Zeigt her eure Effektboards! Part III

attachment.php

Nicht so spektakulär aber effektiv!!! ;)

Voll gut kayzzer ich stehe auch total auf die Pictronics Teile hast du schon mal das Attack and Sustain Probiert? das scheint auch ein paar coole Sachen drauf zu haben.
Aber das Mothership ist und bleibt ein Traum, ich habe es leider nur einmal anspielen können aber das war der Wahnsinn. Leider zerfällt meine Hauptklampfe gerade in ihre Einzelteile und wird es wohl nicht mehr so lange machen deshalb muss jetzt erst mal ne neue Gitarre ran. Aber ich glaube ich schenke mir das zum Batchelor (in 4 Jahren ;))

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und dachte, dieser thread wäre eine günstige Gelegenheit, um mich mit meinem pedalboard vorzustellen :)
Gestatten?

DSC00155..jpgDSC00156..jpg

Wilkommen im Board ;)
Nettes Board!!! :great:
Der MXR micro amp würd mich auch noch reizen.

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und dachte, dieser thread wäre eine günstige Gelegenheit, um mich mit meinem pedalboard vorzustellen :)
Gestatten?

Hi MensMusik

kann mich bis auf den Chorus sehr gut wiederfinden in deinem board...;)
Hast du mal darüber nachgedacht die Ratte gegen eine Made in U.S.A. mit LM 308 zu tauschen? Der Unterschied ist schon deutlich hör und fühlbar, was die Reaktion des Pedals angeht... oder hast du die Rat modifiziert?

LG

Diese Ratte ist eine ganz normale, handelsübliche, dh. nix modifiziert. Ich hatte jedoch nie die Gelegenheit über eine made in US zu spielen, wäre mal interessant den Unterschied ein bisschen zu testen. Bin im Moment hoch zufrieden mit dem Sound, gibt einem halt was dreckiges, fuzziges,:D benütze die Ratte hauptsächlich für Solos...

...nettes Board! Wie macht sich das Wheebo bzw wie ist der Sound?!

Diese Ratte ist eine ganz normale, handelsübliche, dh. nix modifiziert. Ich hatte jedoch nie die Gelegenheit über eine made in US zu spielen, wäre mal interessant den Unterschied ein bisschen zu testen. Bin im Moment hoch zufrieden mit dem Sound, gibt einem halt was dreckiges, fuzziges,:D benütze die Ratte hauptsächlich für Solos...

Hey... versteh mich bitte nicht falsch! An der China-Ratte ist nichts auszusetzen... Ich besaß diese Ausführung selbst und war auch immer happy.
Dann hab ich in der Bucht günstig eine US Rat schießen können und die beiden dann auch ausgiebig A - B verglichen.
Mein Fazit: Die China-Ratte ist gut! Die US-Ratte ist besser!
Wenn du die Gelegenheit hast... Give it a try...;)

LG

Die Pigtronix Sachen haben mich echt umgehauen! Sind sehr tweakable und verdammt fett was den sound angeht, stellenweise fast schon cheesy aber die machen spass. Naja live kannst du dir zumindest die samples anhören die ich damit aufgenommen habe und sonst gibts ja noch youtube ;-)
Schon mal den Philosophers Tone gespielt? Den würde ich nur zu gerne mal noch antesten und meinen Clean Sound damit ergänzen *Gas-lächz*

Schon mal den Philosophers Tone gespielt? Den würde ich nur zu gerne mal noch antesten und meinen Clean Sound damit ergänzen *Gas-lächz*

Guck mal ganz "hinten" außen am board ;-P

Ist echt n nices teil und so geil um den ton damit lang und fett ins mothership zu ballern...

Ich finde das Tracking vom Mothership so gut, dass ich ohne jeglichen Kompressor kein Tonabreissen habe...
Das ich den Tone nicht gesehen hatte lag am neuen Musiker Board, das schluckt mir dauernd die halben Bilder...

mir auch :mad: ! Aber @Amen noch mal n dickes Lob für das geile Board! Am besten finde ich, das die Pedale so schön understatement-mäßig angeordent/übereinandergestapelt sind :great: Ist aber jetzt nicht stereo, oder? Und wie macht es sich mit Akkordeon?

Nettes Board! Was bewirkt denn die kleine Schwester?

Die kleine Schwester von Weehbo ist nix anderes als ein Klon eines originalen Tubescreamers (Ich glaub ein TS 808). Ich benütze das Teil mit weit offenem level und ca. 1/4 gain...schöner overdrive Rhythmussound, sehr natürlich, wahnsinnig gute Ansprache auf alle Spielnuancen. Verleiht auch Transistorverstärkern einen verdammt warm und ehrlich klingenden Röhrensound. Sehr zu empehlen, das Ding! :)

MfG

Gar keins. Ich meine Dirks N2P2 (den Namen hab ich ihm gegeben:D). Er baut die auf Anfrage selber, gibt keinen Vertrieb, nur Connections im Raum Hamburg.;)
Hallo, wer ist denn dieser Dirk? Und wo / wie kann ich dem guten Mann eine Anfrage nach diesem ominösen Netzteil stellen?
Hätte ja an sich auch Interesse an einem Ollmann NT, aber der Herr O. reagiert leider nie auf meine Anfragen.. Schon mehrfach probiert, nie eine Antwort bekommen.. :( Da fällt es irgendwie schwer dranzubleiben..

mir auch :mad: ! Aber @Amen noch mal n dickes Lob für das geile Board! Am besten finde ich, das die Pedale so schön understatement-mäßig angeordent/übereinandergestapelt sind :great: Ist aber jetzt nicht stereo, oder? Und wie macht es sich mit Akkordeon?
Mit Akkordeon der Hammer! Also Bit, SYB und Slicer zumindest. Mothership hat seltsamerweise Probleme mit dem Tracking von einzel Tönen, da diese mehrchörig sind. Das SYB hingegen nimmt einfach von Natur aus die Tiefste Frequenz, und es passt und klingt Fett. Zeitweise ziehmlich nach Gangster-Rap-Bassläufen... :-D
Stereo hab ich noch sein lassen müssen, da die Anordnung auf zwei Boards einfach nicht mitspielt. Außerdem würde ich bei Stereo gerne einen PSA benutzen, den ich aber nicht besitze, der mir das Leben, zumindest in meiner Illusion aber einfach machen würde, da ich dann einen Stereo Effektloop habe, den ich per Dapp ein und ausschalten kann :)
Hauptsache ist, dass es so erstmal funktioniert und das Experiment in die nächste Phase gehen kann...

Alles drin, alles dran für über 30 Gigs im Jahr ;-)

pedalboard.jpg