Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja, Helge, aber deins kostet auch nicht nur 50€ ;)

edit: Cowboy -> ich seh nix :confused:

Jo, damit hast du recht. In der Preisspanne sind Ollmann und HB PP echt noch Maß der Dinge. Wenn's aber dann in Bereiche des Voodoo Labs geht, würde ich kein anderes nehmen, zumal es auch noch billiger ist, als das Voodoo.:great:

nein nein :D

das netzteil hat einfach eine extrem grelle farbe aber es funktioniert super kein rauschen nix.

und auf dem delay sind nur zwei gaffa streifen auf denen ein paar einstellung draufstehen .

@ H&M: Wie meinst Du das mit den Patchkabeln? Wegen der Qualität? Sind die stinknormalen "SSSSnake-Patchkabel" vom großen T. Bislang haben die getan, was sie sollten. Was empfiehlst Du?

Greez, TheSG

Ja. Die Verabeitung (falls man davon sprechen kann) und die Signalqualität fand ich schrecklich. Ich würde mindestens zu den Kabeln hier greifen. https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_015_rr.htm

Nach gut einem Jahr auf meinem Board haben sich mittlerweile auch erste Verschleißerscheinungen abgezeichnet, für den Preis sind die Kabel aber absolut top.

Das PP2 ist nun endlich da und ich hab mal mein Gigboard damit komplettiert. Sieht nun so aus:

gigboard02-2010.jpg

Nun ist auf die Signalkette vollständig so wie ich sie haben wollte und die beiden Zerrer sind im Loop des Draconis. Damit kann ich vor und hinter Zerre die Pegel anheben um mehr Druck oder mehr Lautstärke zu bekommen. Individuell laufen sie natürlich auch immer noch. :)

Anhänge

• gigboard02-2010..jpg
    gigboard02-2010..jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 119
Moinsen,

hier mal mein aktuelles Board...

GT3 dient nur als Midi switcher für mein G-Major...

TSL Footswitch gemoddet mit XLR Anschluss (endlich Bühnentauglich) zum switchen der drei Kanäle

Radial Tonebone zum "adden" im clean für leichten crunch und als "Boost" im Lead für mehr Sustaaaiiinnnn :)

Greetz Björn

Anhänge

• IMG_0400.jpg
    IMG_0400.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 221
Der Status bei mir:

Synthboard:
Devi Ever Legend of Fuzz
Pigtronix Mothership
Boss SYB 5 Bass Synthesizer
Line 6 fm 4
Boss SL-20 Slicer

Guiter-Sound-Board:
RMC-5 Clone
Devi Ever Aenima "Special Budget Version" (Devi ist der größte Freak den ich je getroffen habe, einfach der Hammer! Ich fühlte mich so zuhause)
Boss PS-3 Phase Shifter
Devi Ever 13/25 Clipping Treble Boost
EHX English Muffn
Rocktron Tsunami
TC ND-1 Delay

Normalerweise hängt noch ein Pitchblack hinter dem Wah und steht dann daneben auf dem Boden, aber nicht heute. Bei nur Synth Betrieb hinter dem Bit.

Ich hab das ganze in zwei 5,99€ Baumarktkoffer gebaut, so wiegt jeder Koffer einzeln angenehm und das ganze lässt sich bequem tragen. Außerdem ist es so aufgeteilt, dass ich wenn ich keine Synthsounds brauche, nur das eine Board mitnehmen brauche.
Umgekehrt kann ich das Synth-Board allein auch für den Bass wunderbar benutzen. - Da brauche ich das Gitarrenboard nicht.

Das was noch ergänzt wird ist ein Looper, damit ich mit einem klick von einem Synthsound zu einem Gitarrensound welcheln kann. Wie genau das dann aussieht weiß ich jedoch auch noch nicht. Ich könnte mir einen Lösung mit Stereo und DIs für den Synth-Part auch nur zu gut vorstellen, da das SL 20 erst Stereo so richtig abgeht. o_O
Aber im Großen und Ganzen soll es das sein.

Anhänge

• P2170012.jpg
    P2170012.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 253
  • P2170014.JPG
    P2170014.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 204
  • P2170013.jpg
    P2170013.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 189
Der Status bei mir:

Synthboard:
Devi Ever Legend of Fuzz
Pigtronix Mothership
Boss SYB 5 Bass Synthesizer
Line 6 fm 4
Boss SL-20 Slicer

Guiter-Sound-Board:
RMC-5 Clone
Devi Ever Aenima "Special Budget Version" (Devi ist der größte Freak den ich je getroffen habe, einfach der Hammer! Ich fühlte mich so zuhause)
Boss PS-3 Phase Shifter
Devi Ever 13/25 Clipping Treble Boost
EHX English Muffn
Rocktron Tsunami
TC ND-1 Delay

Normalerweise hängt noch ein Pitchblack hinter dem Wah und steht dann daneben auf dem Boden, aber nicht heute. Bei nur Synth Betrieb hinter dem Bit.

Ich hab das ganze in zwei 5,99€ Baumarktkoffer gebaut, so wiegt jeder Koffer einzeln angenehm und das ganze lässt sich bequem tragen. Außerdem ist es so aufgeteilt, dass ich wenn ich keine Synthsounds brauche, nur das eine Board mitnehmen brauche.
Umgekehrt kann ich das Synth-Board allein auch für den Bass wunderbar benutzen. - Da brauche ich das Gitarrenboard nicht.

