Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ach du hattest ein GSC sooo rumstehen, ja das kenne ich. Ich komme Morgens auch kaum aus dem Bett wegen der ganzen 58 Les Pauls ;) Ne aber mal echt als Schüler hat man doch nicht so eben mal ein GSC rumstehen, das hat man doch selbst als normaler Mensch nicht;)
Aber ich sehe schon wenn du auch ne Ricky hast dann bist du wohl einfach ein bissel solventer als ich es als Schüler war und als Student immer noch bin;)

Einen echt guten Geschmack hast du wenn der Amp jetzt noch Orange ist, dann wärst du echt ganz, ganz Vorne.

Warum schaltest du immer noch mit einem Externen Schalter? Das ist doch gerade das gute, das du Effekte und Ampsound zusammen umschalten kannst, deshalb bin ich am überlegen mir das irgendwann in den nächsten Jahren mal zuzulegen.

Hi,

hier mal mein board, habe kürzlich umgebaut. Ein Verkabelungsschema zu diesem Teil findet ihr auf unserer homepage: www.unerhört.com ... auf das Hanne-Bild klicken und anschließend die aufgehende Seite bis zum Ende scrollen.... und schon habt ihr die backline gefunden!

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 410
  • amp.jpg
    amp.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 305
Ach du hattest ein GSC sooo rumstehen, ja das kenne ich. Ich komme Morgens auch kaum aus dem Bett wegen der ganzen 58 Les Pauls ;) Ne aber mal echt als Schüler hat man doch nicht so eben mal ein GSC rumstehen, das hat man doch selbst als normaler Mensch nicht;)
Aber ich sehe schon wenn du auch ne Ricky hast dann bist du wohl einfach ein bissel solventer als ich es als Schüler war und als Student immer noch bin;)

Naja viel bekomm ich glücklicherweise von meinen Eltern gesponsert. Sonst könnte ich mir als Schüler nicht dieses Equipment leisten, da hast du Recht. Das GSC-1 hatte ich zuerst gekauft und bin dann auf das GSC-2 umgestiegen, eben mit der Unterstützung meiner Eltern und daher hab ich halt jetzt 2 GSCs hier.

Mit dem Amp muss ich dich leider enttäuschen, da kann ich mit Fender HRD und Vox AC30 dienen aber nicht mit Orange. :redface:

Wie gesagt mit den internen Schaltmöglichkeiten muss ich mich jetzt mal auseinandersetzen, zumindest um Teile davon mal zu nutzen, aber das kostet auch wieder Zeit sich da einzuarbeiten.

Übrigens habe ich eben das erste Review fertig geschrieben. Über das SD-1. Hatte irgendwie nichts zu tun und hat sich gerade angeboten. :D Link

Hi,

hier mal mein board, habe kürzlich umgebaut. Ein Verkabelungsschema zu diesem Teil findet ihr auf unserer homepage: www.unerhört.com ... auf das Hanne-Bild klicken und anschließend die aufgehende Seite bis zum Ende scrollen.... und schon habt ihr die backline gefunden!

die verkabelung versteh ich nicht. gehst du aus dem fulltone raus, durch die 3 boss-pedale, um dann wieder in den fulltone zu gehen? zeigt zumindest die pdf so :-/

Nein... CS-3, XT-2 und Full-Drive werden durch den NS-2 geschleift (geschliffen?:))

Hi,

die verkabelung versteh ich nicht. gehst du aus dem fulltone raus, durch die 3 boss-pedale, um dann wieder in den fulltone zu gehen? zeigt zumindest die pdf so :-/

Hi,
er geht mit der Gitarre in den "In" des Boss NS-2. Vom "Out" gehts dann zum Amp. Boss CS-3, Boss XT-2 und der Fulltone Fulldrive hängen im Loop des NS-2, also zwischen "Send" und "Return".

ist das aus dem diagramm echt ersichtlich? da ist ja der rote kreis, der irgendwie, ach, wie auch immer. danke!

Hi,
finde ich schon :D ;)

@hanne:
Übrigens ein sehr schönes Board. Wie sehr bist du mit dem Boss NS-2 zufrieden bzw. wie stark beeinflusst er den Sound?

Ich überlege nämlich, mir einen zu kaufen und mein komplettes Board in den Loop zu hängen, um endlich lästiges rauschen zu unterdrücken.

Was passiert eigentlich, wenn du den NS-2 ausschaltest? Ist da nur das Rauschen wieder da, oder funktioniert er wie eine Art TrueBypass-Looper (so, dass also alle Effekte im Loop aus dem Signalweg geschaltet sind, wenn er aus ist)?

Tonbeeinflussung ... hm - wenn du damit den eigentlich Klang meinst, der wird für meine Ohren nicht beeinflusst. Für die Einstellregler muss man etwas Fingerspitzengefühl mitbringen. Man kann also früh den gepielten Ton abbrechen lassen - ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders:rolleyes: oder eben die Zeit des Eingriffes nach oben regulieren. Das muss man halt für sich testen :gruebel:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, da auch Ruhe ist, wenn mein Drive-Kanal geschaltet ist (natürlich abhängig von der Mastereinstellung).

... und - ja, wenn der NS-2 aus ist, ist Rauschen wieder da ... die Funktion der Effekte bleiben erhalten.

Für weitere Beschreibung: http://musik.ciao.de/Boss_Noise_Suppressor_NS_2__Test_1022359

Achja ... interessant wird das Zusammenspiel mit dem CS-3 in Bezug auf Sustain ... da wird das Signal schon ein Stück weit beieinflusst ... soll heißen CS-3 versucht Ton zu halten, NS-2 versucht Ton irgendwann stumm zu schalten ... die bekriegen sich also beide ... aber solange Du einen sauberen Ton spielst (immer wieder geil sind die Obertöne im feedbackbereich) hast Du trotz des Noise Gates nahezu unendliches Sustain ... ist eine Einstellungsfrage - deshalb Fingerspitzengefühl und testen. Wobei das mit dem Testen sich immer so einfach anhört. Ich stehe mehr auf Erfahrung. Denn zum wirklichen Testen braucht man Zeit und viele, viele unterschiedlichen Situationen, aus denen man lernt und Einstellungen findet... bis man irgendwann meint, dass es das jetzt ist.;)

So,

die bunten Patchkabel habe den weg vom Board gefunden.
So sieht es jetzt aus:

Strat - Boss TU2 - Dunlop CryBaby - MXR Dynacomp - Boss Super Overdrive - Proco The Rat II -
EHX Electric Mistress - Stereo Chorus - Digital Delay - Boss RV-5 - AMP

Hab jetzt alles vor den Amp gehängt und der Loop vom Amp bleibt ungenutzt.

Strom gibt es vom HB Powerplant

Anhänge

• DSC00090.jpg
    DSC00090.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 295
  • DSC00091.jpg
    DSC00091.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 256
Diesmal endgültig :rolleyes:

DSCF4108.JPG

DSCF4111.JPG

DSCF4109.JPG

...Vielleicht noch'n Polytune:gruebel:

OH MY GOD - schöne Zusammenstellung, es haut mich immer um wenn ich ein SDVM sehe!
thud.gif
Einfach sexy die Teile :D, aber auch sonst: Der Mann hat Geschmack!

Danke, danke..

Ich bin echt begeistert vom SDVM - das Pedal verleitet zum stundenlangen "Soundbaden". Der absolute Wahnsinn.
Und mein Selbstbau-Board ging mir zuletzt wegen Größe und Unflexibilität dermaßen auf den Sack, daß ich mir nun endlich das Pedal Train mit Softcase geschnappt habe. Eben grade fertigbestückt und verkabelt. Eine sehr geile Konstruktion und ein Traum was das Gewicht betrifft. Absolut empfehlenswert!
Tja, die Effektboard - Evolution ist schon was Lustiges...

Danke, danke..

Ich bin echt begeistert vom SDVM - das Pedal verleitet zum stundenlangen "Soundbaden". Der absolute Wahnsinn.
Und mein Selbstbau-Board ging mir zuletzt wegen Größe und Unflexibilität dermaßen auf den Sack, daß ich mir nun endlich das Pedal Train mit Softcase geschnappt habe. Eben grade fertigbestückt und verkabelt. Eine sehr geile Konstruktion und ein Traum was das Gewicht betrifft. Absolut empfehlenswert!
Tja, die Effektboard - Evolution ist schon was Lustiges...

Ohja, vor allem wie alle immer extra betonen, dass es sich bei dem geposteten Board um die "endgültige" Zusammenstellung handelt:D

Genau! Und meine Oma macht Aerobic...;)

Ja, aber ist doch nichts besonderes. Die Oma meiner zukünftigen Kinder macht Tai Bo :D

PS: Interessant zu sehen ist, dass in letzter Zeit immer mehr Boards durch Reduktion auffallen. Sind das die ersten sichtbaren Anzeichen der Wirtschaftskrise? Weniger ist mehr? Nicht mehr höher, schneller, weiter? Jetzt, dabei sein ist alles?

Ich weiß nicht, aber es gefällt mir so kompakte und gut durchdachte Boards zu sehen :great:

Hey! Ich kenn mich aus mit endgültigen Boardversionen - hatte schließlich schon einige :D

Warum weniger... keine Ahnung. Ich hab's prinzipiell auf's wesentliche Reduziert, früher noch Chorus Wah und Flanger aufgefahren, ne zeitlang brauchte ich unbedingt nen EQ. Aber so wirklich benutzt hab ich das Zeug net, also brauch ich's auch net mit rumschleppen.

Die Anzahl an Zerren ist eventuell übertrieben - aber ich kann mich von Keinem trennen..