Das was noch ergänzt wird ist ein Looper, damit ich mit einem klick von einem Synthsound zu einem Gitarrensound welcheln kann. Wie genau das dann aussieht weiß ich jedoch auch noch nicht. Ich könnte mir einen Lösung mit Stereo und DIs für den Synth-Part auch nur zu gut vorstellen, da das SL 20 erst Stereo so richtig abgeht. o_O
Aber im Großen und Ganzen soll es das sein.

mjam, mjam, mjam, ich hab fast das gefühl, wir haben einen ähnlichen geschmack. sehr geschickt verbaut, sehr fesche sachen. in was für einen amp schickst dus denn rein?

mjam, mjam, mjam, ich hab fast das gefühl, wir haben einen ähnlichen geschmack. sehr geschickt verbaut, sehr fesche sachen. in was für einen amp schickst dus denn rein?
In einen Roland Cube 60 im Clean Kanal mit einem Schuss Reverb.... Das ist zwar kein echter Jazz Chorus, klingt aber genauso, wie ich meinen Cleansound gerne hätte, und wenn es clean gezupft wird, dann kommt noch der Rocktron Chorus dazu. Die Zerre kommt alle aus dem Muffn und wird für Solos noch mit Delay/Phaser/Boost/Fuzz belegt.
Der Cube hat für mich alles was ich brauche und unterstützt meine Kampagne für Gitarristen ohne Rückenschaden xD
Wenn ich Basse gehts in einen Trace-E AH1200...:rolleyes:

In einen Roland Cube 60 im Clean Kanal mit einem Schuss Reverb.... Das ist zwar kein echter Jazz Chorus, klingt aber genauso, wie ich meinen Cleansound gerne hätte, und wenn es clean gezupft wird, dann kommt noch der Rocktron Chorus dazu. Die Zerre kommt alle aus dem Muffn und wird für Solos noch mit Delay/Phaser/Boost/Fuzz belegt.
Der Cube hat für mich alles was ich brauche und unterstützt meine Kampagne für Gitarristen ohne Rückenschaden xD
Wenn ich Basse gehts in einen Trace-E AH1200...:rolleyes:

aja, aja.

na, ich spiel auch einen kleinen, den laney lc15r, auch ein rückenschoner, bei mir allerdings von haus aus schon ein wenig rotzend eingestellt, clean brauch ich nicht. die zerrung übernehmen das bit, eine fuzzfactory oder das ds2, oder alle 3 zusammen :-D außerdem bau ich grad ein big muff in ein kleineres gehäuse, das wird auch noch raufwandern.

aber muss glatt mal reinhören, was du so machst...

@burnbritney, bist du zufrieden mit dem chicklet?

@Amen X:dein synth Board ist ein totaler Traum.

Das Chicklet ist ansich prima. Für mich vielleicht etwa zu "surfig". Aber ab und an hab ich Backline Amps ohne Reverb und da kann sowas nicht schaden...
Für den Preis sicher ein gutes Pedal aber eben nicht allzu flexibel in der Regelbarkeit.

allein, wo hört mans in aktion, hab jetzt bei deinen zwei bands nichts gefunden :-(

allein, wo hört mans in aktion, hab jetzt bei deinen zwei bands nichts gefunden :-(
Noch garnicht muss ich gestehen, das Board ist ja gerade erst aufgebaut und ich werd noch viel experimentieren bis die Band mit dem Board ein Myspace vorzuzeigen hat, aber ich könnte bei Gelegenheit mal ein kleines Demo aufnehmen, was mein Board alles fabrizieren kann...
Das du bei den beiden Bands nichts findest liegt daran, dass ich bei der Ska Band Sax spiele und in der Indiepop Band Jetlagged, (deren Album jetzt Weltweit auf iTunes und co verfügbar ist), zwar Bass spiele aber als Effekt nur mein Bootzilla Wah verwende....:rolleyes:

Oder falls du aus der Nähe Tübingens kommst: im Cafe Haag Tübingen findet jeden 2. Donnerstag im Monat eine Elektrosession statt, auf der ich angefangen hab rum zu experimentieren....

ich hatte mein board zwar schonmal vor längerer zeit präsentiert. da ich aber gestern beim gig ne kamera am start hatte un der klampfer von der andern band auch ein ganz nettes eigenbau-teil am start habe, hab ich beide nochmal kurz abgelichtet.

meins is das kleinere... :redface:

beste grüße...

Anhänge

• CIMG2416.jpg
    CIMG2416.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 297
Noch garnicht muss ich gestehen, das Board ist ja gerade erst aufgebaut und ich werd noch viel experimentieren bis die Band mit dem Board ein Myspace vorzuzeigen hat, aber ich könnte bei Gelegenheit mal ein kleines Demo aufnehmen, was mein Board alles fabrizieren kann...
Das du bei den beiden Bands nichts findest liegt daran, dass ich bei der Ska Band Sax spiele und in der Indiepop Band Jetlagged, (deren Album jetzt Weltweit auf iTunes und co verfügbar ist), zwar Bass spiele aber als Effekt nur mein Bootzilla Wah verwende....:rolleyes:

Oder falls du aus der Nähe Tübingens kommst: im Cafe Haag Tübingen findet jeden 2. Donnerstag im Monat eine Elektrosession statt, auf der ich angefangen hab rum zu experimentieren....

als ob man bei einer indiepopband nicht auch mal stoff geben könnte ;-)

tübingen schaff ich nicht, aber wenns eine sounddemo gibt, freu ich mich sehr :)